Lieferzeit Frontscheibe 2,5 Monate

Mercedes C-Klasse W205

Ich kann es kaum glauben aber die Lieferzeiten für Frontscheiben sind laut Mercedes Werkstatt mindestens 2 Monate. Unfallwagen stehen dann so lange in der Werkstatt....
Weiß jemand ob es noch andere Möglichkeiten gibt? Angeblich bezieht auch Carglas die Scheiben vom gleichen Lieferanten???
Ich hoffe mein Riß durch Steinschlag hält noch so lange...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 15. Dezember 2018 um 21:32:46 Uhr:

Auch Originalteile werden überwiegend von Zulieferern hergestellt. Und die vermarkten unter eigenem Namen die Teile ebenfalls.
Aber, wenn es dir besser geht damit, dann stell deinen Wagen einfach 10 Wochen weg bis eine neue *Originale* Scheibe da ist. Die Signatur kannst aber ggf. Ja selbst vornehmen 😁

was soll das Kluggescheisse?
Kauf du dir was du willst, ich kaufe das was ich will! Wegen ein paar Steinschlägen stelle ich nichts weg. Wenn Du der Meinung bist, das etwas was vom selben Zulieferer kommt, der selben Qualität entspricht, dann sei glücklich damit. Aber deine Dumm-Kommentare und Seitenhiebe, die sich hier wie ein roter Faden durch das Forum ziehen, kannst du dir bei mir sparen.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@OM403 schrieb am 15. November 2023 um 10:48:54 Uhr:

[snip]

Zudem: wenn die Versicherungen nicht das Ganze bezahlen würden , sondern jeder selbst für die Kosten aufkommen müsste, würde ich gerne die Leute sehen die hier schreiben das nur MB das richtig macht.

😁😁

Das ist doch kein Thema, 99% haben eine Teilkasko. Die ist auch teuer genug sodass man hier kein schlechtes Gewissen haben muss. Die schicken Dich auch nicht zu einem der günstiger ist im Beitrag ! Gruß Bw

Deine Antwort