Lieferzeit Frontscheibe 2,5 Monate
Ich kann es kaum glauben aber die Lieferzeiten für Frontscheiben sind laut Mercedes Werkstatt mindestens 2 Monate. Unfallwagen stehen dann so lange in der Werkstatt....
Weiß jemand ob es noch andere Möglichkeiten gibt? Angeblich bezieht auch Carglas die Scheiben vom gleichen Lieferanten???
Ich hoffe mein Riß durch Steinschlag hält noch so lange...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@x3black schrieb am 15. Dezember 2018 um 21:32:46 Uhr:
Auch Originalteile werden überwiegend von Zulieferern hergestellt. Und die vermarkten unter eigenem Namen die Teile ebenfalls.
Aber, wenn es dir besser geht damit, dann stell deinen Wagen einfach 10 Wochen weg bis eine neue *Originale* Scheibe da ist. Die Signatur kannst aber ggf. Ja selbst vornehmen 😁
was soll das Kluggescheisse?
Kauf du dir was du willst, ich kaufe das was ich will! Wegen ein paar Steinschlägen stelle ich nichts weg. Wenn Du der Meinung bist, das etwas was vom selben Zulieferer kommt, der selben Qualität entspricht, dann sei glücklich damit. Aber deine Dumm-Kommentare und Seitenhiebe, die sich hier wie ein roter Faden durch das Forum ziehen, kannst du dir bei mir sparen.
61 Antworten
Zitat:
@Dr. Ayhan schrieb am 28. September 2023 um 12:16:19 Uhr:
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 28. September 2023 um 09:04:24 Uhr:
Ich kann nur von mir sprechen, im Rahmen meiner Inspektion hat mein Freundlicher meine WSS beschädigt und das Auto war am 2 Tag wieder mit einer neuen WSS Versehen. Das war 9/2021War das beim MB Werkstatt?
Ich habe diverse MB-Werkstätte angerufen, die sagen das selbe. Erstbestellen und warten wann die WSS kommt. Wenn man bestellt ist man dann auch gezwungen es zu kaufen hieß es :-(
Wenn ich vom Freundlichen spreche meine ich natürlich eine Mercedeswerkstatt und nichts anderes sonst hätte ich das erwähnt.
…..und warum fährt man dann nicht zum Autoglaser und fragt da? Nur wegen dem ,,Karl Benz“ Schriftzug ?Meiner hier im Ort kann Beide bestellen. Lieferbar binnen einer Woche. Ich war letztens erst da deshalb weiß ich es so genau.Vom Preis her ist es ja egal weil die Selbstbeteiligung für mich bleibt ja gleich.
Zitat:
@Bennimaik schrieb am 28. September 2023 um 13:13:13 Uhr:
…..und warum fährt man dann nicht zum Autoglaser und fragt da? Nur wegen dem ,,Karl Benz“ Schriftzug ?Meiner hier im Ort kann Beide bestellen. Lieferbar binnen einer Woche. Ich war letztens erst da deshalb weiß ich es so genau.Vom Preis her ist es ja egal weil die Selbstbeteiligung für mich bleibt ja gleich.
habe ohne SB, wenn dann orginal MB Teil ist mein Plan
Zitat:
@Dr. Ayhan schrieb am 28. September 2023 um 13:40:41 Uhr:
Zitat:
@Bennimaik schrieb am 28. September 2023 um 13:13:13 Uhr:
…..und warum fährt man dann nicht zum Autoglaser und fragt da? Nur wegen dem ,,Karl Benz“ Schriftzug ?Meiner hier im Ort kann Beide bestellen. Lieferbar binnen einer Woche. Ich war letztens erst da deshalb weiß ich es so genau.Vom Preis her ist es ja egal weil die Selbstbeteiligung für mich bleibt ja gleich.habe ohne SB, wenn dann orginal MB Teil ist mein Plan
Ob mit oder ohne SB ,ist immer richtig so. Gruß Bw
Ähnliche Themen
Hallo
Ich habe vor 2 Wochen eine neue Frontscheibe bei meiner Mercedes Werkstatt bekommen.
Da ich mit Werkstattbindung Versichert bin, konnte ich den Schaden aber doch in meiner Stammwerkstatt machen lassen, da diese auch eine Partner Werkstatt von meiner Versicherung ist.
Scheibe ist mit Mercedes Schriftzug, und ein Ersatzfahzeug hatte ich auch für den Tag.
Die ganze Abwicklung von der Schadensmeldung bis zum Einbau hat 1,5 Wochen gedauert.
Da ich in einer Partnerwerkstatt war, hat sich der Selbstbehalt von 150,00 € auf 75,00 € reduziert.
Ich habe bedingt durch Verträge der Firma,zweimal meine Scheibe bei Carglass wechseln lassen. Man muss explizit anwählen, dass es eine Originalscheibe sein soll. Dann bekommt man in der Tat eine Scheibe, die dem Original entspricht. Lieferzeit jedesmal ca 14 Tage ;-)
Scheibentausch ist immer heikel. Deshalb sollte man nicht beim kleinsten "Einschlag" an Wechsel denken. Wenn eine Rep. nicht mehr geht dann immer Original und bei MB. Dann ist auch bei späterem Wassereintritt das Reklamieren einfacher und sicherer. Hatte seinerzeit eine Car Glas drin , da lief die linke Fahrbahnmarkierung aus der Richtung unten links. Nacheinem Tag war sie wieder raus. Seitdem nur noch MB. Gruß Bw
Ich sehe es ähnlich, einen scheibentausch sollte man den Leuten überlassen die das täglich zigfach machen und die entsprechende Ausrüstung haben und kennen.
Keinen Universalmechatroniker der das einmal im Monat macht.
