Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Gibt es denn die 200 Euro Entschädigung noch oder war das nur kurzfristig für die Autos ohne dynamische Blinker und mit 10 Zoll Display?

@roge1988
Produktion KW 41 und immer noch keine dynamischen Blinker!? ou maaan gibts ja nicht... hast extra beim Händler gefragt vor Abholung schon ob er sie hat oder nicht?^^

Zitat:

@a3_fanno1 schrieb am 28. Oktober 2022 um 11:27:39 Uhr:

Gibt es denn die 200 Euro Entschädigung noch oder war das nur kurzfristig für die Autos ohne dynamische Blinker und mit 10 Zoll Display?

Die 200€ gibt es Nachträglich ausgezahlt vom Händler.
Wird also nicht verrechnet.

Zitat:

@Red Wing14 schrieb am 28. Oktober 2022 um 11:29:56 Uhr:

@roge1988
Produktion KW 41 und immer noch keine dynamischen Blinker!? ou maaan gibts ja nicht... hast extra beim Händler gefragt vor Abholung schon ob er sie hat oder nicht?^^

Brauchte nicht fragen, hab den Schlüssel bekommen um ihn mir schonmal anzusehen und da hab ich es gesehen.

Ähnliche Themen

okay. echt schade wirklich... grad auch wegen der Willkommenszeremonie. Vermute dann hat es meiner auch nicht (ebenfalls in KW 40/41 in Produktion gegangen). Wenn es meiner auch nicht haben sollte, dann muss ich das mit der 200€ Entschädigung auch mal ansprechen.

Zitat:

@Red Wing14 schrieb am 28. Oktober 2022 um 11:53:23 Uhr:

okay. echt schade wirklich... grad auch wegen der Willkommenszeremonie. Vermute dann hat es meiner auch nicht (ebenfalls in KW 40/41 in Produktion gegangen).

Schade schon aber wenigstens ist er nun tiefer und er hat das große Display. Und wenn man es so bedenkt, nur hinten dynamisch ist irgendwie auch ein bisschen uncool.

Überraschend, dachte die gibt es wieder … da vermute ich mal meiner, aus dieser Woche, hat die dann auch nicht.

Dass momentan viele Fahrzeuge mit Bestelldatum im Jahr 22 ausgeliefert werden, lässt für mich nur den Schluss zu, dass momentan Fahrzeuge mit höherer Marge bevorzugt werden.

Heißt Fahrzeuge zum alten Preis werden verzögert, um Fahrzeuge ausliefern zu können, die später zu besseren Konditionen (für Cupra), also nach den Preiserhöhungen, verkauft wurden.

Ich freue mich aber trotzdem für jeden, der eine schnelle Lieferung hatte und den Cupra bereits fahren darf :-).

Das nervt mich auch tierisch und nach wie vor unter aller Sau ..

Der Logik nach müssten die doch erst die „günstigeren“ Fahrzeuge produzieren, bevor die für diese die BAFA Prämie übernehmen müssten und noch weniger bekämen…

Mir scheint es eher so als ob Fahrzeuge die zu ihrem eigentlichen Produktionstermin nicht Produziert wurden (warum auch immer, fehlende Teile, Schichttausfall Corona, etc), sich wieder ganz hinten einreihen oder auf eine Sonderschicht warten die mangels Teile und Personal nicht statt findet. Was natürlich sehr ungerecht ist. Aber so scheint es mir zumindest, entweder die Autos kommen planmäßig oder eben extrem verspätet bis überhabt nicht. So dazwischen gibt es irgendwie nicht bis selten.
Gefühl werden aktuell auch deutlich mehr TSIler ausgeliefert und diese Woche verdächtig viele in Asphalt Blau.
Könnte also auch sein das nur noch Otto-Motoren und blauer Lack übrig ist 😮
So sehr ich mich freu, dass meiner scheinbar pünktlich kommt, mindestens genauso leid tut es mir für jeden der schon länger Wartet.

Zitat:

@DasLosty schrieb am 28. Oktober 2022 um 17:14:32 Uhr:

Der Logik nach müssten die doch erst die „günstigeren“ Fahrzeuge produzieren, bevor die für diese die BAFA Prämie übernehmen müssten und noch weniger bekämen…

Die Logik dahinter zu verstehen zu wollen hab ich aufgegeben … entweder es gibt keine oder sie ist weit zu komplex für mich. Also am besten nicht drüber nachdenkend 😉

Zitat:

@fofo7749 schrieb am 28. Oktober 2022 um 17:40:42 Uhr:

Mir scheint es eher so als ob Fahrzeuge die zu ihrem eigentlichen Produktionstermin nicht Produziert wurden (warum auch immer, fehlende Teile, Schichttausfall Corona, etc), sich wieder ganz hinten einreihen oder auf eine Sonderschicht warten die mangels Teile und Personal nicht statt findet. Was natürlich sehr ungerecht ist. Aber so scheint es mir zumindest, entweder die Autos kommen planmäßig oder eben extrem verspätet bis überhabt nicht. So dazwischen gibt es irgendwie nicht bis selten.
Gefühl werden aktuell auch deutlich mehr TSIler ausgeliefert und diese Woche verdächtig viele in Asphalt Blau.
Könnte also auch sein das nur noch Otto-Motoren und blauer Lack übrig ist 😮
So sehr ich mich freu, dass meiner scheinbar pünktlich kommt, mindestens genauso leid tut es mir für jeden der schon länger Wartet.

Wie kommst du zu deiner Annahme?

Zitat:

@frd.rsn schrieb am 28. Oktober 2022 um 17:44:45 Uhr:

Wie kommst du zu deiner Annahme?

Ist mein persönliches Wahrnehmung anhand der Beiträge in Foren und Facebook Gruppen. Ist aber eben nur eine These, die sich leider mangels fehlender quantitativ Daten nicht weiter belegen lässt.

Allein hier im Forum zum Thema „Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310“ ging die letzten Monate fast nichts und jetzt allein in dieser Woche 3 TSIler und alle in Asphalt Blau … ich weiß 3, kann Zufall sein oder tausend andere Gründe haben, auch auf FB hat man in den letzten Tagen auffallend viele neue TSIler in Blau gelesen/gesehen.

Alles die gleichen User? 🙂

Deine Antwort