Lieferzeit für 2.0 Tdi DSG ?
Hallo,
hab nen 2.0 TDI Ambition mit DSG am 18. Oktober bestellt und soll ihn in Ingolstadt (Werk) abholen.
Nun meine Frage: Wielange dauert es bis man seinen Wagen abholen kann " speziel mit DSG "
Ich hab zwar schon bei meinem Freundlichen nachgefragt, der konnte mir aber bis jetzt noch keine Antwort geben.
Er sagte er könnte es mir erst in etwa 10 Tagen sagen.
Kann es sein dass es bei einer Bestellung mit DSG-Getriebe etwas länger dauert ?
Bestellter Wagen: A3 2.0 TDI Ambition mit DSG, Akoyasilber, Concert + Bose, Innen-Lichtpacket, Klimaautomatik, beheizbare und verstellbare Aussenspiegel, Xenon .
Mfg.
35 Antworten
Was ich weis ist im werk so um kw4 umstellung. angeblich soll dann die produktion vom 2.0tdi dsg anlaufen.
Hab ich aber nur gerüchtehalber gehört
Hi,
also ich habe meinen A3 2.0 TDI mit DSG-Getriebe am 12.09.03 bestellt und als Produktionswoche wurde mir heute die KW 48 mitgeteilt. Hoffe, dass ich ihn eine Woche später in IN abholen kann!
@klausA3
habe am gleichen Tag bestellt (war der 12.09. irgendwie ein besonderer Tag? Da haben hier im Forum mindestens 5 Leute bestellt!), bekam auch die 48.KW, diese wurde auf die 50.korregiert!
Vielleich bekomme ich ihn auch früher (Originalton Freundlicher).
Ich weiss nicht, woher fanbertA3 dieses seltsame Gerücht (4.KW ´04) her hat, von Audi kann es jedenfalls nicht sein, hoffe ich!?
Es sei denn, er meint die absoluten Neubestellungen!?
Hier auch mal wieder ein Update zu meinem
A3 2.0 TDI DSG
Der holländische Generalimporteur sagt Produktion in der 51. ten Woche (bestellt Ende August)
Lieferung Anfang Januar 04
Ähnliche Themen
Grüße!
Habe mein A3 am 8.9.03 bestellt.
Heute hatte ich die Fertigstellungsbestätigung im Briefkasten und habe sofort mit Ingolstadt einen Termin vereinbart.
Zitat:
Original geschrieben von Berti1
Heute hatte ich die Fertigstellungsbestätigung im Briefkasten und habe sofort mit Ingolstadt einen Termin vereinbart.
Fertigstellungsbestätigung? Von Audi direkt? Hast Du denn schon den Brief?
Manfred
Habe vergessen zusagen das Ich über Werksangehörigen bestellt habe.
(zum erstmöglichen Zeitpunkt)
muß ich mir aus Ingolstadt zuschicken lassen
@berti1
Erleichter, Erleichter!!
Zumindest weiss ich jetzt, dass die 2,0 TDI DSG jetzt aufs Band laufen!
Dann werde ich meinen wohl auch noch im Dezember bekommen!
Hoff, hoff!!
@meyerm1973
Die 51.KW ist die letzte Produktionswoche, daher Dein Liefertermin erst im Januar!
Die längere Wartezeit bei Dir liegt wohl am Bestell-Land, glaube ich!
Aber die Bänder laufen ja offensichtlich und das ist die Hauptsache!
Zitat:
Grüße!
Hallo Berti!
Das passt zu meinen Daten - habe den Wagen am 12.09. bestellt und er wird derzeit zusammengebaut - Anfang der nächsten Woche soll er fertig sein...
Gruß, Stephan
Hi,
Habe heute wiederum ein kaufvertrag fuer einen A3 unterschrieben nachdem die lieferfristen herunter gekommen waren; habe einen guten preis fuer mein heutige Golf 2.3V5 Highline bekommen obwohl weniger als unterm alten vertrag wovon ich vor anderthalb woche zurueck getreten war....-) -(
Gelifert soll jetzt in woche 16 2004 werden, und wahrscheinlich frueher; noch immer lang warten doch besser als woche 25 2004 oder spaeter wo unterm alten vertrag die rede von war.
Gruesse,
Arie
Einziger Vorteil: Vielleicht sind bis dann schon ein paar Fehler wie (Motorruckeln beim TDi 2.0, pannen mit der Servolenkung, Gurtprobleme, Windschutzscheibe, Tanköffnung ...) behoben worden und ich braucht dann wohl meine Winterräder und Standheizung diesen Winter nicht montieren zu lassen !
Die genaue Produktionswoche wird mir anfangs Dezember mitgeteilt.
Zur Erinnerung: Wagen bestellt am 16.10.2003
A3 2.0 TDI Ambition mit DSG,Akoyasilber, Lichtpaket, Mittelarmlehne vorn, Xenon, Concert-Bose, heizb. Spiegel und Scheibenwaschdüsen.
Also mir bleibt sonst nichts zu sagen wie: Abwarten und Tee trinken !
Mfg.
Jean
Zitat:
Grüße!
Servus ,
hast du deinen schon ?
warte auf bericht von dir !
wie fährt er sich besser gesagt wie harmoniert das DSG im TDI
Gruß dsgler
Hole meinen A3 morgen (am 28.11.) ab.
:-) freue mich schon sehr :-)
Werde dann einen kurzen Fahrbericht schreiben.
bis bald
Ich bekam die Auftragsbestättigung und da stand:
vorraussichtlicher Liefertermin: 2.04
heisst das 2. Woche 2004
oder Februar 2004 🙁
Gruss.