1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Lieferzeit Familien-Caddy

Lieferzeit Familien-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin,

den ein oder anderen mag ja die Lieferzeit interessieren, insofern wer Lust und Neigung hat, bitte mitmachen....

Caddy Ecofuel
Bestellt: 03.05.07
BW(geplant): 26. KW

Ähnliche Themen
456 Antworten

Zitat:

Ärgerlich wirs dann, wenn man morgens mit jemandem vom Händler spricht/telefoniert und Bauwoche 35 respektive Lieferwoche 2 Wochen später genannt wird, und mittags die schriftliche Bestätigung im Briefkasen liegt und Oktober drin steht!

Da liegt dein "🙂" nach meiner Meinung doch sehr gut... nehmen wir mal an, Baubeginn von deinem Caddy ist Fr. 31.08., d.h. Baubeginn in der KW35, bis dein Caddy dann aber fertig gebaut ist, ist die KW36 auch schon vergangen. jetzt noch 2 Wochen für Überführung dann ist der Caddy Ende der KW38 in Hannover. Wenn die Caddy's in Hannover ankommen, dauert es erfahrungsgemäß noch 5 - 7 Tage bis man ihn abholen kann. Womit wir die KW40 erreicht haben also Oktober. Als ich letztes Jahr meinen Eco bestellt hatte, Jetzt folgt der Original-Ton von meinem "🙂" : "Also Herr H. das wird aber Ende Oktober und es kann aber auch November werden." Mein Abholtermin siehe Signatur. 😉

Gruß LongLive

Manchmal ist die (Liefer-)Zeitangabe ein Argument pro oder kontra dafür, ob man ein Fahrzeug eines Herstellers bestellt/kauft oder ob man sich ggf. nach einer Alternative umschaut. Dann sollte man beim Händler während der Geschäftanbahnung gleich reinen Wein einschenken und nicht nachher ...

Lieferzeitverzögerung

Zitat:

Dann sollte man beim Händler während der Geschäftanbahnung gleich reinen Wein einschenken und nicht nachher ...

Mahlzeit Omega,

also, ich habe ja bereits meinen zweiten Caddy Life bestellt, und beidesmal die gleiche Erfahrung gemacht (getrennte Autohäuser!). 8-10 Wochen avisiert bekommen, rausgekommen sind dann 4-6 Monate, wegen zu hoher Nachfrage etc. . Vor zwei Jahren war es die Volkscaddy-Aktion, die dieses Auto durch seine niedrigen Preise erstmal populär gemacht haben. Hier sind die Liefertermine durcheinander gekommen, weil ca. 10000(!) Bestellungen mehr als geplant reingekommen sind. Die Deutsche Post AG hat ihr übrigens hierzu beigetragen (Bestellung etlicher tausend Caddys). So wurde aus 8 Wochen mal locker ein halbes Jahr Lieferzeit! Im letzten Jahr kam das Sondermodell "FAN-Caddy" zur WM. Hier war VWN schlauer und hatte ordentlich auf Halde bestellt. In diesem Jahr das gleiche Schema mit dem Sondermodell "Familien-Caddy". Auch hier wieder ordentliche Einstiegspreise (nach Angleichung der höheren MWST. nahezu der gleiche Einstiegspreis 12990 (VC)-13490 (FAMCAD) für den 1.4 er). Zusätzlich in unschlagbarer Kombination als Erdgasfahrzeug in Zeiten gefrusteter Benzintanker mit einem Preisvorteil von mehreren tausend Euro natürlich ein Erfolgsrezept. Als negative Konsequenz hieraus gibt es natürlich wieder ärgerliche Lieferzeitverzögerungen. Leider. 🙁
Was ich hiermit sagen will ist, daß ein "normaler" VW-Verkäufer wahrscheinlich immer grob(!) von 8-10 Wochen Lieferzeit ausgeht, wie es in Normalfällen ja auch geschieht. Über diese obigen Vorgänge wissen wir als Caddy-Forum-User ja sowieso oftmals besser Bescheid als die VW-Verkäufer, weil wir uns (logischerweise) viel intensiver mit dem Fahrzeug beschäftigen 😉 . Mein Verkäufer brauchte mir auch nichts mehr großartig erklären, außer, wie er auf den Angebotspreis kommt... 😁
Als er mir abschließend erklärte, daß die Lieferzeit rund 8-12 Wochen dauert, habe ich bereits abgewunken, und darauf hingewiesen, daß ich ein Volkscaddy-Besteller war, und bezgl. Lieferzeiten gar nichts mehr glaube 😛 . Und? Seinen Worten zufolge sollte das Auto Ende Juli/Anfang August kommen, auf der anschließenden AB stand dann 21.09.07 ! Schade, aber es ist nun mal so, dehalb würde ich ihn nie und nimmer stornieren. Dafür freue ich mich viel zu sehr drauf! Und das kannst Du auch ruhig tun 🙂 Mit der Stornierung triffst Du keinen, außer Dich selbst. Und Dein Verkäufer kann da auch nichts dran ändern, der ist wahrscheinlich selber so überrascht, wenn er sonst nicht soviel mit Caddys zu tun haben sollte.
Übrigens, wir Caddy-Besteller sind nicht die Einzigen, die so lange auf den Wagen warten müssen, laut Verkäufer haben auch die Polo-Blue Motion - Besteller mit einem halben Jahr zu kämpfen.

