Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Die Vereinheitlichung von 300 und 310 war schon ein Fehler, weil der 310 eben durch die Bindung rein an den ST und Allrad zwei weitere Parameter hatte, die zu deutlich anderen Lieferzeiten geführt haben.

Das gleiche gilt auch wieder für den 300 und 333, deshalb sollte man hier eigentlich 2 Threads führen sofern überhaupt der Bedarf besteht an der Trennung zwecks Anzahl an Posts.

@Italiano92

Immerhin wurd er gestern schonmal auf den Zug verladen 😁
Also stand er nur 1 Woche im Hafen 😉

Woher hast du die Info?
Meiner steht/Stand auch dort im Hafen, mal sehen wie lange er nach Bremen braucht.

Zitat:

@Bigbuh schrieb am 5. November 2024 um 12:02:05 Uhr:

@Italiano92

Immerhin wurd er gestern schonmal auf den Zug verladen 😁
Also stand er nur 1 Woche im Hafen 😉

@cupralex88 Meiner steht da auch seit 3 Wochen rum und möchte gern Richtung Hamburg.

Mein Händler teilt mir leider keinerlei Infos und der CUPRA Chat verweißt auf den Händler das dieser einen ungefähren Liefertermin hat…

Ähnliche Themen

@cupralex88
Entweder nen kompetenten willigen Cupra Master suchen oder per innere Kontakte, die nachschauen können 🙂

@MarcelKr
ja, das is leider der Klassiker.
Cupra Support kann mir nicht weiterhelfen und der Bot meldet, dass meiner gebaut wird und sobald die Produktion abgeschlossen ist, der Weg zur Cupra Garage vorbereitet wird........... dabei ist er schon seit 2 Wochen in Deutschland.

Kurzes Update mein Fahrzeug wird nächste Woche gebaut.. Ich habe gesehen morgen kommt ein Schiff in Santander an. Ich hoffe das es meiner noch aufs Schiff schafft... wenn dieser nach Emden als nächstes geht.

Ich drücke dir die Daumen, dass es fix geht!
Meiner ist ende September gebaut worden und bisher gibts immer noch keine Info, wann man den terminieren kann.

Kann hier jemand, der sein Auto schon erhalten hat (und in WOB abgeholt hat) sagen, mit welcher "Vorlaufzeit" zwischen Kontaktaufnahme zwecks Abholtermin und tatsächlichem Termin zu rechnen ist?

Das kommt stark auf die Auslastung der Autostadt an und dann auf die Marke.

VW hat Prio, mein Golf hätte ich nach Verfügbarkeitsmeldung bereits nach 7 Tagen abholen können ab Erstkontakt.
Cupra mindestens 8 Wochen Vorlauf damals.

Dann kann ich nur hoffen, dass durch die schwächelnde Nachfrage aktuell die Wartezeit für Cupra sich etwas verbessert hat 😁
Wäre traurig, wenn der erst 2025 kommt, obwohl er schon 2 Wochen in Wolfsburg steht.

frühester Termin der heute möglich war für die Abholung war der 03.12. - also 14 Tage

@dutummi
danke für die RM.
darf man fragen wann bestellt und welche Variante genau?

Hallo, ich habe meinen CUPRA Leon ST 310 PS (09/2023) als vFL bestellt. Im Juni 2024 habe ich die Information erhalten, dass es ein Facelift-Modell wird. Gestern bekam ich eine E-Mail, dass ich das Fahrzeug am 06.12. in Wolfsburg abholen kann

Zitat:

@Bigbuh schrieb am 20. November 2024 um 06:39:20 Uhr:

@dutummi
danke für die RM.
darf man fragen wann bestellt und welche Variante genau?

09.02. bestellt als vFL ST VZ 310PS, also geliefert jetzt FL mit 333 PS
gebaut wurde er laut CoC Papieren am 25.09.

Krass.
Ich hab meinen am 26.01. bestellt (VFL ST VZ 310), COC sagt 24.09. gebaut und habe nun heute die Info bekommen, dass ich ihn frühestens am 16.12. abholen kann (natürlich auch FL 333)
Warum das nun 13 Tage später ist, als bei dir gestern... wer weiß das schon.

Hab nun drum gebeten, mir bis spätestens 12.12 einen Terrmin zu ermöglichen, da ich ihn ansonsten dieses Jahr nicht mehr abholen kann und dann einen Leihwagen auf deren Kosten benötige.
Unverbindlicher Liefertermin war September.

Bin mal gespannt, was da nun zurück kommt.

Deine Antwort