Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

Zitat:

@GodIsmyCopilot schrieb am 22. Oktober 2022 um 13:48:17 Uhr:

Hallo, ich habe meinen G26 (420d) im März bestellt (privat, kein Kredit) mit der Bitte um Auslieferung im November, die AB kam im Mai (Novemberber wurde unverbindlich bestätigt). Habe letzte Woche angerufen - die Produktionswoche wurde noch nicht festgelegt. Ist das normal? Danke + VG

Ich habe meinen im Dezember 2021 bestellt, unverbindliche Lieferung im Juni 22, ich warte noch immer und habe null Rückmeldung.

Mir wurden vier bis sechs Monate genannt.

Hallo, Danke für die Info! BMWs on-time Delivery Performanz scheint echt suboptimal zu sein... Dabei werden gleichzeitig noch höhere Preise verlangt...

Zitat:

@rippii schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:37:32 Uhr:

Zitat:

@Tom1802 schrieb am 12. Oktober 2022 um 06:20:57 Uhr:

Kann sich ja täglich ungeplant ändern. Vielleicht klappt es ja mit geringer Verzögerung. Schade nur, dass man den Status online nicht selbst einsehen kann.

Stimmt, würde den Verkäufern eine Menge Anfragen ersparen, wenn jeder seinen Status abrufen könnte.

Zitat:

@rippii schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:37:32 Uhr:

Zitat:

@grisou schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:36:38 Uhr:

Bei mir geht es weiter status 112. produktionsdatum kw49

Was und wann hast du bestellt?

3.11.21….zuerst hiess es april, dann im dezember korektur auf juni.. dann nach der preiserhöhung im april august.

Ähnliche Themen

Wie hoch war die Preiserhöhung? Haben Sie das akzeptiert oder einfach storniert? Danke

Ist eigentlich schon erschreckend wie unterschiedlich doch die Lieferzeiten sind.
Mein Kumpel hat seinen M440i G23 anfang Juli 2022 bestellt, und kann den am 03.11.22 in der BMW-Welt abholen.
Wenn ich aber hier lese, dass einige ihren 440i die 2021 bestellt wurden noch immer nicht bekommen haben, würde ich ja gerne mal wissen woran das liegt?
Liegt es am Verkäufer/Händler das die Lieferzeiten so unterschiedlich sind, oder liegt es an gewissen Ausstattungsmerkmale - wenn ja, an welche genau dann - , oder an was liegt das ganze?

Vielleicht werden die eigenen Niderlassungen bevorzugt behandelt?

Zitat:

@GodIsmyCopilot schrieb am 22. Oktober 2022 um 22:42:24 Uhr:

Vielleicht werden die eigenen Niderlassungen bevorzugt behandelt?

Könnte man vielleicht meinen und wäre vielleicht wirtschaftlich gesehen auch sinnvoll, aber der Händler von meinem Kumpel ist auch nur ganz normaler Händler und keine Niederlassung.

Blöde Nebensache: Nachdem BMW nicht geliefert hat, wurde ich darauf aufmerksam, dass Tesla kurzfristig Model Y‘s liefern konnte. Hätte BMW seine unverbindliche Lieferzeit nicht dermaßen überzogen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir eine solche Kiste zuzulegen. Nun gibt es für mich zwei Optionen: Entweder ich verkaufe – sofern das ungefähr null auf null aufgeht – nach einem halben Jahr den Tesla wieder und fahre danach den 4er (falls er überhaupt bis dahin geliefert wird), oder ich bleibe bei Tesla und bestelle den G26 ab. Irgendwie hab ich an diesem „Fahren 2.0“ Blut geleckt. Momentan dringen gerade auch die Chinesen vehement in den Markt. Bekommt BMW seine Lieferkettenprobleme nicht in den Griff, wird es immer mehr geben, die sich nach anderen Optionen umsehen. Schade drum!

