Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Kommt dieses Jahr. Es wurden wohl viele Altbestellungen produziert (meinen hole ich heute ab mit 0i2/24 Bestellung). Gestern habe ich erst wieder einen LKW vorm Autohaus gesehen, der auf dem ersten Blick nur Cupra Leons geladen hatte.
@Scsramanga
Abholung in WOB ist nicht mit Abholung beim Händler vergleichbar - dazwischen liegen oftmals mehrere Wochen.
@prtr
woher weißt du, dass ers nicht aufs Schiff geschafft hat?
@finsbury
Cupra-Master oder durch interne Ansprechpartner
Aus dem Cupra Chat und auch nochmal vom Händler bestätigt.
Ich hab meine Mobilitätslösung jetzt erstmal unverbindlich bis Ende Januar abgeklärt, ob ich am Ende dann 14 oder 16 Monate gewartet habe, spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Man muss ja positiv bleiben, vlt. hat Borbet ja bis dahin die ABE für meine Y aktualisiert - spare ich mir immerhin die Einzelabnahme 😁
Händler wegen der Einzelabnahme fragen. Meiner hat diese ungefragt selber übernommen, da ja die Räder auf das bestellte vFL gepasst hätten.
Ähnliche Themen
Auto abgeholt. Keyless ist jetzt deutlich besser (analog zu Peugeot).
BorbetW glossy sehen super aus.
Anbei die Bilder. Durch die schwarze Lackierung wirkt die Front nicht so stark zerklüftet. Innen war Leder petrol bestellt, mit der neuen (billigeren) Lederaustattung kann ich aber leben.
Wie gesagt, Kessy ist jetzt viel besser, vor allem wenn man andere Fabrikate gefahren ist.
Hab meinen seit letzter Woche auch und bin so weit zufrieden.
Das einzige is leider die Ambientbeleuchtung die bei eingeschaltetem Fernlicht ab und an flackert. Das liegt aber schon beim Autohaus.
Ich hole meinen Cupra Leon VZ 300 Extreme heute beim Autohaus ab. Bin gespannt! Das mit der Ambientebeleuchtung habe ich jetzt schon öfters gehört. Hoffentlich bleibe ich verschont!
Sodala, heute die ersten Kilometer gefahren. Also das Warten hat sich für mich definitiv gelohnt! Da ich das VFL kenne, kann ich für mich sagen dass das FL um Welten besser ist. Vor allem das Infotainment. Das absolute Highlight bis jetzt ist für mich das Sennheiser System. Hätte nicht erwartet dass es doch so gut ist. Für mich absolut ausreichend! Allerdings auch sehr Bass-lastig, aber dennoch auch klare und definierte Höhen. Für den Preis des Systems ein echt gutes Angebot.
Frage: Unterscheiden sich die Lieferzeiten vom VZ333 zu den anderen 300/310 Motoren? Lohnt sich da ein eigener Thread?
@MartyMacFly
Der VZ310 wurde ja durch den VZ333 ersetzt und sollte nicht mehr ausgeliefert werden.
Aber den Titel könnte man durchaus um den VZ333 ergänzen.
@audijunge
Wäre diese Bitte bei Dir richtig aufgehoben?