ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Lieferzeit Ford Transit Custom

Lieferzeit Ford Transit Custom

Ford Transit Custom
Themenstarteram 24. November 2021 um 23:02

Hallo

habe heute meinen Liefertermin bekommen

Transit Custom 130 PS als LKW Version mit fast allem Zubehör ausser Xenon Scheinwerfern

Bestellt 12.11. also noch vor der Preiserhöhung

Liefertermin Ende August 22

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi,

ja, mein Händler meint, dass der 185er eigentlich seit Oktober 2021 offiziell gar nicht gebaut wird. Alle die noch vor der Sommerpause bestellt haben, werden gebaut. Geplant war, dass sie nur bis mitte November bauen, mussten aber ein paar mal verlängern. Aktuell ist der 14. Jän der letzte Tag wo der 185er noch gebaut wird.

Würde trotzdem alle Infos nur mit Vorsicht genießen, das ist ja der Stand in Ungarn… wer weiß wieviel Kondingenten Deutschlan/Österreich usw haben.

Aber es scheint zu stimmen, dass der 185er komplett verschwindet und durch den 150er ersetzt wird. Wenn Greta in Pension geht, dann kommt vielleicht wieder ein stärkerer Diesel :)

Dass der 150er den 185er ersetzt wusste mein Händler auch schon im Sommer. Ich habe meinen quasi in der letzten Woche bestellt, wo es noch möglich war. Ich habe auch schon woanders gelesen, dass der 185er vorgezogen werden soll um ihn zum neuen Jahr auslaufen zu lassen in der Produktion. Wir werden sehen. Habe meinem Händler gestern eine E-Mail geschrieben, ob er Neuigkeiten für mich hat. Bin gespannt

Zitat:

@Oduk schrieb am 6. Januar 2022 um 12:55:09 Uhr:

Ich habe am 22.03.2021 bestellt,

heute kam die Bestätigung, der Wagen wurde tatsächlich am 5.1.2022 - also gestern - gebaut, und er hat tatsächlich den 185ps Motor drin, das freut mich besonders.

Wenn Omikrönchen nichts dagegen hat, dann steht er am 18.02 in Ungarn und ich kann die erste März Woche übernehmen.

Ich habe heute morgen eine Antwort vom Autohaus bekommen, dass das Auto bereits gebaut und an die Spedition übergeben wurde. Es sollte laut dem Verkäufer in der letzten Januarwoche geliefert werden. Jetzt steigt die Vorfreude noch mehr :)

Hallo,

es ging doch schneller als gedacht.

Mein Auto steht schon im Zentrallager in Budapest und ich kann ihn voraussichtlich in ca 10 Tagen übernehmen.

Angeblich ist noch ein Schiff mit 185er unterwegs, die kommen in 2 Wochen, dann ist es vorbei mit dem Motor.

Grüsse aus Ungarn

Danke. Deckt sich dann auch so etwas aus nem anderen Forum. Mit Wartezeit von ca. 10 Monaten. Das haben dort auch einige

Hallo,

Ich habe auch paar Infos dazu.

Wir haben unseren Tourneo Custom L2 185ps Ende Oktober 2021 bestellt.

Ich habe vor 2 Wochen mit dem Händler gesprochen und laut System ist der Bau am 28.Februar geplant. Lieferung dann irgendwann Ende März. Das bedeutet der Ford baut immer noch Autos mit 185 ps Motoren.

Ich zähle natürlich jeden Tag ;)

Hallo,

ich habe gestern den Wagen übernommen,

bis auf Connectivity Probleme (wifi hotspot funktioniert noch nicht) ist der Wagen wie bestellt, die Wartezeit hat sich gelohnt.

Img-20220202

Hallo zusammen,

Ist hier evtl auch jemand, der einen Tourneo Connect mit Diesel/Automatik geordert?

Ich hab meinen im Juni bestellt und habe immernoch keine Auskunft, ob er überhaupt noch geliefert oder am Ende storniert wird.

