Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Guten Morgen zusammen,
Passt nicht ganz zum Thema Lieferzeit aber vielleicht hat jemand ne Ahnung.
Habe meinen cupra leon sportstourer im September 2021 bestellt. Ich war mir sicher zu diesem Zeitpunkt war die induktive Ladeschale noch Serienausstattung.
Jetzt ist diese optional und ich finde bei Serie in meinen Unterlagen von damals die Schale nicht aufgeführt.
Weiß jemand ob sie noch dabei ist?
Das super Sport Lenkrad beheizbar ist ja auch optional,allerdings findet sich in meinen Unterlagen die normale Beschreibung Lenkrad,beheizbar noch bei Serienausstattung. Da gehe ich doch mal von aus das es zwar nicht das super Sport Lenkrad ist aber das Lenkrad dennoch beheizbar ist oder?
Ps: Fahrzeug ist für Oktober 22 bestellt, Produktion soll Anfang August sein,deswegen frage ich weil wahrscheinlich nicht viel zeit bleiben würde noch etwas an der Konfiguration zu ändern
Hey @Daniel511Ateca da kann ich dir helfen:
Die Ladeschale war/ist nur für die eHybride Serienausstattung, alle anderen Motorisierungen mussten diese schon immer als Extra zu 240€ (Stand 09/21) bestellen. Aktuell für 255€.
Beheizbar sind Cupra Lenkräder in der Serie.
@Daniel511Ateca die Connectivity Box (inkl. Wireless Charger) ist bei den e-HYBRID Serie, bei den TSI muss man PB2 zu 255,- als Extra bestellen.
Das serienmässig Sportlenkrad ist lt. aktueller Preisliste beheizbar.
Edit: Preis auf neusten Stand korrigiert
Ähnliche Themen
Super ich danke euch für die Info.
Da habe ich damals einfach nicht aufgepasst,wurde viel konfiguriert hin und her da es ein Dienstwagen ist und durch hybrid sparen oder nicht.
Naja egal ist der Benziner geworden und laden wir Handy halt übers Kabel es gibt schlimmeres.
Hauptsache kommt Anfang Oktober pünktlich
Funktioniert eh besser via Kabel - schneller und Handy wird weniger warm. Gerade wenn du Carplay/AA nutzt, überhitzen viele Handys bei parallelem kabellosen Laden.
@Daniel511Ateca oder du kaufst dir eine Lademap mit USB-C Stecker die in die Ablage passt. Die beiden Ladebuchsen direkt bei der Ablage sind m. E. Serie und immer vorhanden.
@Danielson16V da hab ich garnicht drüber nachgedacht, ich befürchte die 245,- hätte ich mir sparen können.
Guten Morgen nochmal,
Mein cupra leon sportstourer soll Anfang August gebaut werden in der Farbe Asphalt blau.
Im Konfigurator ist diese Farbe stand heute nicht mehr zu finden bzw zu wählen.
Weiß jemand ob mein Fahrzeug Anfang August dann noch diese Farbe bekommt oder ob man eine neue wählen muss?
Vom freundlichen habe ich noch nichts diesbezüglich gehört
@Daniel511Ateca ich hab gerade mal bei CUPRA angefragt. Ich hab nämlich auch Asphalt Blau bestellt. Lt. Support ist Asphalt Blau seit dem 13.07.22 nicht mehr Bestellbar. Bereits bestellte Fahrzeuge sollen angeblich noch in Asphalt Blau ausgeliefert werden.
Ich hoffe mal das stimmt und bleibt so.
Wäre schön wenn wir die Farbe noch bekommen würden.
Andere sind zwar auch schön und passend zum Fahrzeug aber wollte extra Blau weil ich die noch nie auf einem Fahrzeug hatte
Der cupra live Chat hat dir jetzt mitgeteilt das wohl noch alles bestellte in der Farbe noch produziert wird.
Die dynamischen blinker sind aufgrund des Halbleiter mangels wohl schon im Mai gestrichen worden.
Ob man jetzt dafür schon das 12 statt 10 Zoll Navi dafür bekommt können die aber nicht sagen.
Da muss der freundliche in die Bestellung schauen was dem Fahrzeug zugeteilt wurde
Zitat:
@fofo7749 schrieb am 15. Juli 2022 um 11:09:59 Uhr:
@Daniel511Ateca ich hab gerade mal bei CUPRA angefragt. Ich hab nämlich auch Asphalt Blau bestellt. Lt. Support ist Asphalt Blau seit dem 13.07.22 nicht mehr Bestellbar. Bereits bestellte Fahrzeuge sollen angeblich noch in Asphalt Blau ausgeliefert werden.
Ich hoffe mal das stimmt und bleibt so.
Gibt es dafür einen Grund? Evtl. wurde das blau nicht sehr oft bestellt, aber der Aufwand, um eine Farbe für die Produktion anzumischen, ist doch sehr gering. Das geht ja alles automatisiert.
Hätte meinen im Mai nämlich auch in asphalt-blau bestellt, geworden ist aber dann doch ein Konkurrent aus Wolfsburg, immerhin auch in blau 😉
Ich vermute das CUPRA zum kosten sparen die Farbpalette reduziert und das Asphalt Blau die unrentabelste Farbe war.
Ich persönlich finde es sehr schade, da ich die Farbe sehr schön finde und sie m. E. gerade mit den grauen Seitenspiegeln und Frontwings sehr sportlich und gleichzeitig elegant daherkommt.
Moin zusammen,
Weiß jemand ab wann vor der Produktion ein Auto im Trichter ist und nichts mehr geändert werden kann?
Bzw dann die Produktion sicher ist?
Meiner ist für erste August Woche eingeplant