Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Zitat:
@pepe77 schrieb am 11. August 2022 um 20:52:20 Uhr:
Jemand Infos ob das VZ hinten am Heck jetzt Serie ist?Beim Formentor ist es mir mehrfach aufgefallen.
Haben aktuell nur die Formentor VZ drauf… gibts aber zu kaufen (allerdings passt die Farbe nicht immer zum Cupra schriftzug am Leon…)
@cuprandrea das habe ich schon vorsorglich in der Schublade zu liegen 😉in Schwarz natürlich,hoffe das die Farbe identisch ist .
Zitat:
@pepe77 schrieb am 11. August 2022 um 21:29:12 Uhr:
@cuprandrea das habe ich schon vorsorglich in der Schublade zu liegen 😉in Schwarz natürlich,hoffe das die Farbe identisch ist .
Ich habs mir auch in „schwarz“ bestellt und hab den Cupra Leon VZ in graphenegrau… da passts leider nicht exakt zum Schriftzug
Okay,in Graphene grau habe ich auch bestellt😉als CUP
Ähnliche Themen
Zitat:
@pepe77 schrieb am 11. August 2022 um 21:47:56 Uhr:
Okay,in Graphene grau habe ich auch bestellt😉als CUP
sehr schönes auto 🙂 Cup gabs bei mir damals leider noch nicht…
Mahlzeit Leute,
Habe heute mal nach meiner Bestellung beim Händler nachgefragt.
Mein Fahrzeug stand auf Produktion kw31 , da aber von kw31 bis kw33 Werksferien bei cupra waren dachte ich frage heute mal nach.
Anscheinend tut sich nichts denn laut Händler steht er immernoch auf geplant kw31.
Da man keinerlei brauchbare Informationen bekommt bin ich mal gespannt ob Lieferung Oktober klappt.
Moin,
Habe endlich neue Infos vom Händler.
Mein VZ ST 310 ist fertig produziert (KW32) und per Zug auf dem Weg nach Deutschland. Auslieferung an mich soll KW41 sein.
Interessant finde ich folgende Aussage, ich habe explizit nach der Willkommensanimation, den dynamischen Blinkern und dem größeren Navi gefragt.
Antwort vom Händler:
„…Das Infinity Light ist wieder eingeführt worden und somit ist das Begrüßungsszenario wieder inkludiert.
Die dynamischen Blinker müssten auch mit dabei sein…“
Navi ist er nicht drauf eingegangen.
Ich bin gespannt. Sobald das Auto ausgeliefert ist werde ich euch wissen lassen, was wirklich da ist und was nicht.
Grüße
Zitat:
@pepe77 schrieb am 30. August 2022 um 13:58:30 Uhr:
Wann bestellt?
05/2021
Ah ok,meiner Bestellung war im Februar 22 und soll diese Woche gebaut werden allerdings war Übergabe an Prouktion schon am 15.07.22 ,bin gespannt.
Zitat:
@Piet96 schrieb am 30. August 2022 um 13:44:42 Uhr:
Moin,Habe endlich neue Infos vom Händler.
Mein VZ ST 310 ist fertig produziert (KW32) und per Zug auf dem Weg nach Deutschland. Auslieferung an mich soll KW41 sein.
Interessant finde ich folgende Aussage, ich habe explizit nach der Willkommensanimation, den dynamischen Blinkern und dem größeren Navi gefragt.
Antwort vom Händler:
„…Das Infinity Light ist wieder eingeführt worden und somit ist das Begrüßungsszenario wieder inkludiert.
Die dynamischen Blinker müssten auch mit dabei sein…“Navi ist er nicht drauf eingegangen.
Ich bin gespannt. Sobald das Auto ausgeliefert ist werde ich euch wissen lassen, was wirklich da ist und was nicht.
Grüße
Weißt du woher dein Händler die info der Produktions woche her hat?
Denn mein Händler sowie der cupra live Chat hatten mir bestätigt das von kw31-kw33 bei cupra Werksferien sind.
Meiner sollte kw31 produziert werden,da frage ich mich wie in den Ferien Autos produziert werden sollen
Zitat:
@Daniel511Ateca schrieb am 30. August 2022 um 15:54:00 Uhr:
Zitat:
Moin,Habe endlich neue Infos vom Händler.
Antwort vom Händler:
Die dynamischen Blinker müssten auch mit dabei sein…“Navi ist er nicht drauf eingegangen.
Grüße
Weißt du woher dein Händler die info der Produktions woche her hat?
Denn mein Händler sowie der cupra live Chat hatten mir bestätigt das von kw31-kw33 bei cupra Werksferien sind.Meiner sollte kw31 produziert werden,da frage ich mich wie in den Ferien Autos produziert werden sollen
Leider nein, er hat mir letzte Woche nur geschrieben, dass das Auto in der vorletzten Woche fertig gestellt worden ist.
Zitat:
Antwort vom Händler:
Die dynamischen Blinker müssten auch mit dabei sein…“
Das Infinity Light war schon immer dabei, auch in dem Zeitraum, als die Animation und die dynamischen Blinker rausgeflogen sind. Das ist also KEIN Indiz.
Gerde von meinem Händler erfahren,das meiner gebaut wurde und auf Status „Ankunft Importeur„ steht.
Das heißt wie lange muss ich noch rechnen bis er beim Händler eintrifft?
Zitat:
@pepe77 schrieb am 2. September 2022 um 14:22:45 Uhr:
Gerde von meinem Händler erfahren,das meiner gebaut wurde und auf Status „Ankunft Importeur„ steht.Das heißt wie lange muss ich noch rechnen bis er beim Händler eintrifft?
Genau weiß ich das leider nicht. Aber soweit ich weiß ist der Ablauf folgender:
- Fahrzeug geht beim Importeur ein
- Fahrzeug wird von Importeur an Autohaus geliefert
- Fahrzeugbrief wird zum Autohaus geschickt
- Auto wird aufbereitet / Werkstatt-Durchlauf
- Zulassung
- Auslieferung
Ich denke im besten Fall dauert das noch ca. 3 Wochen. Wie gesagt genau weiß ich das aber leider nicht.