ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS

Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 24. Februar 2022 um 14:24

Moin,

da es bereits Beiträge zum Formentor und dem Leon (204 PS) gibt, hier ein eigener Beitrag zu dem 245er.

Ich habe meinen CUPRA Leon ST VZ in 09/21 bestellt und folgende Ausstattung zugebucht:

- S7S7 Magnetic Grau Metallic

- PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar

- PQ6 CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium

- WDL Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

- WTE Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket

- PCD Heckklappe elektrisch betätigt

- PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A

- PCK Vision Plus

- PMK Wireless Full Link Connectivity

- PYA 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper"

- PDY 230-V-Steckdose im Kofferraum

Der ULT ist 07/22 - Status bisher auf "Bestellt"

Ich freue mich auf einen Austausch und euren Erfahrungen zu den Bestellungen.

Viele Grüße!

 

Ähnliche Themen
695 Antworten

Das war ursprünglich meine geplante Produktionswoche! Vielleicht „springst“ du jetzt auch vor??

Wünschen würde ich es allen hier…

Habe hier im Forum gesucht konnte aber nicht so richtig eine Antwort darauf finden? Kann auch daran liegen, dass ich nicht sehr bewandert bin hier.

Hätte da mal Fragen bitte:

Wie lange dauert es bis das Auto vom Band läuft?

Und wann ist es dann beim Händler vor Ort? (Schiff, Zug)

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Produktion 1-2 Tage

Transport Spanien zum Händler zwischen 1-8 Wochen, je nach dem Ob Schiff (Norden, WOB) oder Zug/LKW (Süden).

Vielen Dank….ich bin aus der Nähe von Stuttgart. Dann geht es mit dem LKW/Zug mit Sicherheit schneller…

Zitat:

@LeonM schrieb am 22. Juli 2022 um 17:20:41 Uhr:

Vielen Dank….ich bin aus der Nähe von Stuttgart. Dann geht es mit dem LKW/Zug mit Sicherheit schneller…

Cupra würde ich aktuell zutrauen, dass sie selbst Stuttgart als Nord-Deutschland einordnen und als Süd-Badner fände ich das sogar sympathisch :p

Wobei ich mir da ins eigene Fleisch schneide, da meiner irgendwann in Hessen ausgeliefert werden soll, also nördlicher als Stuttgart :o

Hat noch mal jemand die zeitliche Abfolge der Email Willkommensstrecke parat? Ich finde das gerade nicht.

 

Ich hatte nach Bestellung eine Cupra Email bekommen. Jetzt kam nach langer Zeit wieder eine Email "Dein CUPRA Leon Sportstourer VZ e-HYBRID. Optimal Aufladen ist schnell aufladen".

 

Hat das jetzt was zu bedeuten?

Also meiner ist (endlich ^^) an die Produktion übergeben worden und soll nächste Woche (KW30) gebaut werden. Danach sind erstmal 3 Wochen Ferien, in denen weder Leon noch Formentor gebaut werden.

Daher bin ich mal sehr optimistisch, dass jetzt alles glatt geht. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? :o

Zu deiner Frage mit den Mails: Ich habe zwei Tage nach Bestellung eine Mail von Seat bekommen - Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Seat. Dann nur noch die „Cupra -Globale Engpässe“-Mail und seitdem ist Stille. Daher bin ich skeptisch gegenüber der anstehenden Produktion…

Bei mir war es auch so wie auf der Liste . Denke das es jetzt bei dir

los geht !

Screenshot-20220723-201138-whatsapp

Bekommen eigentlich alle von euch vorläufige Produktionstermine auch ein halbes Jahr im Voraus genannt? Mein Händler rückt trotz mehrfacher expliziter Nachfrage mit nichts raus. Ich habe auch bisher keine Mail von Cupra direkt bekommen. Nur im Tracking Tool kann ich sehen, dass er überhaupt im System ist. Da steht aber auch nur bestellt und Baujahr 2023.

Bestellt 01/22

ULT 10/22

Konfigurator SSUIX9TI

Ist bei mir gleich, von der dispo hat er mir eine Mail weitergeleitet dass meine Bestellung bereits auf prio teht und sie könnten aktuell nicht mehr tun. Bestellt 08/2021, ULT 04/2022, aktuelle unbestätigte PW 05/2023. Allerdings ist er sich s8cher dass ab September mein Fahrzeug eingeplant wird.