Zitat:
@legan710 schrieb am 29. September 2023 um 17:13:06 Uhr:
Ich sehe es ähnlich, einen scheibentausch sollte man den Leuten überlassen die das täglich zigfach machen und die entsprechende Ausrüstung haben und kennen.Keinen Universalmechatroniker der das einmal im Monat macht.
Genau dann müsstest du eigentlich zu einem Glasspezialisten und nicht zu MB
Zitat:
@OM403 schrieb am 29. September 2023 um 17:42:04 Uhr:
Zitat:
@legan710 schrieb am 29. September 2023 um 17:13:06 Uhr:
Ich sehe es ähnlich, einen scheibentausch sollte man den Leuten überlassen die das täglich zigfach machen und die entsprechende Ausrüstung haben und kennen.Keinen Universalmechatroniker der das einmal im Monat macht.
Genau dann müsstest du eigentlich zu einem Glasspezialisten und nicht zu MB
Hallo
Es wird ja nicht nur die Scheibe getauscht, sondern auch die Kamera, Kamera für Fernlichtassi usw. usw je nachdem was alles vorhanden ist muß neu Kalibriert werden.
Wenn ich mir die Werbung im Fernsehen von Carglas usw ansehe, dann weis ich wer dort alles arbeitet.
3 Tage Lehrgang und alle sind Spezialisten.
Teils ist nicht mal ein KFZ Meister in der Filiale.
Ist das bei MB tatsächlich so, dass die Sensoren an der Scheibe (hinter Innenspiegel) immer miterneuert wird?
Muss bei jede WSS Tauschen neu kalibriert werde?
LG
Zitat:
@Dr. Ayhan schrieb am 8. Oktober 2023 um 11:17:18 Uhr:
Ist das bei MB tatsächlich so, dass die Sensoren an der Scheibe (hinter Innenspiegel) immer miterneuert wird?
Muss bei jede WSS Tauschen neu kalibriert werde?LG
Hallo
Ausgetauscht werden sie nicht. aber sie müssen neu kalibriert werden.
Scheibe ist endlich drin
Zitat:
@big wackel schrieb am 29. September 2023 um 15:11:42 Uhr:
Scheibentausch ist immer heikel. Deshalb sollte man nicht beim kleinsten "Einschlag" an Wechsel denken. Wenn eine Rep. nicht mehr geht dann immer Original und bei MB. Dann ist auch bei späterem Wassereintritt das Reklamieren einfacher und sicherer. Hatte seinerzeit eine Car Glas drin , da lief die linke Fahrbahnmarkierung aus der Richtung unten links. Nacheinem Tag war sie wieder raus. Seitdem nur noch MB. Gruß Bw
Meine Denke, ich habe 2 Einschläge selber "repariert"; der 3. wurde dann zum Riss.
Musste allerdings lt. Versicherung zu deren Partnerwerkstatt.
Die 1. in der Nähe, wollte erstmal einen "Besichtigungstermin" um den RepTermin zu machen. Daraufhin habe ich mir einen CarGlass Partner gesucht, der den nächstmöglichen Scheibenwechsletermin anbietet und mit der Versicherung vereinbart, dass ich bei Unstimmigkeiten und schlechtem Einbau zu MB wechseln darf.
War aber NICHT nötig.
Ich hatte CarGlass auch als ATU ähnlich (.....) im Kopf, ABER, superaufgeräumte Werkstatt, sauber, Personal zuvorkommend, freundlich, das Auto abends gebracht, war am nächsten Mittag fertig.
Alle Assistenzsysteme funktionieren - ich kann nichts gegen CG sagen.
Zitat:
@BassXs schrieb am 15. November 2023 um 10:32:13 Uhr:
Zitat:
@big wackel schrieb am 29. September 2023 um 15:11:42 Uhr:
Scheibentausch ist immer heikel. Deshalb sollte man nicht beim kleinsten "Einschlag" an Wechsel denken. Wenn eine Rep. nicht mehr geht dann immer Original und bei MB. Dann ist auch bei späterem Wassereintritt das Reklamieren einfacher und sicherer. Hatte seinerzeit eine Car Glas drin , da lief die linke Fahrbahnmarkierung aus der Richtung unten links. Nacheinem Tag war sie wieder raus. Seitdem nur noch MB. Gruß BwMeine Denke, ich habe 2 Einschläge selber "repariert"; der 3. wurde dann zum Riss.
Musste allerdings lt. Versicherung zu deren Partnerwerkstatt.
Die 1. in der Nähe, wollte erstmal einen "Besichtigungstermin" um den RepTermin zu machen. Daraufhin habe ich mir einen CarGlass Partner gesucht, der den nächstmöglichen Scheibenwechsletermin anbietet und mit der Versicherung vereinbart, dass ich bei Unstimmigkeiten und schlechtem Einbau zu MB wechseln darf.
War aber NICHT nötig.
Ich hatte CarGlass auch als ATU ähnlich (.....) im Kopf, ABER, superaufgeräumte Werkstatt, sauber, Personal zuvorkommend, freundlich, das Auto abends gebracht, war am nächsten Mittag fertig.
Alle Assistenzsysteme funktionieren - ich kann nichts gegen CG sagen.
Da gibt es auch kein Problem. Lieber lasse ich einen Mechaniker von CG an mein Auto der am Tag 4 Scheiben wechselt als einen Allrounder bei MB der 4 Scheiben in der Woche macht. Ich hab da auch gute Erfahrungen.
Pfusch kann überall passieren, da ist man nirgendwo vor gefeit.
Zudem: wenn die Versicherungen nicht das Ganze bezahlen würden , sondern jeder selbst für die Kosten aufkommen müsste, würde ich gerne die Leute sehen die hier schreiben das nur MB das richtig macht.