Lieferzeit drastisch verlängert ...

Audi TT 8J

... und ich bin stinksauer. Am Freitag habe ich von meinem Freundlichen erfahren, dass meine Lieferzeit von KW 13 auf KW 18 verlängert wurde. Frage: Bin ich der Einzige hier, dem das passiert ist? Oder gibt es auch noch andere? Eigentlich habe ich nichts besonderes geordert (Xenon, Alcantara/Leder, Ablagenpaket, Concert?

Gruß
Golfi

202 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Er ist definitiv nicht stärker, weder subjektiv noch objektiv...

Mein Kollege fuhr mit dem 2.0 tfsi Coupe

Ich kam nie ran an ihn, wenn der nach der Kurve aufs

Gas ging und ich minimal verzögert hinterher,

zog er mir immer leicht weg...

Ähm - unabhängig vom Motor oder Fahrzeug: Das ist normal.

Hast Du schon mal gesehen, dass bei einem Rennen jemand direkt nach der Kurve überholt wird, wenn der Vordermann keinen Fahrfehler gemacht hat? Da kann das hintere Fahrzeug noch so viel stärker sein. Der Vordermann zieht ihm weg. Überholt wird direkt vor der Kurve.

meiner steht beim freundlichen...war grad zufällig dort....
sieht einfach nur traumhaft aus.....und die 18zöller sind absolut geil...ich glaub ich stelle die felgensuche ein..das kann (vorerst)
so bleiben....

menno ihr bekommt eure alle schon und ich muss bis ende april warten 🙁 wenn ich pech hab wirds sogar erst kw18 anfang mai 🙁

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Ähm - unabhängig vom Motor oder Fahrzeug: Das ist normal.

Hast Du schon mal gesehen, dass bei einem Rennen jemand direkt nach der Kurve überholt wird, wenn der Vordermann keinen Fahrfehler gemacht hat? Da kann das hintere Fahrzeug noch so viel stärker sein.

Erstens fahren wir keine Rennen und zweitens kann man sehr wohl

nach 50 Kurven und Geraden sagen welches Auto besser geht,

zu mal man beide selbst gefahren ist...

@ Donato: Wann hattest du bestellt ?

Ähnliche Themen

@sumo muss irgendwann am 16.februar oder so gewesen sein

@sumo

Ich könnte jetzt ja sagen, dass Du beim 3.2er quattro schon "in" der Kurve (und nicht erst danach) aufs Gas gehen könntest... dann wäre der 2.0 auch nicht weggezogen, aber ich habe das gerade nur gedacht 😁

Da ich nur den 3.2er einen Tag auf dem Testgelände gefahren bin, kann ich mir kein eigenes subjektives Urteil bilden.... und wollte hier an dieser Stelle auch nicht diskutieren, welcher Motor besser ist - ich fand nur Deine Argumentation nicht schlüssig.

Zitat:

Original geschrieben von welTT

@sumo

Ich könnte jetzt ja sagen, dass Du beim 3.2er quattro schon "in" der Kurve (und nicht erst danach) aufs Gas gehen könntest... dann wäre der 2.0 auch nicht weggezogen, aber ich habe das gerade nur gedacht 😁

Da ich nur den 3.2er einen Tag auf dem Testgelände gefahren bin, kann ich mir kein eigenes subjektives Urteil bilden.... und wollte hier an dieser Stelle auch nicht diskutieren, welcher Motor besser ist - ich fand nur Deine Argumentation nicht schlüssig.

Bitte hier nicht auch noch diese sinnlose Diskussion! 😠

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Pmeger

Wann hattest Du bestellt?

Am 05.01., somit also genau 3 Monate Wartezeit.

Mensch, mein Wandkalender hier im Büro sieht schon bescheuert aus mit den ganzen seit 05.01. durchgestrichenen Tagen... Wie an der Wand einer Gefängniszelle 😉

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Bitte hier nicht auch noch diese sinnlose Diskussion! 😠

Gruß Scoty81

Das wird niemals enden - wenn er die Threads nicht direkt selber aufmacht kommt der Bullshit zumindest in jedem zweiten irgendwann dran.

Das ist wie gesagt seit Monaten so und man kann nix dagegen tun.

Ignoriert man's, glaubts am Ende noch einer.

Ignoriert man es nicht, uferts regelmässig aus.

Es gibt keine Lösung - ausser die Mods schreiten langsam mal ein und verbieten jegliche Form der Provokation in diese Richtung bzw. löschen entsprechende Posts.
Täte dem Forum sicher gut.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Das wird niemals enden - wenn er die Threads nicht direkt selber aufmacht kommt der Bullshit zumindest in jedem zweiten irgendwann dran.
Das ist wie gesagt seit Monaten so und man kann nix dagegen tun.
Ignoriert man's, glaubts am Ende noch einer.
Ignoriert man es nicht, uferts regelmässig aus.

Es gibt keine Lösung - ausser die Mods schreiten langsam mal ein und verbieten jegliche Form der Provokation in diese Richtung bzw. löschen entsprechende Posts.
Täte dem Forum sicher gut.

Emulex

Ich habe das mal an passender Stelle adressiert! Vielleicht spricht hier jemand mal ein Machtwort! 🙁

Gruß Scoty81

Ich hatte meinen Händler gebeten mir direkt mit zuteilen wenn es was neues gibt,..

Das tat er eben auch 🙁

Jetzt ist es Mitte bis Ende Juli,..
Ich könnt heulen...
Bei der Bestellung (27.2) hieß es noch Ende bis Anfang Mai
In der AB stand dann Ende Juni
Und jetzt ist es schon Mitte oder gar Ende Juli,...

Ob das diesen Sommer noch was gibt mit meinem TT?

Ich wollte doch nichts weiter als ein schönes Auto für den Sommer ^^

Sorry Leutz,

aber diskutiert doch eure Fahrleistungsmeinungen bitte nicht hier !

nicht für ungut...

Zitat:

Original geschrieben von Pmeger

Ich hatte meinen Händler gebeten mir direkt mit zuteilen wenn es was neues gibt,..

Das tat er eben auch 🙁

Jetzt ist es Mitte bis Ende Juli,..
Ich könnt heulen...
Bei der Bestellung (27.2) hieß es noch Ende bis Anfang Mai
In der AB stand dann Ende Juni
Und jetzt ist es schon Mitte oder gar Ende Juli,...

Ob das diesen Sommer noch was gibt mit meinem TT?

Ich wollte doch nichts weiter als ein schönes Auto für den Sommer ^^

Kannst du mal deine Ausstattung posten? ICh bekomme gerade eine mittlere bis große Krise! So können die den TT behalten! 🙁

Selbst jetzt steht unter Lieferzeiten auf audi.de für den TT Mitte Mai! Wie kann es sein, dass deiner dann erst im Juli kommt?

Gruß Scoty81

Habe den 2.0er mit S-tronic in phantomschwarz.
Die 3 SLine Pakete
Die "normalen" 18er mit 7doppel Speichen Design.

Zusätzlich: Bose; Handyvorbereitung (Bluetooth); Xenon Plus mit Kurvenlicht; Sitzheizung; Tempomat; Radio Symphony
Und halt das Multifunktionslederlenkrad der Quattro GmbH

Ich denke mal, dass ist ne ganz normale Ausstattung, die bestimmt viele wählen.

Das wäre echt ´ne elend lange Wartezeit. Die s-line-Pakete könnten der Grund dafür sein. Wenn das Auto, so wie bei exclusive-Sachen, dafür extra noch zur quattro GmbH muss, sind schnell mal ein paar Wochen dahin...

Deine Antwort