Da is er

36c04e82-ca62-465a-ac9f-ba727897375b

Glückwunsch. Wie viel besser die Autos mit einer vernünftigen Fahrwerkshöhe aussehen.

Ich habe heute die 4. Email der Willkommensstrecke "Cupra Connect zum Download bereit" erhalten. Exakt mit den hier beschriebenen Abständen zwischen den Emails. Es sieht also ganz gut aus. Die nächste müsste dann in 14 Tagen kommen "Dein Cupra wird jetzt für dich gebaut". Ich bin gespannt. Bestellt habe ich am 15.02.22.

Hier auch mal von mir wieder was neues zum Lieferstatus meines Cupra Leon ST eHybrid 245PS. Bestellt 14.05.2021. Übergabe an Produktion 03.06.2022. Start Karroseriebau 29.06.2022. Beginn und Ende Lackierung 30.06.2022. Endmontage 30.06.2022. Freigabe Transport zum Transport 09.08.2022. Bei diesem Schneckentempo rechne ich nicht vor September mit Eingang des Fahrzeugs bei meinem Händler. Allein von Endmontage bis Freigabe Transport knapp 6 Wochen! Im Übrigen habe ich bislang keinerlei Mails über einen Status der Produktion von Cupra erhalten. Seit "Cupra Connect zum Download" vor vielen Wochen ist gar nix mehr gekommen. Im September bin ich dann noch im Urlaub, also werde ich den Cupra nicht vor Anfang 10/2022 in Empfang nehmen.

Zitat:

@TheDriver schrieb am 14. August 2022 um 15:57:19 Uhr:

Hier auch mal von mir wieder was neues zum Lieferstatus meines Cupra Leon ST eHybrid 245PS. Bestellt 14.05.2021. Übergabe an Produktion 03.06.2022. Start Karroseriebau 29.06.2022. Beginn und Ende Lackierung 30.06.2022. Endmontage 30.06.2022. Freigabe Transport zum Transport 09.08.2022. Bei diesem Schneckentempo rechne ich nicht vor September mit Eingang des Fahrzeugs bei meinem Händler. Allein von Endmontage bis Freigabe Transport knapp 6 Wochen! Im Übrigen habe ich bislang keinerlei Mails über einen Status der Produktion von Cupra erhalten. Seit "Cupra Connect zum Download" vor vielen Wochen ist gar nix mehr gekommen. Im September bin ich dann noch im Urlaub, also werde ich den Cupra nicht vor Anfang 10/2022 in Empfang nehmen.

Komisch, dass du dann auf einmal keine weiteren Mails bekommen hast. Trotzdem waren die Emails ja scheinbar ein verlässliches Indiz für die Produktion. Aber was macht denn das Fahrzeug noch über einen Monat von der Endmontage bis zur Freigabe Transport?

Zitat:

@a3_fanno1 schrieb am 14. August 2022 um 16:52:11 Uhr:

Zitat:

@TheDriver schrieb am 14. August 2022 um 15:57:19 Uhr:

Hier auch mal von mir wieder was neues zum Lieferstatus meines Cupra Leon ST eHybrid 245PS. Bestellt 14.05.2021. Übergabe an Produktion 03.06.2022. Start Karroseriebau 29.06.2022. Beginn und Ende Lackierung 30.06.2022. Endmontage 30.06.2022. Freigabe Transport zum Transport 09.08.2022. Bei diesem Schneckentempo rechne ich nicht vor September mit Eingang des Fahrzeugs bei meinem Händler. Allein von Endmontage bis Freigabe Transport knapp 6 Wochen! Im Übrigen habe ich bislang keinerlei Mails über einen Status der Produktion von Cupra erhalten. Seit "Cupra Connect zum Download" vor vielen Wochen ist gar nix mehr gekommen. Im September bin ich dann noch im Urlaub, also werde ich den Cupra nicht vor Anfang 10/2022 in Empfang nehmen.

Komisch, dass du dann auf einmal keine weiteren Mails bekommen hast. Trotzdem waren die Emails ja scheinbar ein verlässliches Indiz für die Produktion. Aber was macht denn das Fahrzeug noch über einen Monat von der Endmontage bis zur Freigabe Transport?

Meiner steht auch schon seit drei Wochen in der Endmontage - scheint also keine Seltenheit zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit CUPRA Leon (ST) E-Hybrid - 245 PS