1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Lieferzeit Gewinner-Caddy

Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TUM Firefighter

Hallo,
zu 1.: Bisher gab es beim Händler von 0-ca. 10% vereinzelt bis 12% und bei den Online Vermittlern gibt es bis zu knapp 15%.
zu 2.: weil die Prämie nur an Dich persönlich ausgezahlt wird und zwar erst wenn dein neues Auto zugelassen und das alte Verschrottet ist (bzw. der Nachweis darüber vorliegt). Da nun die Lieferzeit (gerade beim Eco) fraglich ist und niemand vorhersehen kann wann die maximal zu fördernde Anzahl von PKW (ca. 600000) ausgeschöpft ist kann dir niemand sicher sagen ob du die 2500,-€ einplanen kannst oder nicht.
Auf der Seite der Bafa http://www.bafa.de/.../index.html
kannst du nachschauen wieviel Anträge bereits gestellt sind.
Gruß
Michael

... ich habe gerade heute morgen gelesen, daß noch kurzfristig die Bedingungen geändert werden sollen.

1. Es gilt der Tag der Bestellung, die "Kohle" gibt es dann bei Erstzulassung ...

2. Der Fahrzeugbrief des verschrotteten Fahrzeuges muß miteingereicht werden ...

Gruß LongLive

Habe bei meinem 😁 am Freitag ( 06.02.09) einen 1.4l GC 5-Sitzer mit Exterieur und Cool&Sound bestellt (tornadorot / grau). Sonst weiter keine Extras, A langt mir die Serienausstattung, B sind in den beiden Paketen schon genügend Extras mit bei, C muß man auch auf den Geldbeutel achten und D hoffe ich, je weniger extra Ausstattung desto schneller der Liefertermin - hoffe auch auf die Prämie. Laut 😁 ist der Fertigstellungstermin 13. Woche. Laut Bafa Fördermittelübersicht sieht das noch gut aus - zitter/hoff!

@Longlive
Kannst noch schnell die Quelle für deine Infos angeben, dass ab 12.02.2009 nicht das Zulassungsdatum sondern der Zeitpunkt des Fahrzeugkaufs entscheidend ist? Konnte bei bafa/google nichts finden.

@alle
Ich habe am 09.02.2009 einen GC bestellt:
1,4l Maschine (bin halt ein eher gemütlicher Typ)
offroad-grey (wohne schließlich direkt neben der Feuerwehr, da verbietet sich tornadorot von selbst)
abnehmbare AHK (dann muss ich kein Zugfahrzeug mehr ausleihen, Dank an alle großzügigen bisher)
Cool and Sound (der Kinder/Ohren wegen)
incl. Überführung und Zul.-Papiere
Hauspreis 14.450 beim Freundlichen.
Sll (unverbindlich) im April kommen.
(Hoffentlich hält mein alter Brava noch so lange...)

Naja, klingt zwar sehr plausibel und wäre auch wünschenswert, sicher kann man sich aber wohl erst sein, wenn das auf der der Seite von Bafa steht. Dann stellt sich aber ein weiteres Problem ein; die Verschrottung des alten Autos muß denn ja ebenfalls vorgezogen werden und somit müßte (in meinem Fall) meine Frau bis zur entgültigen Lieferung zu Fuß laufen - das riecht nach Ärger! 😰

Zitat:

Original geschrieben von BobberGerd

Hallo erstmal allezusammen,
nach den vielen Unterschiedlichen Fragen und Antworten vom :-) haben wir letzte Woche eine Vorführwagen gekauft. Und ich habe mir am 05.02.09 nach einer schlaflosen Nacht ( ob oder ob nicht ) einen GC bestellt mit folgendem Zubehör
5 Sitzer 1,4 l Otto 5 Gang Kurz
Offroad Grey Metallic
Sitzstoff Blau Grau
Cool and Sound
Radioanlage RCD 300
Sirtheizung
Preis knapp 15.900 und wenn wir alle Glück haben bekommen wir auch noch die Abwrack Prämie
Liefertermin soll 04.2009 sein aber im VWerk wartet keiner ob wir Bestellt haben oder nicht. Wenn der Wagen da ist freu ich mich und noch mehr wenn das mit der Prämie klappt.
Gruß aus Wolfsburg

So ich habe Heute per Post vom :-) meine Bestellbestättigung bekommen mit dem Unverbindlichen Liefertermin für Erste Hälfte April.

