Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS
Moin,
da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.
Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:
- S7S7 Magnetic Grau Metallic
- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar
- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium
- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PCD Heckklappe elektrisch betätigt
- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
- PCK Vision Plus
- PMK Wireless Full Link Connectivity
- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"
- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum
Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"
Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.
Viele Grüße!
695 Antworten
Ich habe heute die Info erhalten das meiner Ende Oktober für die Produktion eingeplant ist, bestellt August 2021. Hoffe mal da kommt nichts mehr dazwischen wird für die Zulassung in 2022 eh schon eng wenn der nicht schnell beim Händler steht.
Zitat:
@seehalde schrieb am 22. August 2022 um 21:17:33 Uhr:
Ich habe heute die Info erhalten das meiner Ende Oktober für die Produktion eingeplant ist, bestellt August 2021. Hoffe mal da kommt nichts mehr dazwischen wird für die Zulassung in 2022 eh schon eng wenn der nicht schnell beim Händler steht.
Ich drücke die Daumen!
Habe von meinem in 09/21 bestellten Auto noch keinerlei Info gehört… er war bereits 1 mal eingeplant - ist dann aber einfach wieder rausgeflogen
Zitat:
@seehalde schrieb am 22. August 2022 um 21:17:33 Uhr:
Um es mal kurz deutlich zu machen: Rechne mal eher mit mindestens 6, realistisch mit 8 Wochen bis zur tatsächlichen Zulassung und Auslieferung. Beim Händler je nachdem früher. Ich behaupte, dass jedes Fahrzeug, das nicht im September produziert wurde, nicht mehr rechtzeitig für die Zulassung in 2022 ankommt. Wer also auf die Förderung abzielt, sollte besser schon mal den Händler in Verzug setzen.
Also ich hatte im Februar 2021 bestellt und er wurde Ende Juli 2022 geliefert also knapp 1 1/2 Jahre gewartet. Hatte aber 4 Monate nach dem unverb. Liefertermin einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Der unverb. Liefertermin war November 2021 und ab 01.04.2022 hatte ich dann bis Ende Juli zur Autoübergabe den kostenlosen Ersatzwagen. Echt Top!
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndiMacht91 schrieb am 22. August 2022 um 21:55:30 Uhr:
Um es mal kurz deutlich zu machen: Rechne mal eher mit mindestens 6, realistisch mit 8 Wochen bis zur tatsächlichen Zulassung und Auslieferung. Beim Händler je nachdem früher. Ich behaupte, dass jedes Fahrzeug, das nicht im September produziert wurde, nicht mehr rechtzeitig für die Zulassung in 2022 ankommt. Wer also auf die Förderung abzielt, sollte besser schon mal den Händler in Verzug setzen.
Meiner ist auch für Ende Oktober angeblich in der Produktion eingeplant, natürlich unverbindlich. In meinem Vertrag steht als ULT Q4/22.
In Bezug auf die Prämie den Händler in Verzug setzen wird da schwierig werden, oder?
Was willst du denn in Verzug setzen? Der ULT ist ja noch nicht mal überschritten. Du solltest eher prüfen, ob du Schadensersatzansprüche hast, wenn das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig in 2022 kommt und du damit die Förderfähigkeit verlierst.
Das wird wohl eher schwierig, da dein ULT schon bei Bestellung im Jahr 2023 lag. Ist bei mir auch so.
Ich habe am 15.02.22 bestellt und hatte jetzt diverse Mails von Cupra bekommen. In den nächsten Tagen müsste die Mail kommen, dass der Cupra gebaut wird. Beim Händler habe ich bisher nicht nachgefragt. Dadurch geht es eh nicht schneller und die Infos sind meist auch eher mau.
Zitat:
@AndiMacht91 schrieb am 24. August 2022 um 07:48:12 Uhr:
Was willst du denn in Verzug setzen? Der ULT ist ja noch nicht mal überschritten. Du solltest eher prüfen, ob du Schadensersatzansprüche hast, wenn das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig in 2022 kommt und du damit die Förderfähigkeit verlierst.
Das meinte ich ja. Danke
Zitat:
@a3_fanno1 schrieb am 24. August 2022 um 08:15:31 Uhr:
Das wird wohl eher schwierig, da dein ULT schon bei Bestellung im Jahr 2023 lag. Ist bei mir auch so.Ich habe am 15.02.22 bestellt und hatte jetzt diverse Mails von Cupra bekommen. In den nächsten Tagen müsste die Mail kommen, dass der Cupra gebaut wird. Beim Händler habe ich bisher nicht nachgefragt. Dadurch geht es eh nicht schneller und die Infos sind meist auch eher mau.
Wieso 2023? Bestellt wurde Anfang Dezember 2021 und mein ULT ist Q4/22. Habe eine ähnliche Ausstattung gewählt wie du. Statt Panoramadach aber eine AHK.
Leute, meiner wurde vor 5 Wochen gebaut und ist immer noch nicht im Transport…. Also würde ich mich über „in Produktion“ noch garnicht freuen. Erst wenn er im Transport ist, gibt es einen kleinen Grund zur Hoffnung.
Mein Händler meinte die Kunden im Süden der Nation bekommen die Fahrzeuge schneller ausgeliefert da Zug und LKW.
Der Norden und Wolfsburg kommt per Schiff und dauert länger wie auch der Tagespresse zu entnehmen ist.
Ob das so stimmt kann ich nicht sagen? Die reden viel …..
Zitat:
@Settler schrieb am 24. August 2022 um 08:33:55 Uhr:
Zitat:
@a3_fanno1 schrieb am 24. August 2022 um 08:15:31 Uhr:
Das wird wohl eher schwierig, da dein ULT schon bei Bestellung im Jahr 2023 lag. Ist bei mir auch so.Ich habe am 15.02.22 bestellt und hatte jetzt diverse Mails von Cupra bekommen. In den nächsten Tagen müsste die Mail kommen, dass der Cupra gebaut wird. Beim Händler habe ich bisher nicht nachgefragt. Dadurch geht es eh nicht schneller und die Infos sind meist auch eher mau.
Wieso 2023? Bestellt wurde Anfang Dezember 2021 und mein ULT ist Q4/22. Habe eine ähnliche Ausstattung gewählt wie du. Statt Panoramadach aber eine AHK.
Hatte ich falsch gelesen. Sorry.
Meiner ist seit dieser Woche nicht mehr eingeplant. Einplanung war kw 49. Bestellt juni 2021und ult 2.2022
Zitat:
@mikey96 schrieb am 24. August 2022 um 08:58:40 Uhr:
Leute, meiner wurde vor 5 Wochen gebaut und ist immer noch nicht im Transport…. Also würde ich mich über „in Produktion“ noch garnicht freuen. Erst wenn er im Transport ist, gibt es einen kleinen Grund zur Hoffnung.
Moin,
Vielleicht sind die Werksferien Schuld gewesen.
Grüße
Gab auch schon einige Wagen, die waren Status "bestellt" und standen dann beim Händler..