Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Hi. Ich hatte da anscheinend echt Glück. Hab meinen VZ333 Mitte August bestellt. Voraussichtlicher LT war Anfang Februar 2025. Angekommen ist er beim Händler aber bereits vor knapp 2 Wochen. Wenn alles klappt, kann ich ihn Freitag abholen.
Zitat:
@XT150 schrieb am 20. November 2024 um 19:00:20 Uhr:
Hi. Ich hatte da anscheinend echt Glück. Hab meinen VZ333 Mitte August bestellt. Voraussichtlicher LT war Anfang Februar 2025. Angekommen ist er beim Händler aber bereits vor knapp 2 Wochen. Wenn alles klappt, kann ich ihn Freitag abholen.
Cool, genau 1 Jahr später als ich bestellt, aber vor mir erhalten.
Freut mich für dich, sieht gut aus von hinten!
So, ab heute auch endlich offiziell: Fahrzeug ab 11.12. abholbereit. Ich hoffe ich kann den Termin aber auf So, den 15.12. legen. Dann muss ich mir wenigstens die rechte Spur nicht mit den LKWs teilen...
Ähnliche Themen
@jan0804
oder aber du machst den 11.12 und holen ihn gemeinsam ab 😁
Zitat:
@Bigbuh schrieb am 22. November 2024 um 11:11:03 Uhr:
@jan0804
oder aber du machst den 11.12 und holen ihn gemeinsam ab 😁
Wird nix, auch der Sonntag ist wohl schon ausgebucht... Abholung am 19.12. um10 Uhr 😉
@jan0804
Schade, ich hol meinen nun am 11.12 um 10 Uhr ab.
Bei mir wird es wohl erst im Januar was, schon Wahnsinn, dass es einfach nach Fertigstellung nochmal ein Vierteljahr (!) dauert, bis ich das Fahrzeug dann abholen kann...
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 28. November 2024 um 05:24:21 Uhr:
Flottenverbrauch ftw...... einen PHEV hättest vermutlich schon ;D
272PS PHEV bestellt am 12.09.2024, Übergabe incl. Zulassung durch den Händler (am Ort), 12.11.2024 also genau 2 Monate 😁
Es kann nicht am PHEV liegen. Ich hab den Benziner mit 333 PS im August bestellt. Wird morgen abgeholt (Taiga Grau). Warum die Lieferzeiten hier so dermaßen voreinander abweichen, ist nicht nachvollziehbar. Eventuell liegt es aber an den Lackierungen. Ich weiß, dass bei Skoda Sondelackierungen teils deutlich schneller ausgeliefert werden.
@XT150
Ich gehe eher mal von Stornierungen aufgrund von weit überzogenen Lieferzeiten aus und dass die Konfiguration zufällig passt.
Die Konfigurationsmöglichkeiten sind ja z.B. im Vergleich zu Audi sehr überschaubar.
Zitat:
@XT150 schrieb am 28. November 2024 um 07:44:46 Uhr:
Es kann nicht am PHEV liegen. Ich hab den Benziner mit 333 PS im August bestellt. Wird morgen abgeholt (Taiga Grau). Warum die Lieferzeiten hier so dermaßen voreinander abweichen, ist nicht nachvollziehbar. Eventuell liegt es aber an den Lackierungen. Ich weiß, dass bei Skoda Sondelackierungen teils deutlich schneller ausgeliefert werden.
Hallo,
auch den ST VZ in schwarz, im August bestellt.
Steht auch schon beim Händler.
Wirklich seltsam was da bei Cupra abgeht.
@Bigbuh aber gab es den Cupra Leon als VFL überhaupt in Taiga Grau? Wenn ja, könnte deine Theorie passen.