Zitat:

@GodIsmyCopilot schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:40:59 Uhr:

Wie hoch war die Preiserhöhung? Haben Sie das akzeptiert oder einfach storniert? Danke

2800 euro. Ja habe ich akzeptiert

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 23. Oktober 2022 um 00:01:26 Uhr:

Blöde Nebensache: Nachdem BMW nicht geliefert hat, wurde ich darauf aufmerksam, dass Tesla kurzfristig Model Y‘s liefern konnte. Hätte BMW seine unverbindliche Lieferzeit nicht dermaßen überzogen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir eine solche Kiste zuzulegen. Nun gibt es für mich zwei Optionen: Entweder ich verkaufe – sofern das ungefähr null auf null aufgeht – nach einem halben Jahr den Tesla wieder und fahre danach den 4er (falls er überhaupt bis dahin geliefert wird), oder ich bleibe bei Tesla und bestelle den G26 ab. Irgendwie hab ich an diesem „Fahren 2.0“ Blut geleckt. Momentan dringen gerade auch die Chinesen vehement in den Markt. Bekommt BMW seine Lieferkettenprobleme nicht in den Griff, wird es immer mehr geben, die sich nach anderen Optionen umsehen. Schade drum!

Es hängt m.e nach davon ab ob der Händler schon ein auto auf gut Glück vorbestellt hat, dass dann nur nich leicht umkomfiguriert wurde. Dann bekommt man es schneller. Dann habe uch den eindruck dass bestimmte Personengruppen zb Journalisten einen vorteil haben, ebenso wird vermutlich leasing helfen. Bei den sa denke uch nicht, dass das noch eine grosse rolle spielen sollte.

2800 Eur Preiserhöhung + mehrere Monate Lieferverzug! Das ist schon krass! Gab es wenigstens die Möglichkeit die C26 Bestellung kostenfrei zu stornieren? Bei so einem Fall ist evtl. Weiternutzung des alten Fahrzeugs evtl. die bessere Alternative...

Zitat:

@Tom1802 schrieb am 11. Oktober 2022 um 12:55:32 Uhr:

Zitat:

@Tom1802 schrieb am 8. Oktober 2022 um 16:04:34 Uhr:

Mein G23 M440i, bestellt am 03.03.22, Bestelländerung in 06/22 wegen M Leuchten Shadow, die nur noch im Paket mit roten Bremssättel, die ich nicht wollte, inkl. 2er Preiserhöhungen, sollte nach x Änderungen in KW 40 produziert werden mit schriftlich mitgeteiltem Auslieferungstermin in BMW Welt am 21.10.22. Auf Nachfrage (immer durch mich, nie proaktiv), da noch kein Abholpaket übersandt wurde, gestern die Mitteilung, dass Wagen aus Produktion genommen und Abholtermin gecancelt. Aber gleichzeitig wieder in Status 112 für KW 42, wieder ohne Gewähr und ohne die Möglichkeit aktuell passenden zeitnahen Termin in BMW Welt zu bekommen. Ursprünglicher Liefertermin in Bestellung war Juli 22. Verkauf des Vorgängers F33 bereits im Mai,..

Heute Mitteilung, dass Status 150 inkl. Mitteilung FIN und bestätigter Abholtermin in BMW Welt am 18.11.22. Aber kann ja immer noch rausgenommen werden,…

Heute erste provokative Mitteilung des Verkäufers seit fast 8 Monaten: Status 155- Production Completed
Somit sollte der Abholtermin in der BMW Welt am 18.11.22 weiterhin Bestand haben.

Herzlichen Glückwunsch! Das brinct Hoffnung! Ich habe am 18.03 bestellt. Vielleicht wird mein Fahrzeug auch irgendwann gebaut ??????

Zitat:

@GodIsmyCopilot schrieb am 24. Oktober 2022 um 12:40:44 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! Das brinct Hoffnung! Ich habe am 18.03 bestellt. Vielleicht wird mein Fahrzeug auch irgendwann gebaut ??????

Ich drück uns die Daumen. Hab am 29.03. bestellt und auch nichts in Sicht bisher. Angeblich sollte diese Woche geliefert werden - er ist noch nicht mal produziert 😁 zum Glück hab ich es nicht so eilig.

Deine Antwort