Lieferzeit G23
Hi zusammen ,
Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?
Hab was von HUD und AHK gehört ..
Danke 🙂
645 Antworten
Zitat:
@rippii schrieb am 24. Oktober 2022 um 13:21:47 Uhr:
Zitat:
@GodIsmyCopilot schrieb am 24. Oktober 2022 um 12:40:44 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch! Das brinct Hoffnung! Ich habe am 18.03 bestellt. Vielleicht wird mein Fahrzeug auch irgendwann gebaut ??????Ich drück uns die Daumen. Hab am 29.03. bestellt und auch nichts in Sicht bisher. Angeblich sollte diese Woche geliefert werden - er ist noch nicht mal produziert 😁 zum Glück hab ich es nicht so eilig.
Mein Opa hat auch mehrere Jahre auf sein Lada gewartet. Die Zeiten wiederholen sich 🙂) allerdings hat das Fahrzeug nur 5000 rubel und nicht 60.000 euro gekostet 🙂))) Und ich glaube die Preiserhöhungen während der wartezeit waren ausgeschlossen 🙂))
Wer Preiserhöhungen zahlt- sollte evtl besser verhandeln beim Vertragabschluss - jeder wie er kann halt …
5% Preiserhöhung stehen in BMW AGBs 🙁((
Zitat:
@leachim60 schrieb am 24. Oktober 2022 um 13:52:39 Uhr:
Wer Preiserhöhungen zahlt- sollte evtl besser verhandeln beim Vertragabschluss - jeder wie er kann halt …
Bei mir gabs bisher noch keine Preiserhöhung. Mein Preis wurde niedriger, da ich auf die verdunkelten Scheinwerfer wegen dem Zwangspaket verzichtet habe. Zum Glück.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich denke nicht, dass man nachträgliche Preiserhöhungen beim Vertragsabschluss verhandeln kann, da diese ja in den AGB von BMW fest verankert sind. Da wird sich kein Händler darüber hinwegsetzen können, außer zu seinem eigenen Nachteil. Das macht kein Händler.
Vermute mal stark, dass hier so gut wie keiner den Listenpreis bezahlt hat.
Bei mir war der Händler im Mai, wo klar war, dass ich über die 3monatige Kulanz falle da sehr eindeutig: akzeptieren oder vom Kauf zurücktreten. Er meinte noch, dass er mir die im November gegebene Nachlässe aktuell nicht einmal ansatzweise wieder bieten könne. (habe knapp 20% Rabatt erhalten)
Zitat:
@rippii schrieb am 24. Oktober 2022 um 13:56:22 Uhr:
Zitat:
Wer Preiserhöhungen zahlt- sollte evtl besser verhandeln beim Vertragabschluss - jeder wie er kann halt …Bei mir gabs bisher noch keine Preiserhöhung. Mein Preis wurde niedriger, da ich auf die verdunkelten Scheinwerfer wegen dem Zwangspaket verzichtet habe. Zum Glück.
soweit ich mich erinnern kann benötigst du das Auto Ende Januar. Ich würde spätestens Anfang Dezember nach dem Status der bestellung fragen; die sollte dann definitiv höher als 105 sein, da die Januareinplaung der Produktion Anfang dezember normalerweise abgeschlossen ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Auch von mir mal wieder ein Update:
Mein M440i Cabrio wurde letzte Woche produziert und ist auf dem Weg zur BMW Welt. Geplanter Abholtermin 04.11. Komischerweise bekomme ich aber nicht das angekündigte Schreiben von der BMW Welt, welches 2 bis 3 Wochen vorher kommen sollte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der BMW Welt gemacht?
Laut meinem Verkäufer ist der Abholtermin weiterhin fest im System eingetragen, aber ich bekomme eben nicht die finale, schriftliche Bestätigung von der BMW Welt...
Zitat:
@AlexMuc1986 schrieb am 27. Oktober 2022 um 17:48:36 Uhr:
Mein M440i Cabrio wurde letzte Woche produziert und ist auf dem Weg zur BMW Welt. Geplanter Abholtermin 04.11. Komischerweise bekomme ich aber nicht das angekündigte Schreiben von der BMW Welt, welches 2 bis 3 Wochen vorher kommen sollte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der BMW Welt gemacht?
Laut meinem Verkäufer ist der Abholtermin weiterhin fest im System eingetragen, aber ich bekomme eben nicht die finale, schriftliche Bestätigung von der BMW Welt...
BMW ist absolut überfordert…
Ich warte seit 2 Wochen auf eine Rückmeldung seitens BMW. Werde immer nur vertröstet.
Meiner wurde 12/21 bestellt und hat noch nicht einmal nen Baufenster dieses Jahr.
Ich denke, da kommt auch nichts mehr.
Meine Frau hat einen 2er im April bestellt und kann ihn nächste Woche in der Welt abholen.
Brief kam bis heute auch nicht…
Zitat:
@AlexMuc1986 schrieb am 27. Oktober 2022 um 17:48:36 Uhr:
Ruf einfach mal in der BMW Welt an. Mit deinem Namen und deinem geplanten Termin können sie dir dort Auskunft geben.
War bei mir ähnlich und es hat dann doch alles geklappt.
Zitat:
@Nik1989 schrieb am 28. Oktober 2022 um 11:57:00 Uhr:
Ruf einfach mal in der BMW Welt an. Mit deinem Namen und deinem geplanten Termin können sie dir dort Auskunft geben.
War bei mir ähnlich und es hat dann doch alles geklappt.
Danke dir für den Tipp! Hab am Freitag dort angerufen und sie haben mir den Termin bestätigt. Heute kam tatsächlich auch der angesprochene Brief von der BMW Welt. Also Abholung ist jetzt endlich fix! 😁
Bei mir gehts endlich vorwärts.
Status 152, Auslieferung KW46 / KW47. Also die längste Wartezeit ist um.
😎
Zitat:
@rippii schrieb am 7. November 2022 um 12:56:53 Uhr:
😎
Glückwunsch 😉
Danke!
Hoffe bei dem Status kommt dann wirklich nichts mehr dazwischen.
Kann bei mir auch Fortschritt melden. VIN ist da. Termin Abholung bmw Welt ist heute auch gekommen.
Zitat:
@rippii schrieb am 7. November 2022 um 12:56:53 Uhr:
😎
Prima! Wird schon,..
Ich habe wenige Tage nach dem 155 Termin den Fahrzeugbrief erhalten und der Abholtermin am 18.11.22 in BMW Welt steht noch, obwohl das Abhol- Package noch nicht angekommen ist.