Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

@schoko76 wann hast du bestellt?Na klar,ich freue mich riesig.Hätte gerne noch das Matrix gehabt aber dann dauert es nochmal länger.

Hatte 12/2021 bestellt, KW22 wurde er gebaut und Montag hab ich ihn geholt. Die Vorfreude hat sich gelohnt, fährt sich klasse das Teil. Ja Matrix wäre nice gewesen, die Konzernbrüder haben das ja alle. Egal, bin auch so happy

Was fährst du aktuell?

Schick mal Bilder ;-)bis April bin ich Formentor gefahren den VZ 310 .Aktuell fahre ich Seat Alhambra FR-Line mit 184 PS als Übergang.
Hört man wenigstens etwas bei der Abgasanlage?

Ähnliche Themen

Ah ok, warum fährst du den Formentor nicht mehr?
Naja, die Abgasanlage klingt bescheiden. Eher enttäuschend was die 4 Rohre da produzieren.

20220801
20220801
20220801
+1

Die Aga braucht aber auch einige km, bevor sie besser klingt. Bei unserem 5F fing die erst ab 10.000km an überhaupt mal etwas von sich zu geben.
Ein Freund von mir fährt auch den Leon VZ310 und die Aga klingt schon deutlich besser als meine im 5F.

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 3. August 2022 um 21:35:57 Uhr:

Die Aga braucht aber auch einige km, bevor sie besser klingt. Bei unserem 5F fing die erst ab 10.000km an überhaupt mal etwas von sich zu geben.
Ein Freund von mir fährt auch den Leon VZ310 und die Aga klingt schon deutlich besser als meine im 5F.

Das kann natürlich sein. Ich komme vom Golf GTD, von daher bin nicht gerade verwöhnt was den Sound angeht 🙂

@schoko76 ich lass mich mal überraschen mit der AGA .Der Formentor hat einen kleinen KOFFERRAUM mit Kinderwagen und Gepäck wird das eng.

Zitat:

@schoko76 schrieb am 3. August 2022 um 21:26:04 Uhr:

Naja, die Abgasanlage klingt bescheiden. Eher enttäuschend was die 4 Rohre da produzieren.

Moin,

im Cupra Modus finde ich die Anlage gar nicht schlecht. Da kann er auch mal „furzen“. Im Vergleich zum Octavia RS ist es um Welten besser.

Fahre einen VZ 300

Und ich wäre gar nicht so unglücklich wenn er dann auf langen Autobahnfahrten nicht ständig so penetrant künstlich brummt wie der Polo GTI, oder ich die Nachbarn ärgere so wie 20-jährige Bubis mit ihren alten BMWs mit angebohrter Abgasanlage ;-)

Zitat:

@tec85 schrieb am 4. August 2022 um 10:58:14 Uhr:

Zitat:

@schoko76 schrieb am 3. August 2022 um 21:26:04 Uhr:

Moin,

im Cupra Modus finde ich die Anlage gar nicht schlecht. Da kann er auch mal „furzen“. Im Vergleich zum Octavia RS ist es um Welten besser.

Fahre einen VZ 300

Wie hörst du das? Ich höre in cupra nur den fake Sound der über die Lautsprecher kommt

Zitat:

@schoko76 schrieb am 4. August 2022 um 17:39:12 Uhr:

Zitat:

@tec85 schrieb am 4. August 2022 um 10:58:14 Uhr:

Moin,

Fahre einen VZ 300

Wie hörst du das? Ich höre in cupra nur den fake Sound der über die Lautsprecher kommt

Bei mir ist es so laut das es den Fake Sound übertönt.

Auf ca 3000 Touren und dann das Gaspedal los lassen.

Vermutlich werde ich den Soundgenerator rausprogrammieren lassen. Mich hat der bis jetzt auch nur genervt.
Dann brummt es auch nicht so mies, wenn man im Cupramodus unterwegs ist.

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 30. Juli 2022 um 11:54:11 Uhr:

Wir bekommen unseren VZ310 übernächste Woche. Er steht aber schon beim Händler.
Bestellt haben wir 11/2021 und eigentlich sollte es deutlich länger dauern, weil wir mit dem Beats Audio System bestellt haben.
Jetzt habe ich allerdings ein mulmiges Gefühl, weil die Lichtsignatur entfallen ist und unser ST in den kurzen Zeitraum gefallen ist, in dem einige Fahrzeuge keine dynamischen Blinker und auch nicht das grössere Display bekommen haben.
Naja, mal schauen … 🙁

Also ich bin ja wirklich ein wenig schockiert

Ich habe meinen VZ310 05/2021 bestellt, Liefertermin sollte 04/2022 sein.

Aktuell ist laut Händler-Webseite 10/2022 der voraussichtliche Liefertermin.

Beats Audio habe ich auch drin, habe auch schon beim Händler angefragt, ob man was an der Konfiguration ändern kann, damit es endlich gebaut wird...

Viel Spaß mit der neuen Karre!

Jemand Infos ob das VZ hinten am Heck jetzt Serie ist?Beim Formentor ist es mir mehrfach aufgefallen.

Deine Antwort