Lieferzeit für 2.0 Tdi DSG ?

Audi A3

Hallo,
hab nen 2.0 TDI Ambition mit DSG am 18. Oktober bestellt und soll ihn in Ingolstadt (Werk) abholen.

Nun meine Frage: Wielange dauert es bis man seinen Wagen abholen kann " speziel mit DSG "

Ich hab zwar schon bei meinem Freundlichen nachgefragt, der konnte mir aber bis jetzt noch keine Antwort geben.
Er sagte er könnte es mir erst in etwa 10 Tagen sagen.

Kann es sein dass es bei einer Bestellung mit DSG-Getriebe etwas länger dauert ?

Bestellter Wagen: A3 2.0 TDI Ambition mit DSG, Akoyasilber, Concert + Bose, Innen-Lichtpacket, Klimaautomatik, beheizbare und verstellbare Aussenspiegel, Xenon .

Mfg.

35 Antworten

das dauert noch

habe nun auch mal bei meinem Händler nachgebohrt. Stotternd wurde mir nun gesagt "Mmhhh der hat noch nen Stern davor...da wird das Ende Januar..naja wohl eher Februar". Bestellt hatte ich am 30.09.
Erster Termin war Mitte November, dann Mitte Dezember, dann Mitte Januar...und das Spiel geht weiter

Habe auch am 30.09. bestellt. Erst hieß es Mitte Februar. Gestern erhielt ich einen Anruf: Lieferung Mitte Januar.

Hallo, Ihr DSGlers!

Da Ihr mit richtig Angst gemacht habt, musste ich eben noch mal meinen Freundlichen anrufen!

Also, ich hatte am 12.09. bestellt bekam zuletzt PW 50. Meiner stand heute um 14.30 Uhr aktuell in Produktionsstufe 5 (noch Rohbau!).
Morgen Mittag soll er fertig sein!
Er geht dann Montagmorgen auf Reisen (bekomme ihn über mein Audizentrum, da ich das Werk in IN schon kenne!).
Erst besteigt er den ICE von IN nach Frechen 🙂, dort befindet sich das Verteilerzentrum für oberhalb des Weisswurstäquator!

Anschliessend wird er schön auf einen 40 Tonner Actros verpackt und landet dann bei meinem Freundlichen!

Mir wurde versichert, dass ich ihn noch vor Weihnachten zulassen und unter unseren Baum stellen kann (nicht fahren! 😁 )

Auch zwischen den Tagen, also am 27., 29. und 30.12. wird noch beliefert, das hat Audi versprochen!

Wenn möglicherweise wettermässig oder sonstwie was dazwischen kommen sollte, ich bekomme ihn auf jeden Fall noch dieses Jahr, vor der Betriebsruhe in IN!!!!!

Viele Grüsse und ich hoffe das Beste für Euch

Bungy

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Habe auch am 30.09. bestellt. Erst hieß es Mitte Februar. Gestern erhielt ich einen Anruf: Lieferung Mitte Januar.

Langsam keimt wieder Hofnung auf. Da muss ich demnächst gleich noch einmal nachbohren