Viele Grüße
Albert

Mir wird ja ganz anderst wenn ich die Antworten lese !!!

Habe mein Eco am 07.05. bestellt und als Liefertermin mitte juli genannt bekommen.

Wenn daß August oder sogar Sptember wird hab ich ein Problem denn meine Mähre fällt bald auseinander !!!

Ich hoffe daß es mit der Lieferung doch nicht ganz so dicke kommt 🙁

Werde Morgen über AWNetcar meinen Famiiencaddy bestellen und habe dazu die Info erhalten, dass der Wagen wahrscheinlich erst im Oktober oder November geliefert wird.

Ganz schön heftig - aber ein anderer kommt nicht in Frage. Bin heute den Eco Fuel probe gefahren und bin begeistert. Fahre seit Jahren TDI von Beetle bis T4 sodass der Anzug ein wenig fehlt - aber bei den Kosten hat der Caddy die Nase vorne.
Ich freue mich auf den Wagen - fast egal wann er kommt. Werde meinen Firmenleasingvertrag um 8 Wochen verlängern ... dann sollte der Caddy auch da sein.

hi weserpirat,
du solltest aber auch schnell deine signatur noch auf vordermann bringen. schließlich hast du keinen familien caddy bestellt, sondern einen familien caddy ecofuel! ein kleiner aber feiner unterschied.

willkommen im club. immer dran denken: vorfreude ist die schönste freude.

jens

Zitat:

Original geschrieben von weserpirat

Werde Morgen über AWNetcar meinen Famiiencaddy bestellen

Hallo Weserpirat,

Was kostet der denn bei denen?

Deren Konfigurator bietet den Familien-Caddy nämlich gar nicht an.

Außerdem habe ich festgestellt, dass man in dem Konfigurator jeden Unsinn kombinieren kann, sowas finde ich wenig vertrauenerweckend. Da habe ich lieber bei APL bestellt, das war alles eindeutiger und sehr günstig.

Gruß
Cäppi

Hi Cäppi,

ich habe meine Ecu auch über die AWNetcar bestellt ... ich habe beim Familencaddy 13,6 % auf Liste bekommen, das war das beste was ich bekommen konnte.

Auto soll Anfang Oktober kommen.

Die Vermittlung über die AWNetcar machte einen guten Eindruck, schnell und freundlich und die AGB´s sind nach meiner Meinung in Ordnung (mit Widerrufsrecht u.s.w.). Die Vermittlung ist kostenlos, die bekommen wohl ein Provision vom Händler an den die dich weiterreichen.

Gruß

David

Zitat:

die bekommen wohl ein Provision vom Händler an den die dich weiterreichen.

...wo beim Familien.Caddy nach einem Preisnachlass von 13,6% noch Geld für eine Provision übrig sein soll, ist mir ein Rätsel... irgendwas ist da Faul...

Gruß LongLive

Manipulation durch Mitarbeiter der Firma AWNetcar?

