Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Moin, gerade die Info vom freundlichen erhalten. Mein Leon ist da, Zulassung nächsten Dienstag, Freitag hol ich ihn dann ab. Gebaut in KW22, hat jetzt doch gute 7 Wochen gedauert...
So, nach gut einem Jahr kann ich nun nächste Woche mein Auto abholen :-)
Bestellt: April 2021 !
Abholung: Juli 2022
So nach einigen Verzögerungen auf den letzten Metern habe ich den VZ300 jetzt hier stehen und er hat sogar noch die dynamischen Lichter!
Bestellt: 11/21 (Ende des Monats)
AB: 12/21
Händler: 05.07.22
Abgeholt: 29.07.22
Ähnliche Themen
Wir bekommen unseren VZ310 übernächste Woche. Er steht aber schon beim Händler.
Bestellt haben wir 11/2021 und eigentlich sollte es deutlich länger dauern, weil wir mit dem Beats Audio System bestellt haben.
Jetzt habe ich allerdings ein mulmiges Gefühl, weil die Lichtsignatur entfallen ist und unser ST in den kurzen Zeitraum gefallen ist, in dem einige Fahrzeuge keine dynamischen Blinker und auch nicht das grössere Display bekommen haben.
Naja, mal schauen … 🙁
Geht mir genauso, bestellt 12/2021. Gebaut laut Händler KW22. Montag ist die Abholung, dann bin ich schlauer. Ändern kann man es eh nicht mehr, ich lass mich überraschen. Happy bin ich trz, ULT war eigentlich erst 11/2022 und auch mit Beats.
So, hab den Wagen abgeholt. Hat das 10 Zoll Display aber noch die dynamischen Blinker. Also es besteht noch Hoffnung 🙂 Drück allen die Daumen
Zitat:
@schoko76 schrieb am 30. Juli 2022 um 11:20:57 Uhr:
Glückwunsch, viel Spaß damit. Wann wurde er denn gebaut?
Wie finde ich die heraus?
Ich habe heute mit dem AH telefoniert und auch unser Leon hat noch die dynamischen Blinker 🙂.
Damit steht einer Abholung Mitte/Ende nächster Woche nichts mehr im Wege.
Habe gerade noch einmal geschaut und der unverbindliche Liefertermin war 11/2022. Ging also quasi fix bei uns.
Nur schade, dass er im Vergleich zum 5F in höheren Typenklassen eingestuft ist und knapp 100€ mehr im Jahr kostet.
Zitat:
@prtr schrieb am 1. August 2022 um 15:41:34 Uhr:
Zitat:
@schoko76 schrieb am 30. Juli 2022 um 11:20:57 Uhr:
Glückwunsch, viel Spaß damit. Wann wurde er denn gebaut?Wie finde ich die heraus?
Ich hatte die Info vom Händler
Mahlzeit,
Habe heute mal beim Händler nachgefragt weil meiner jetzt in kw 31 eingeplant war.
Das gibt wohl nichts denn laut Händler sind jetzt von kw31-33 Werksferien da passiert nichts.
Ich gönne ja jedem seinen Urlaub keine Frage,aber ob man in einer Zeit wo Kunden teils ein Jahr auf ihr Auto warten müssen ein ganzes Werk in Ferien schicken muss?
Ein reduziertes Volumen okay aber das finde ich schon krass.
Naja hoffe das er dann zumindest direkt anfang kw34 gebaut wird
Ich habe mir immer vorgestellt, dass in den Werksferien grösserer Unterhalt gemacht wird und allfällige Umstellungen implementiert werden, und nicht dass einfach alle in den Urlaub fahren und nur noch der Hauswart den Flur wischt. Aber das basiert auf keinen Fakten.
Bestellt im Oktober 2021, eingeplant jetzt für KW 35 und geplante Übergabe KW 38. Das wäre dann ein paar Wochen mehr als die angekündigten 6 - 10 Monate.
VZ310 in Asphalt blau, ohne Super-Soundsystem, Super-Bremsen, Anhängerkupplung und Ledersitzen, sonst mit allem. Für eine Weile habe ich die Bestellung eingefroren um auf Matrix Lichter zu warten, habe es dann aber weiterlaufen lassen als sie doch nicht so früh wie erhofft auszustatten waren. Dafür ist er jetzt eingeplant.
Ich freue mich.
Den Cup hätte ich auch gerne gehabt, war bei meiner BE damals leider noch nicht verfügbar. Zudem gings bei dir ja doch recht flott. Freu dich drauf 🙂