Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@dadev schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:22:25 Uhr:
Mir wurde vom Händler gesagt, wenn man jetzt bestellen würde wäre die Lieferzeit bei so ca. 9 Monate. Ist das überhaupt annähernd realistisch? Weil wenn jetzt noch nicht mal alle Bestellungen von 2021 ausgeliefert worden sind.
Wer soll dir diese Frage beantworten?
12/2021 bestellt mit ULT 10/2022. Status unverändert auf „bestellt“ und kein geplantes Produktionsdatum.
08/21 bestellt. Status auf „bestellt“. Und mein Händler liest hier mittlerweile aus Interesse auch mit.
12/21 bestellt, ULT 07/22, noch keine infos zum bestellstatus
Ähnliche Themen
An alle die noch warten: Es lohnt sich. Gerade wenn ihr jetzt einen MJ23 bekommt ("tiefer" & 12" Display).
Drücke jedem die Daumen, dass es fix geht und mit der BAFA Garantie alles glatt läuft. 🙂
Bestellt 12/21 und diese Woche die Information erhalten, dass das Fahrzeug nun der Produktion übergeben worden ist und der Händler rechnet mit Lieferung Ende November.
Zeitplan kommt mir etwas sportlich vor wenn man hier so liest, dass der Transportweg von Spanien 6-8 Wochen dauert.
Zusätzlich verfolge ich das Tracking von cupra. Da hat sich seit Bestellung nichts geändert. Status noch auf Bestellt.
Der nächste Schritt im Tracking passiert auch erst, wenn der Wagen die Übergabeinspektion hatte. Dazu muss er also schon ne Weile beim Händler stehen.
Unser Leon wurde am 29.06. gebaut und stand ab dem 18.07. beim Händler. Geht also auch deutlich schneller, je nach dem ob er per LKW/Zug (Süddeutschland) oder Schiff (Norddeutschland + Autostadt) kommt.
Bestellt 10/21 - ULT: 06/22. Laut heutiger Händleraussage seit 10 Tagen nun in der Produktion. Wird mal zeit und vll wird es ja dieses Jahr dann doch noch was. Abholung soll in Wolfsburg erfolgen.
Bestellt 09/21 - vom Händler intern verbummelt bis 11/21 - ULT 07/22
Hatte immer mal wieder Kontakt mit meinem Händler, der ebenfalls von nichts weiß. Erst letztens hat er mir zum halten der Bestellung geraten, weil noch auf ein offizielles Statement seitens Cupra gewartet wurde, was die Übernahme der BAFA-Förderung angeht.
Nun vor knapp zwei Wochen kam ein Brief voller „Entgegenkommen“, man würde mit dem beigefügten Stornierungsauftrag ganz kulant und kostenlos aus dem Vertrag aussteigen können.
Hab dann als Antwort erstmal den Lieferverzug angemahnt. In ein paar Tagen ist die Nachfrist rum, dann komme ich auch ohne diesen netten Wisch aus dem Vertrag raus und habe trotzdem noch eine Chance auf ein Auto.
Jetzt nach einer Alternative zu suchen wäre ja auch aussichtslos.
Auf meinen Hinweis zur angekündigten Übernahme der Förderung durch Cupra, die hier im Forum auch schon Thema war, gabs bisher keine Antwort. Vielleicht ist er wegen dem Lieferverzug beleidigt :-D.
Dass sich VW/Seat/Cupra eine solche Kundenkommunikation erlaubt ist schon sehr sehr fragwürdig. Wir Kunden scheinen keinen Stellenwert zu haben und selbst ihre eigenen Händler lassen sie ja im Regen stehen.
Mit dem Auto rechne ich auf jeden Fall nicht mehr dieses Jahr…
Zitat:
@Leon2705 schrieb am 27. Oktober 2022 um 20:39:50 Uhr:
Bestellt 09/21 - vom Händler intern verbummelt bis 11/21 - ULT 07/22Hatte immer mal wieder Kontakt mit meinem Händler, der ebenfalls von nichts weiß. Erst letztens hat er mir zum halten der Bestellung geraten, weil noch auf ein offizielles Statement seitens Cupra gewartet wurde, was die Übernahme der BAFA-Förderung angeht.
Nun vor knapp zwei Wochen kam ein Brief voller „Entgegenkommen“, man würde mit dem beigefügten Stornierungsauftrag ganz kulant und kostenlos aus dem Vertrag aussteigen können.
Hab dann als Antwort erstmal den Lieferverzug angemahnt. In ein paar Tagen ist die Nachfrist rum, dann komme ich auch ohne diesen netten Wisch aus dem Vertrag raus und habe trotzdem noch eine Chance auf ein Auto.
Jetzt nach einer Alternative zu suchen wäre ja auch aussichtslos.Auf meinen Hinweis zur angekündigten Übernahme der Förderung durch Cupra, die hier im Forum auch schon Thema war, gabs bisher keine Antwort. Vielleicht ist er wegen dem Lieferverzug beleidigt :-D.
Dass sich VW/Seat/Cupra eine solche Kundenkommunikation erlaubt ist schon sehr sehr fragwürdig. Wir Kunden scheinen keinen Stellenwert zu haben und selbst ihre eigenen Händler lassen sie ja im Regen stehen.
Mit dem Auto rechne ich auf jeden Fall nicht mehr dieses Jahr…
Ich kann deine Erfahrung nur bestätigen. Unser Händler gibt ganz offen zu, dass er seitens Seat/Cupra im Stich gelassen wird und keinerlei brauchbare Aussagen erhält. Ein Armutszeugnis was den Kundenservice anbelangt. Wir haben Seat in Verzug gesetzt, bekamen darauf eine pauschalisierte Antwort und sollen uns doch bitte auf unbestimmte Zeit gedulden. Dann hat unser Anwalt übernommen und wie es weitergeht, werden wir hoffentlich bald sehen.
Ich habe 02/22 bestellt mit XL Paket, Parkpilot, Vision und Ladekabel für Ladesäulen. ULT 08/22 Produktion KW 41 und die Nacht vom 26 auf den 27.10 wurde er an meinen Händler geliefert. Übergabe ist nächsten Freitag.
Wir hatten ziemlich Glück das alles so gut geklappt hat und ich hoffe für all die die noch immer warten das sie bald ihren Cupra unterm hintern haben.
Zitat:
@roge1988 schrieb am 28. Oktober 2022 um 11:03:10 Uhr:
Ich habe 02/22 bestellt mit XL Paket, Parkpilot, Vision und Ladekabel für Ladesäulen. ULT 08/22 Produktion KW 41 und die Nacht vom 26 auf den 27.10 wurde er an meinen Händler geliefert. Übergabe ist nächsten Freitag.
Wir hatten ziemlich Glück das alles so gut geklappt hat und ich hoffe für all die die noch immer warten das sie bald ihren Cupra unterm hintern haben.
Achso, was ich noch sagen kann ist, das es keine dynamischen Blinker gibt aber das große Display aus dem Formentor und das Sportfahrwerk das er tiefer liegt.