Hallo Günter,

Zitat:

...irgendwas ist da Faul...

habe mal zum Spaß in Google "+awnetcar +probleme" eingegeben und bin im

Forum von langzeittest.de

gelandet... 😉

Die Antwort des Mods, auf all die ach so positiven Erfahrungen mit besagter Firma, ist der Hammer...!!! 😰 😠

Zitat:

Hallo Zusammen,

so gerne ich auch in unserem Diskussionsforum positive Erfahrungsberichte mit Händlern sehe, werde ich dennoch recht aufmerksam, wenn sich innerhalb weniger Tage gleich mehrere zufriedene Kunden zu einem bestimmten Händler melden...

Leider scheint es sich bei diesem Diskussionsfaden um ein Eigenlob zu handeln.

Alle sieben Beiträge wurden über den gleichen Einwahlknoten von T-Online abgesandt. Einige Emailadressen wurden mehrfach mit unterschiedlichen Namen verwendet und mehrere der verwendeten Emailadressen sind ungültig (Stichprobe heute Abend zwischen 21:45 und 22:00 Uhr).

Ich habe daher meine Zweifel an den Aussagen...

Viele Grüße
Oliver

Soll sich jeder selbst sein Urteil über

AWNetcar

bilden, IP-Adressen lügen nicht! 😁

Gruß Torsten

Heute habe ich nun die Auftragsbestätigung erhalten.
Auftrags-Annahme 15.5./ Bestellt am ? /
Unverb. Bereitstellungstermin Ende Juli.
Schau mer mal.

Bestellt: Familien-C. TDI (DPF) mit DSG, or-grey, C S, Comfortpaket, ESP, AHK abnehmbar,Radio-Navi monochrom, LM-Räder, Netztrennwand.
Hauspreis 20,6 TEURO + Kosten für Bereitstellung in Hannover.

Cäppi

bestellt am 11.05.
unverbindlicher Liefertermin 23.07.

Den verbindlichen will der freundliche 🙂 nächste Woche mitteilen.
---------------------------------------------------------------------
Bestellt:
Family Caddy 1.4, Offroadgrey, Cool & Sound Comfortpaket, ESP, AHK abnehmbar, div Schnick Schnack.
Hauspreis 15800 all incl. und der freundliche 🙂 bringt uns nach H-Stöcken.

Traurig aber wahr:
Bestellt Caddy Ecofuel 19.5.07
Liefertermin: vorraussichtlich erst Ende September :-(

Zuerst gab es wie bereits mehrfach gehört Probleme wegen Konflikt Junior-Paket und Comfort-Paket. Und dann meint mein Autohaus kommen Werksferien. Kann das sein?

PS: Woher bekommt man denn die genaue Herstellungswoche?

Zitat:

PS: Woher bekommt man denn die genaue Herstellungswoche?

Hallo Ahorn2,

erst einmal Gratulation zu Deiner fantastischen, grandiosen und nie zu bereuenden Entscheidung, Dir dieses Fahrzeug bestellt zu haben 😁 😁 Nein ernsthaft, alles richtig gemacht 😉

Die Bauwoche kann Dein Freundlicher im Netz sehen, allerdings kann das ein paar Tage dauern. Ich habe am 12.05. bestellt, und er kann (oder will) es jetzt noch nicht sehen. Avisiert wird mir der 21.09.2007. Da haben wir alle was gemeinsam...

Zitat:

Zuerst gab es wie bereits mehrfach gehört Probleme wegen Konflikt Junior-Paket und Comfort-Paket. Und dann meint mein Autohaus kommen Werksferien. Kann das sein?

Na ja, es ist wohl die Mischung aus allem plus der erhöhte Bestelleingang (vor allem des Gasers)

Schönes Warten 😉 (umso schöner wird´s wenn er endlich da ist, ich hatte das schon mal 😉

Gruß
Albert

Zitat:

Original geschrieben von Ahorn2

Und dann meint mein Autohaus kommen Werksferien. Kann das sein?

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ja, die Werksferien werden grundsätzlich eingehalten, unabhängig davon, wie voll die Auftragsbücher sind.

Deine Antwort