Schauen wir mal

Gruß von Gerd aus Wolfsburg

Hallo,
habe den Gewinner Caddy am 06.02. direkt bei Volkswagen bestellt ( WA ).
Ravenna Blau
ECO Fuel
AHK
RCD 300 ( 6 Lautsprecher ) - mit AUX IN
Sitze Blau
ESP
zus. Airbags
Netztrennwand
Cool and Sound Paket
Exterieur Paket

Das RNS 300 gibt es diesmal leider nur mit 4 Lautprechern - daher das RCD.
Die Lieferzeit liegt nun erstmal im Mai - mal sehen was da noch geht.

Gruss aus Ostfriesland

🙂Mit kribbeln im Bauch haben auch wir heute unseren Caddy bestellt:

1.4 l., Offroad Gray Metallic
Cool & sound
Exterieur
Auffangnetz
Radioanlage RCD300
Reserverad

.... und Winterreifen auf Felge + Selbstabholung....

Liefertermin 05/2009

in der Hoffnung auf die "Umweltprämie" (Unwort des Jahres!) kostet das neue Ding dann noch 12.000 Kröten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt..... auf das im Mai der "Umweltpott" noch gut gefüllt ist!

... wahrscheinlich ist die Panikmache aber von den Händlern bewußt iniziert, damit wir noch ein wenig mehr zittern dürfen und uns die Zeit bis zur Abholung des "Neuen" mögichst interessant gemacht wird!😎 Ceep cool!!

Hallo zusammen,

am 03.02.09 bestellt und vorraussichtlich in KW13 lieferbar:

- 1.4 l in Ravenna Blau mit Sitzen grau/blau
- Cool and Sound mit RCD300
- Exterieur Paket
- Parkpiepser hinten

Gruß
Andreas 

Zitat:

Original geschrieben von CaddyGewinner

... wahrscheinlich ist die Panikmache aber von den Händlern bewußt iniziert, damit wir noch ein wenig mehr zittern dürfen und uns die Zeit bis zur Abholung des "Neuen" mögichst interessant gemacht wird!😎 Ceep cool!!

Da braucht es keine Händler dazu, da reichen unsere Politiker die nicht wissen wie man ein Gesetz schreibt und von der Praxis keine Ahnung haben, gemischt mit der "wer zuerst kommt malt zuerst" -  Mentalität und schon ist sie da die "Gier" die jede Vernunft auslöscht. 😉

Heute Live bei meinem Freundlichen erlebt, die hätten sich doch glatt um einen Polo geschlagen, gehts noch ??? 😰

Zitat:

Original geschrieben von depeche

...
Heute Live bei meinem Freundlichen erlebt, die hätten sich doch glatt um einen Polo geschlagen, gehts noch ??? 😰

Diese 'Strategie' ist aber bestimmt nicht gut um 'Nachlässe' rauszuhandeln🙄.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

...
Diese 'Strategie' ist aber bestimmt nicht gut um 'Nachlässe' rauszuhandeln🙄.

Ich glaub die haben sich eher gegenseitig überboten 😁 

Zitat:

Original geschrieben von vwirus

ich will auch einen bestellen: gewinner caddy mit ecofuel,
und cool/sound, optik paket, esp,...
in summe ca. 22.500 EUR, ohne Abholung.
Frage 1: was ist da bei barzahlung als rabatt noch drin?
Frage 2: wieso besteht bei einigen zweifel, ob man die abwrackprämie bekommt oder nicht?

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema Rabatt noch einmal aufgreifen: hat jemand von Euch Rabatt eingeräumt bekommen beim Gewinner Caddy?

/Lausi.99

Zitat:

Original geschrieben von Lausi.99

Hallo zusammen,
ich möchte das Thema Rabatt noch einmal aufgreifen: hat jemand von Euch Rabatt eingeräumt bekommen beim Gewinner Caddy?

/Lausi.99

Ja, bei mir waren es nochmals etwa. 12% auf den GC-Preis beim Freundlichen.

Zitat:

Ist ja kein Problem.....

Polo Ausverkauft, da in KW 20 ein´neuer kommt. Und bis dahin ist die Produktion Ausverkauft.

mfg Sven

Deine Antwort