Lieferzeit drastisch verlängert ...

Audi TT 8J

... und ich bin stinksauer. Am Freitag habe ich von meinem Freundlichen erfahren, dass meine Lieferzeit von KW 13 auf KW 18 verlängert wurde. Frage: Bin ich der Einzige hier, dem das passiert ist? Oder gibt es auch noch andere? Eigentlich habe ich nichts besonderes geordert (Xenon, Alcantara/Leder, Ablagenpaket, Concert?

Gruß
Golfi

202 Antworten

Gut möglich, aber es doch ne ganz nroamle Ausstattung. Ist doch wirklich nur Standard Kram. Kein Feinnappa, keine BBS Felgen und keine Sonderlackierung. Eben nur der Kram, den wahrscheinlich jeder 2te TT haben wird 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Am 05.01., somit also genau 3 Monate Wartezeit.

Mensch, mein Wandkalender hier im Büro sieht schon bescheuert aus mit den ganzen seit 05.01. durchgestrichenen Tagen... Wie an der Wand einer Gefängniszelle 😉

Ich hatte ja auch am 05.01 bestellt. Heute wurde geliefert. 1 Tag früher als angekündigt. Das lass ich mir gefallen 😁

Ach ja stimmt. Und da hat doch noch einer am 05.01. bestellt, war das nicht der sumo?

Also ich habe am 09. März bestellt und ich hätte den TT ab der 23 KW bekommen können. Frewillig habe ich den Termin auf die erste Juli-Woche geschoben.

Habe übrigens auch alle S Line Pakete (wenn man das Carbon-Paket als S Line Paket bezeichnen kann).

Ob das ein wenig optimistisch war? *fingernägelkau*

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Kannst du mal deine Ausstattung posten? ICh bekomme gerade eine mittlere bis große Krise! So können die den TT behalten! 🙁

Selbst jetzt steht unter Lieferzeiten auf audi.de für den TT Mitte Mai! Wie kann es sein, dass deiner dann erst im Juli kommt?

Gruß Scoty81

will ja den teufel nicht an die wand malen, aber schau mal hales an, der hat am 25. nov. bestellt - LT kw 14 - oder mich, hab am 14. dez. bestellt - noch KEIN LT bekannt. unverbindlich mai. wer weiß schon wann er endlich kommt, warte jetzt schon fast 4 monate 🙁

wie seht ihr das eigentlich: auf meinem kaufvertrag steht unverb. LT märz. in den AGB, dass ich bei nichteinhaltung des LT (nicht definiert ob unverb. od. verb.), somit also mit ende märz lieferverzug melden kann. sollte der händler ab diesen zeitpunkt innerhalb der nächsten 6 wochen (also mitte mai) immer noch nicht liefern können, muss ich um 5% weniger vom kaufpreis zahlen.

habt ihr das auch in den AGBs eurer verträge?

bitte um meinungen dazu,

der wartende mike

Zitat:

Ach ja stimmt. Und da hat doch noch einer am 05.01. bestellt, war das nicht der sumo?

Exact, wann soll deinr kommen ? Tag mein ich ?

@ Emu: Erst dicke Hose dann kneifen, warum soll denn immer nur deine Meinung die richtige sein ???

Fang bei dir an, bevor du auf andere weiterleitest...

@ all: Sorry musste nochmal kurz sein, hab kein Bock auf doofe Anmache...

Dann ist ja hoffentlich gut jetzt.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Dann ist ja hoffentlich gut jetzt.

Gruß Olli

Wenn nicht schon wieder was kommt, dann ja 🙂

Zitat:

Das wäre echt ´ne elend lange Wartezeit. Die s-line-Pakete könnten der Grund dafür sein. Wenn das Auto, so wie bei exclusive-Sachen, dafür extra noch zur quattro GmbH muss, sind schnell mal ein paar Wochen dahin...

Scheint hier wohl ein allgemeiner Irrglaube zu sein! Sämtliche Sline Pakete werden direkt vor Ort am Band montiert. Es wird kein halb fertiger TT zur Quattro geliefert und dort fertig montiert. Ist immer wieder ein irrglaube.

Gruß Scoty81

Tja

Also ich hatte heute die Schnauze voll und hab den Generalimporteur angerufen:PORSCHE SALZBURG...

der meinte das es tatsächlich erhebliche Probleme mit dem S-Line Packet geben soll:
es soll sehr beliebt sein und teilweise kommt die Produktion nicht nach oder sowas...

also bestellt am 15.01.2007

KAUFVERTRAG: unverbindlich: erste hälfte APRIL

Der Generalimporteur meinte das sich der oben angeführte TERMIN wohl nicht ausgehen wird wegen den S-Line Schwierigkeiten ,aber er wird alles tun damit er spätestens zu diesem Zeitpunkt gebaut wird und damit er bis ANFANG MAI beim Freundlichen zur Auslieferung steht.

wenn es wirklich so kommt bin ich absolut zufrieden...

in meinem Kaufvertrag steht gar nix bezüglich 5 % weniger zahlen oder so...beim wem steht das noch im VERTRAG? bitte um Antwort.

mfg

L.

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Exact, wann soll deinr kommen ? Tag mein ich ?

Ich hol ihn nächste Woche, am 5. April, freu!!!!

🙂 🙂 🙂

Zitat:

Ich hol ihn nächste Woche, am 5. April, freu!!!!

🙂 🙂 🙂

Bei mir solls ja der 10 April sein, obwohl er theoretisch schon

Ende März dagewesen wäre wenn ichs drauf angelegt hätte...

Nächste Woche Montag krieg ich dann genaue Infos obs

der 10te bleibt...

Ich hab schon vorsichtig angedeutet, dass wenn er am 10 nicht da ist, ( mein A3 geht am 9ten weg ) die mir ein Probefahrzeug
für die Restwartezeit zur Verfügung stellen müssen...

Hab schließlich einen festen Termin vereinbart, bin ab dem

15 im Urlaub und ich fahr mit dem TT... wenns nicht meiner

ist , dann einer von den ihren... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Ich hab schon vorsichtig angedeutet, dass wenn er am 10 nicht da ist, ( mein A3 geht am 9ten weg ) die mir ein Probefahrzeug
für die Restwartezeit zur Verfügung stellen müssen...

Hab schließlich einen festen Termin vereinbart, bin ab dem

15 im Urlaub und ich fahr mit dem TT... wenns nicht meiner

ist , dann einer von den ihren... 🙂

Wobei Du zur Not sicher auch einen R8 nehmen würdest, oder? 😉

Also - ich hab heute einen Anruf vom 🙂 erhalten und kann meinen in der Woche nach Ostern in Ingolstadt abholen.

Das Warten hat nun bald ein Ende. 😁

Zur Info..... am 29.12.06 bestellt und kommt gute 3 Wochen später als bestätigt. Das geht für mich in Ordnung!

Mensch, große Enttäuschung: Sehe gerade auf der Audi-HP, dass in NSU am 05.04. keine Werksbesichtigung angeboten wird 🙁

Darauf habe ich mich eigentlich sehr gefreut (noch mehr natürlich auf meinen TT 😉 ) Will den Termin aber nicht schieben... bekomme ich dann einen Gutschein oder so was?

Deine Antwort