Lieferzeit Golf 7 fast 6 Monate
Guten Abend Zusammen,
ich habe vor einigen Wochen einen neuen Golf 7 1.6 TDI Join mit etwas Sonderausstattung (z.B. ACC) bestellt. Nun wurde eine wirklich extrem lange Lieferzeit angegeben. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann weiterhelfen.
Verbindliche Bestellung wurde nach Online-Angebot eines VW-Händler von mir per E-Mail versendet am 30.04.2018;
Eingangsbestätigung meiner E-Mail erhalten am 02.05.2018 (mit Hinweis bis zur Auftragsbestätigung können 21 Tage vergehen);
Auftragsbestätigung erhalten am 24.05.2018 (21 Tage wurden vom VW-Zentrum vollständig ausgenutzt);
In der Auftragsbestätigung steht nun als unverbindlicher Liefertermin September 2018
Allerdings lag zusätzlich ein Schreiben bei in dem das Autohaus auf die gute Auftragslage hinweist und zum unverbindlichen Liefertermin 4-6 Wochen hinzugerechnet werden müssen.
Die Lieferung erfolgt demnach erst im Oktober - November (!!) -> da bisher alle Fristen voll genutzt wurden vermute ich eher November;
Wenn das Fahrzeug tatsächlich erst ab November bereitsteht, entspricht dies ab dem Tag meiner Bestellung einem Zeitraum von satten 7 Monaten!
Ist das noch angemessen? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es hier vielleicht sogar einen Juristen, der eine Einschätzung geben kann ob dieser Kaufvertrag aufgehoben werden kann?
Für alle Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus und sende viele Grüße aus dem schönen Bayern.
98 Antworten
Hab' ich (glaube ich) schon mehrfach geschrieben: Sportsvan 2l IQ SCR nach 7 Wochen in HU angekommen. 1 Woche später in Budapest beim Händler.
VG Thommi
Ja, hast du schon mehrfach erwähnt. Unter anderem gerade mal 3 Beiträge über deinem eigenen Beitrag.
Der Händler sagte, es liegt an der Motor Getriebe Kombination. Naja, wer weiß... Kenne andere, die lange nicht so lange warten mussten bei gleicher Konfig. Aber wieder auch einige, die auch bis zu elf Monate gewartet haben. Und das nach dem ersten WLTP Zinoba.
Zitat:
@The_Saint77 schrieb am 15. November 2019 um 08:35:53 Uhr:
Kurzes Update: in KW 48 soll er nun per Spedition zum Händler kommen. Danach noch die üblichen ToDo´s (Zulassung, Winterräder montieren etc.) Ich rechne mal mit einer Auslieferung so ab KW 51. Also noch dieses Jahr mit ein wenig Glück. - Als Dienstwagen Ende März bestellt. Variant 2.0 TDI DSG
Ich werde meinen auch spätestens Anfang Januar bestellen.
Ebenfalls einen Variant als 2L TDI DSG.
Ebenfalls Firmenwagen.
Bin gespannt wie lange das dauert.
Aber ich hab bis dahin nen 2017er Passat als 2L 190PS TDI DSG - da läßt sich das Warten aushalten.