1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Lieferzeit Familien-Caddy

Lieferzeit Familien-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin,

den ein oder anderen mag ja die Lieferzeit interessieren, insofern wer Lust und Neigung hat, bitte mitmachen....

Caddy Ecofuel
Bestellt: 03.05.07
BW(geplant): 26. KW

456 Antworten

Ich habe heute einen Anruf von meinen 🙂 bekommen das ich meinen Familien Caddy Ecofuel am 7. November in Hannover abholen kann.  Damit hat das warten nach 4 Monaten ein ende.😁 😎

Halllllo!

Zulassung am Freitag klappte wie versprochen! Abholung am Montag in Hannover.

Aber plötzlich ist der für Dienstag versprochene Termin für den Einbau der GRA nicht machbar. Sie haben das Rundschreiben dazu gefunden ...

Sind freudig erregt und hätten noch eine Frage: Wo finde ich die "Liste für das was ich bei der Abholung alles nachsehen sollte?

BiniUlli (EcoFuel bestellt am 5.7.)

... da isser ...
Ein neuer auf der Straße. Läuft gut, macht Spaß, hat Platz. Wartezeit 5.7. bis 12.11 - also fast nix.
Bei der Abholung alles wie oft beschrieben. Nur drei Probleme.
1. Beim Betrieb des Radios, Klappergeräusch in der linken Tür. Das käme vom Bass! Punktum - Schluss!
Unser 🙂 hat heute die Tür demontiert. Schrauben des Griffes waren lose und die bedienung des Türöffners innen klapperte an der Verkleidung.
2. Die Dachgepäckträger waren montiert, zuhause abgebaut und darunter voll viel gelbe Klebesoße. Mein 🙂 konnte mir heute auch nicht weiterhelfen. Er will mir was abfüllen, damit ichs wegmachen kann - ich glaub das muss er (🙂) selbst machen.
3. Unser Eco Fuel mit Navi hat KEINE MFA sondern ein Kombiinstument. Also fallen alle Programiermöglichekeiten weg (sagt mein 🙂). Also z.b. keine Spiegelabsenkung machbar?

Was mir aufgefallen ist, die waren in Hannover zwar sehr nett, konnten aber viele Fragen nicht annähernd so gut beantworten wie die Nutzer dieses Forums!

Danke für die gute Vorbereitung auf den neuen Wagen.

Ach ja, das gleichzeitig mit dem Wagen beim 🙂 bestellte Tramper Paket konnte nicht geordert werden. Es mussten alle Teile einzend bestellt werden und sind bis gestern nicht eingetroffen.

... und die GRA ist zwar da, aber dank eurer Hinweise fragte ich nach dem Rundschreiben und siehe da - gestern beim Werkstattermin wurde die GRA aufgrund des nun gefundenen VW Rundschreibens nicht eingebaut - aber ich hatte sie schon in der Hand ...

Noch mal Danke!

BiniUlli

Zitat:

Original geschrieben von BiniUlli

3. Unser Eco Fuel mit Navi hat KEINE MFA sondern ein Kombiinstument. Also fallen alle Programiermöglichekeiten weg (sagt mein 🙂). Also z.b. keine Spiegelabsenkung machbar?

... alle !! Eco's haben die "kleine" MFA, das "Kombiinstrument" ist eine andere Anzeige, also ohne Anzeige Duchschnittsverbrauch / direkter Verbrauch etc. An der "kleinen" MFA kann man selber nicht soviel rumspielen wie an der Großen. programmierbar ist aber alles was am Caddy möglich ist, die absenkbaren Spiegel sind nicht dabei🙁 ...😉.

Gruß LongLive

Zitat:

... da isser ...
Ein neuer auf der Straße. Läuft gut, macht Spaß, hat Platz. Wartezeit 5.7. bis 12.11 - also fast nix.

Herzlichsten Glückwunsch zum wuschöneu Caddy !!

Bei mir sieht's folgender Massen aus: bestellt am 04.07. - gestern Anruf beim 🙂 - Antwort: Hugo is noch nitt on the way - is noch im Servicecenter (pdc, junior star, etc Einbau) - Prognose lautet ganz klar: ??😕😕??

meine Devise hier - ersma 😎 bleiben !

LG Gundolph

Zitat:

Original geschrieben von Erdgas-Gundolph

Zitat:

... da isser ...
Herzlichsten Glückwunsch zum wuschöneu Caddy !!

Bei mir sieht's folgender Massen aus: bestellt am 04.07. - gestern Anruf beim 🙂 - Antwort: Hugo is noch nitt on the way - is noch im Servicecenter (pdc, junior star, etc Einbau) - Prognose lautet ganz klar: ??😕😕??

meine Devise hier - ersma 😎 bleiben !

LG Gundolph

Hallo Gundolph,

es lohnt sich zu warten - macht gutes Gefühl unterm Hintern!

BiniUlli

Endlich fertig montiert und auf dem Weg nach Hannover - mit der Bahn... Dann will ich mal hoffen, dass die Streikpause der Lokführer lang genug dauert und nicht so viele Fahrzeuge stehen geblieben sind die auch erst noch transportiert werden müssen. Frag mich eh wie es sein kann dass manche ihren Caddy später bestellt haben und schon fahren können, wo doch die Fertigung nach Auftragseingang gehen soll.

DAS hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Zwischen durch meint der "🙂" mal, es läge an der Farbwahl🙄.
Naja, jetzt kann´s mir auch egal sein - am Donnerstag kann ich ihn endlich abholen😁.

Gruß,
Olli

Jüppieeeeee, eher als erwartet (unverbindlicher termin war 30.11) habe ich mein graues gasmobil am freitag beim händler abgeholt.

nun gehöre ich auch zu den caddies und finde das klasse.

nachher werde ich zum ersten mal tanken gehen :-D

gruß milo

Nach über 5 Monaten Wartezeit hoffentlich meine letzte Eintragung zu diesem Thema

Bestelldatum: 22.06.2007
unverbindlicher Liefertermin: Juli / August 2007
Abholtermin: 26.11.2007 (wenn nicht wieder was dazwischen kommt nur noch 6 x schlafen...)

leider nicht in Hannover
mit Sommerreifen fährt sichs schlecht im Schnee, das überlasse ich mal dem Händler
Winterreifen konnte oder wollte VW nicht montieren 😠 die haben nicht mal geantwortet

Die Wartezeiten relativieren sich nun langsam.
Nachdem ich nach den Berichten hier befürchtet hatte, wir müssen auch 3-4 Monate warten, jetzt die positive Überraschung:

Bestellt Caddy Live ecoful 11.10. 2007

Abholung in der Woche 03.12.2007

Also 7 Wochen Wartezeit!

Gruß Steffen

Hmm Dann hätte ich ja auch erst Anfang Oktober bestellen müssen: Bestellt 18.07. Lieferung vorauss. 7.12.

Zitat:

Original geschrieben von DaGama

Hmm Dann hätte ich ja auch erst Anfang Oktober bestellen müssen: Bestellt 18.07. Lieferung vorauss. 7.12.

Jep, aber dann nicht mehr zu den Preisen aus der Familien-Caddy Aktion. 😉

Gerade beim Ecofuel ist die Wartezeit natürlich relativ heftig. Mit etwas Pech verschiebt sich der angepeilte Termin sogar noch ein wenig nach hinten (ist bei mir z.B. auch der Fall).

Deine Antwort