Lieferzeit G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi zusammen ,

Ich weiß , ein leidiges Thema aktuell aber könnt Ihr was zu Lieferzeiten zum Vierer sagen bzw. was „verzögernde“ Ausstattungsmerkmale sind ?

Hab was von HUD und AHK gehört ..

Danke 🙂

645 Antworten

Zitat:

@TrueValue schrieb am 8. April 2022 um 19:12:58 Uhr:

Sagt mal, wie lange dauert es eigentlich nach Bestellung beim Händler im Schnitt bis zu einer Bestätigung durch BMW?

Meint Ihr die Bestätigung vom Händler, oder kommt von BMW noch etwas gesondert?
Ich habe bisher nur eine Auftragsbestätigung vom Händler erhalten.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/oxjynfp6

Bestellt am 29.03.
Bin gespannt 🙂 hab kein unverbindliches Lieferdatum in der Bestätigung stehen (oder ich bin blind ?) nur ein „Wunschdatum“ in den sonstigen Vereinbarungen. Brauch ihn aber auch nicht so schnell, mein Leasing läuft noch bis Janauar 23.

Zitat:

@SuperXXX schrieb am 8. April 2022 um 21:45:58 Uhr:

Zitat:

@TrueValue schrieb am 8. April 2022 um 19:12:58 Uhr:

Sagt mal, wie lange dauert es eigentlich nach Bestellung beim Händler im Schnitt bis zu einer Bestätigung durch BMW?

Meint Ihr die Bestätigung vom Händler, oder kommt von BMW noch etwas gesondert?
Ich habe bisher nur eine Auftragsbestätigung vom Händler erhalten.

Kommt nur vom Händler

Neuer geplanter Produktionstermin: KW 19 (statt zuletzt 14)

Ähnliche Themen

Hallo, kann mir mal einer die Ausstattungsdeteils (G23) vom November schicken.

Zitat:

@udo1966 schrieb am 13. April 2022 um 18:11:23 Uhr:

Habe meinen leider erst im Dezember bestellt…
Daher leider nicht wirklich…

Deiner etwa schon da? 😉

Zitat:

@udo1966 schrieb am 13. April 2022 um 18:11:23 Uhr:

Ich hätte das PDF von November. Wo/Wie kann ich das hochladen?

@MFuntast

Du hast doch aber gar keinen 4er bestellt, oder irre ich mich?

Du irrst dich. M440i mit AB vom 01.02.2022.
Und auch einen X3 M40d mit AB von Anfang Dezember 2021.

Ah ok, sorry! Dann würde die Lieferzeit für den 440er bei Dir aber trotz Verschiebung noch relativ erträglich aussehen – wenn es bei KW 18 bleibt!

Ja absolut- ich meine alles was < 6 Monate geliefert wird ist unter den heutigen Umständen sensationell. Ob es bei KW 19 bei mir allerdings bleibt werden wir sehen. Übrigens: würde ich jetzt noch eine SA ändern wollen müsste ich mit der „Teilnahme“ an der letzten Preiserhöhung rechnen müssen.

Das macht ja doch ein wenig Hoffnung. Man liest hier immer nur von Lieferzeiten jenseits der 6 Monate.
Habe meinen 440i GC am 1.4 bestellt, unverbindlicher Termin ist Oktober. Bis dahin kauft das Autohaus meinen aktuellen G22 ohne Aufpreis ab, heißt all zu sehr sollte es nicht überschritten werden.
Bekommt ihr die KW dann irgendwann vom Autohaus gesagt? Einige können wohl auch die Produktionsschritte nachvollziehen, wie erfährt man die?

Ich bin Kunde der NL in M und nerve meinen Verkäufer alle 10 -14 Tage per mail. Er schaut dann ins System und nennt mir den Status. Wenn er einen hat. Der Produktionsstatus kann auch in einem Code ausgedrückt werden. Die unverbindliche Liste was was bedeutet findest du im Netz. Leider ändert sich gelegentlich der Status auch in die andere Richtung, will meinen was heute geplant ist kann morgen schon wieder zurück gesetzt sein.

Habe meinen G23 430 i. jetzt bekommen. Abgegebener Liefertermin 03/2022bei der Bestellung im Sept. 21 , um
14 Tage verfehlt.
Klasse Auto . Bin voll zufrieden.

Glückwunsch!

Deine Antwort