Zitat:

@r4dakkar schrieb am 6. Februar 2022 um 20:16:19 Uhr:

Hallo zusammen,

Ist hier evtl auch jemand, der einen Tourneo Connect mit Diesel/Automatik geordert?

Ich hab meinen im Juni bestellt und habe immernoch keine Auskunft, ob er überhaupt noch geliefert oder am Ende storniert wird.

Hallo!

Klär mich mal bitte auf. Welche Probleme gibt es denn beim Tourneo Connect, bzw. warum sollte er storniert werden? Wegen Modellwechsel, oder warum?

Zitat:

@Oduk schrieb am 3. Februar 2022 um 11:42:24 Uhr:

Hallo,

ich habe gestern den Wagen übernommen,

bis auf Connectivity Probleme (wifi hotspot funktioniert noch nicht) ist der Wagen wie bestellt, die Wartezeit hat sich gelohnt.

Freut mich, dass du dein Auto endlich bei dir hast und du zufrieden bist. Laut Spedition sollte meiner diese Woche geliefert werden. Hat aber wohl nicht ganz geklappt. Ich hoffe, dass er dann morgen oder übermorgen beim Händler auf dem Hof steht. Und ich ihm spätestens übernachste Woche übernehmen kann...

Bin sehr gespannt auf den Motor. Ich fahre momentan die 130 PS und erhoffe mir schon einiges. Auch, wenn es auch nur eine 2 Liter Maschine ist.

Zitat:

Hallo,

 

Ich habe auch paar Infos dazu.

 

Wir haben unseren Tourneo Custom L2 185ps Ende Oktober 2021 bestellt.

 

Ich habe vor 2 Wochen mit dem Händler gesprochen und laut System ist der Bau am 28.Februar geplant. Lieferung dann irgendwann Ende März. Das bedeutet der Ford baut immer noch Autos mit 185 ps Motoren.

 

Ich zähle natürlich jeden Tag ;)

Das ging aber schnell. Haben auch einen L2 mit 185 PS im Juli bestellt und noch keine einzige Info erhalten. Warum gibt es da solche Unterschiede?

Zitat:

@May schrieb am 8. Februar 2022 um 10:53:29 Uhr:

Zitat:

Hallo,

 

Ich habe auch paar Infos dazu.

 

Wir haben unseren Tourneo Custom L2 185ps Ende Oktober 2021 bestellt.

 

Ich habe vor 2 Wochen mit dem Händler gesprochen und laut System ist der Bau am 28.Februar geplant. Lieferung dann irgendwann Ende März. Das bedeutet der Ford baut immer noch Autos mit 185 ps Motoren.

 

Ich zähle natürlich jeden Tag ;)

Das ging aber schnell. Haben auch einen L2 mit 185 PS im Juli bestellt und noch keine einzige Info erhalten. Warum gibt es da solche Unterschiede?

Mich wundert eher, dass man im Oktober noch die 185 PS Maschine bestellen konnte. Als ich meinen Anfang Juli bestellt haben, hieß es, es wäre die letzte Woche in der das nich möglich ist......

Die 185 PS Variante wurde angeblich in der Produktion vorgezogen um den Motor dann auslaufen zu lassen. Deshalb ergeben sich vermutlich solche Unterschiede. Weil jetzt noch alles mit diesem Motor gebaut wird. Autos mit 130 PS haben teilweise eine weitaus längere Lieferzeit als die mit 185PS.

Ich glaube ganz viele Fahrzeuge wurden schon zuvor vom Händler in Wirklichkeit bestellt. Waren so zu sagen im Vorlauf. Und man kann halt bis x Zeit vor Produktion noch umplanen. Und so könnte ich es mit mit dem Oktober vorstellen

KRASS!

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 8. Februar 2022 um 11:44:36 Uhr:

Ich glaube ganz viele Fahrzeuge wurden schon zuvor vom Händler in Wirklichkeit bestellt. Waren so zu sagen im Vorlauf. Und man kann halt bis x Zeit vor Produktion noch umplanen. Und so könnte ich es mit mit dem Oktober vorstellen

Das wäre eine plausible Erklärung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen