Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Das ist natürlich möglich, wie gesagt gefühlt ist es so, aber klar die Quantität ist, selbst wenn es nicht um die selben User handelt, zu gering um meine Annahme zu untermauern. Ein rein subjektive Wahrnehmung ist bei mir als Asphalt Blauer TSI Besteller sicher auch nicht gegeben.

Asphaltblau ist laut meinem Händler seit Wochen nicht mehr bestellbar, sieht man ja auch am aktuellen konfigurator das die Farbe rausgeschmissen wurde… nach sehr langer Zeit gibt es zumindest bei mir seit gestern einen Lichtblick.. Fahrzeug scheint wohl für KW 47 für die Produktion eingeplant zu sein(bestellt in 11/21 auch in Asphaltblau und dann vom Händler mangels Lieferung der Farbe in grau gewechselt).. denke nicht das ich ihn noch dieses Jahr abholen kann ..

@Duker87 Produktion in KW 47 und Auslieferung noch diese Jahr, da müsste m. E. wirklich alles extrem schnell und glücklich laufen. Warum hat dein Händler die Farbe geändert, auf deinen Wunsch hin?
Letztes Jahr im Nov. war Asphalt Blau doch noch verfügbar. Blau flog doch erst irgendwann im Sommer aus den Bestelloptionen.

Es wurde mir in KW 35 vom Händler mitgeteilt das alle Fahrzeuge die bis KW 48 eingeplant wurde noch blau bekommen. Meiner was bis dahin nicht eingeplant .. es wurde gesagt das Blau somit für mich nicht mehr verfügbar ist .. auch mit der damals unsicheren Sachlage der umweltprämie wurde ich quasi dazu gedrängt zu wechseln … jetzt da es mit der Prämie geklärt ist wollte ich wieder zurück auf blau wechseln .. geht nicht mehr laut Händler …

Ähnliche Themen

Zitat:

@Duker87 schrieb am 29. Oktober 2022 um 12:34:54 Uhr:

Es wurde mir in KW 35 vom Händler mitgeteilt das alle Fahrzeuge die bis KW 48 eingeplant wurde noch blau bekommen. Meiner was bis dahin nicht eingeplant .. es wurde gesagt das Blau somit für mich nicht mehr verfügbar ist .. auch mit der damals unsicheren Sachlage der umweltprämie wurde ich quasi dazu gedrängt zu wechseln … jetzt da es mit der Prämie geklärt ist wollte ich wieder zurück auf blau wechseln .. geht nicht mehr laut Händler …

Klar jetzt kann man Blau nicht mehr bestellen, dem Händler würde ich was erzählen 🙁 das war m. E. Ein klarer Beratungsfehler.

Hallo,

Ich habe 12/21 bestellt mit ADAS XL, Vision, Wireless AA und ebenfalls KW47 als Produktionsdatum gesagt bekommen. Abholung Wolfsburg.
Das kommt per Schiff dort hin, hatte ich gelesen. Hoffentlich klappt das dann noch in 2022 oder zumindest die Anmeldung. Fahrzeugpapiere sollten ja schon vorher existieren.

Wisst ihr ob die Willkommenszeremonie wieder drin ist? In anderen Foren hieß es, dass war nur eine temporäre Geschichte und ist seit kurzem wieder mit verbaut.

Hat jemand Vergleich Fotos vom größeren Display? Ich finde bei der Suche gefühlt immer nur Bilder vom 10 Zoll Display verganener Tage.

Gruß und vielen Dank

Zitat:

@lukas.mueller schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:26:42 Uhr:

Hallo,

Ich habe 12/21 bestellt mit ADAS XL, Vision, Wireless AA und ebenfalls KW47 als Produktionsdatum gesagt bekommen. Abholung Wolfsburg.
Das kommt per Schiff dort hin, hatte ich gelesen. Hoffentlich klappt das dann noch in 2022 oder zumindest die Anmeldung. Fahrzeugpapiere sollten ja schon vorher existieren.

Wisst ihr ob die Willkommenszeremonie wieder drin ist? In anderen Foren hieß es, dass war nur eine temporäre Geschichte und ist seit kurzem wieder mit verbaut.

Hat jemand Vergleich Fotos vom größeren Display? Ich finde bei der Suche gefühlt immer nur Bilder vom 10 Zoll Display verganener Tage.

Gruß und vielen Dank

Bis zur Abholung in der Autostadt hat es bei mir genau 9 Wochen ab Produktion gedauert. Ich würde mal mit mindestens 6 Wochen rechnen. Bei Produktion in KW47 also frühestens Mitte Januar.

Naja im Endeffekt sollte es in beiden Fällen die Förderung geben, entweder eben vom Staat oder von Seat

Danke.
Bin gespannt ob die da einen Boost einlegen und die PHEVs per LKW transportieren lassen. Ansonsten könnte das teuer werden für Seat.
Wobei die Förderung über Seat Bank sicherlich unbürokratischer vonstatten geht als über BAFA.

Was sind eure Erfahrungen mit der BAFA?

Toll! <3

Bestellt 04/22, Kommissionsnummer aus 12/20,
Trichter in KW 47

Ich freue mich auf sechs bis neun Wochen Lieferzeit :-)

Mir wurde die KW44 als Produktionswoche mitgeteilt.
Habe dann mal heute morgen beim AH nachgefragt, da das Trackingtool nichts mehr anzeigt.
Unser Wagen wurde am 31.10. in die Produktion übergeben.

Grüße…

Mein CUPRA ist plötzlich auch für kw 45 geplant (bestellt 08/21)… gibt es verlässliche Informationen bezüglich der Zeit bis zur Abholung beim Händler?

Ich verstehe ja dass Seat die Dinger jetzt raushaut, damit die Prämien nicht von Seat getragen werden müssen.
Aber ich hoffe dass die Kisten nicht dumm zusammengeballert werden und nicht mehr auf Qualität und Spaltmaße geachtet wird.

Moin, mein Cupra steht jetzt wohl endlich seit dem 26.10. bei Ausgang Hafen im Tracking.
Hat da jemand Erfahrungen wie lange es nun noch ungefähr dauert bis ich ihn in Wolfsburg abholen kann?

Zitat:

@Philskinator schrieb am 2. November 2022 um 20:28:13 Uhr:

Moin, mein Cupra steht jetzt wohl endlich seit dem 26.10. bei Ausgang Hafen im Tracking.
Hat da jemand Erfahrungen wie lange es nun noch ungefähr dauert bis ich ihn in Wolfsburg abholen kann?

Nach WOB dauert es so zwischen 4-8 Wochen, je nach dem wann das nächste Schiff ablegt und wo es auf der Fahrt nach Emden noch anlegt.

Deine Antwort