Lieferzeit Facelift Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo,
kennt jemand die Lieferzeit bein neuen (Facelift) Galaxy?

Hab was von 3 Monaten gehört, Kann das heute noch sein?

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits,

habe von meinem FFH gehört das es Probleme mit dem Kleber der Zierleisten gibt.

Die Fahrzeuglacke sind auf eine neue Wasserbasis umgestellt worden, und jetzt klebt der Kleber der Zierleisten nicht mehr richtig.

Bereits verklebte Zierleisten müssen nachgearbeitet werden.

Das erklärt so einiges.

Gruß an alle

18 weitere Antworten
18 Antworten

Da stimme ich Dir zu, da ist bei uns vom Prinzip her genauso.....leider.
Dennoch können wir, sich keiner, erlauben den Kunden still zu legen.
Egal wie, die Versorgung ist gesichert und wen Sie per Taxi im 30 Minuten Rytmus angeliefert werden.

Übrigens meine Kutsche ist gestern abend angekommen, endlich!

@mulla81 OK 1:1 wobei Stammtischgequatsche nicht pesönlich adressiert worden ist als Dein Vergleich mit dem dünnen Musikinstrument das nervig sein kann.

Im Prinzip möchte ich auch nicht zu dem was Du geschrieben hast wiedersprechen. Mir ist auch nicht bekannt welche Affinität DU zu der Automobilzuliefereindustrie hast.

Fakt ist aber eines, wenn es zu einem Bandstillstand, bzw. Auslieferungsstop auf Grund einer Teileversorgung kommen sollte ist es dem Kunden egal was in dem Vertrag drinsteht - er will Teile weil es der Markt fordert!

Es hat bekanntlich erst ein Zulieferer gegeben, der sich auf Grund seiner Verträge öfffentlich mit Ford angelegt hat und das Resultat ist bekannt.

"Man kann keine "exakten" Verträge machen" stimme ich zu - deshalb sind diese immer zu Gunsten des Kunden und nicht des Zulieferers! Ist frustrierend, ist aber so.

quote]
Original geschrieben von mulla81 ,
Toga1 du Flachpfeife. (Als unqualifizierte Antwort auf dein "Stammtischgequatsche!"😉

Bisher hatten die Zulieferer leichte Lagerhaltung, die momentan nicht stattfindet.
Wenn die Nachfrage aber deutlich über dem ist, was vertraglich als Abnhame vereinbart ist, kommt es zu wartezeiten und/oder Lieferverzögerungen! Und das ist hier der Fall!

Man kann keine "exakten" Verträge machen, sondern nur Kalkulationen/Schätzungen/Mindestabnahmen o.ä. da keiner weiss, wieviel der Kunde des Automobilherstellers an Fahrzeugen kauft/ordert...

Zitat:

Übrigens meine Kutsche ist gestern abend angekommen, endlich!

Glückwunsch! Meiner geht angeblich am 25. an die Spedition (siehe deinen anderen Thread zum Lieferstop).

Wann wird er zugelassen?

Gruß
Coaster

Hallo allerseits,

habe von meinem FFH gehört das es Probleme mit dem Kleber der Zierleisten gibt.

Die Fahrzeuglacke sind auf eine neue Wasserbasis umgestellt worden, und jetzt klebt der Kleber der Zierleisten nicht mehr richtig.

Bereits verklebte Zierleisten müssen nachgearbeitet werden.

Das erklärt so einiges.

Gruß an alle