Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Zitat:

@devito88 schrieb am 24. April 2022 um 18:25:16 Uhr:

Wie lange dauert denn normalerweise der Status „Übergang Produktion“ ?
Steht halt wie schon erwähnt bei mir seit 4. April angeblich so im Sydtem.
Email hab ich außer der Willkommensmail nix bekommen

Also bei mir vergingen 4 wochen von ZP 1 "übergabe an Produktion" bis ZP 3 "start Karosseriebau"

Ich habe aber den 245PS (ich weiß dafür gibt es ein extra thema)
Vielleicht ist es aber bei den 204ern ähnlich

Zitat:

@Darkbogen schrieb am 24. April 2022 um 13:20:43 Uhr:

Zitat:

@Arty schrieb am 24. April 2022 um 10:22:35 Uhr:

Was ist ZP1?

Die Mail zu der Connect App habe ich am 14.04. erhalten. Am 23.04. jetzt, dass der Bau abgeschlossen ist.

Bestellt hatte ich 05/21

ZP1 ist Übergabe Produktion

Wo sieht man diesen Status?

Zitat:

@Xander3 schrieb am 24. April 2022 um 19:03:18 Uhr:

Zitat:

@devito88 schrieb am 24. April 2022 um 18:25:16 Uhr:

Wie lange dauert denn normalerweise der Status „Übergang Produktion“ ?
Steht halt wie schon erwähnt bei mir seit 4. April angeblich so im Sydtem.
Email hab ich außer der Willkommensmail nix bekommen

Also bei mir vergingen 4 wochen von ZP 1 "übergabe an Produktion" bis ZP 3 "start Karosseriebau"

Und hast du ihn schon bekommen ?
Frage nur, weil mich mal interessiert, wie lange es dann von Produktion bis Auslieferung noch gedauert hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@devito88 schrieb am 25. April 2022 um 08:26:56 Uhr:

Zitat:

@Xander3 schrieb am 24. April 2022 um 19:03:18 Uhr:

Und hast du ihn schon bekommen ?
Frage nur, weil mich mal interessiert, wie lange es dann von Produktion bis Auslieferung noch gedauert hat.

Nein leider noch nicht
Die Produktion wurde letzte woche begonnen und diese woche (KW 17) fertiggestellt.

Laut Händler müsste er in KW 20 eintreffen

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon einzige Zeit, weil ich aus schon von auf meinen Leon warte.
Habe endlich gute Nachrichten von meinen Händler bekommen, das Fahrzeug ist auf dem Weg zu ihm.
Meinen habe ich im 08/21 bestellt, da war der 03/22 als UL Datum gesetzt. Werde dann voraussichtlich in 05/22 ihn endlich sehen.

Weiss jemand was Neues in dem MJ22.2 kommen sollte?
Da dies mein erstes Leasing ist, hat jemand Tipps und Tricks, was ich den Händler alles fragen sollte bezüglich dem Auto (Rückgabe, Behandlung, Service, ...).

Ich lade Bilder hier rein, sobald ich ihn kriege.

Hast du die Willkommensstrecken E-Mails bekommen? Wenn ja wann hast du die „Dein Cupra e-hybrid wird jetzt für dich gebaut.“ bekommen?

Zitat:

@Arty schrieb am 24. April 2022 um 19:45:42 Uhr:

Wo sieht man diesen Status?

Würde mich auch interessieren

Ohne Buchung des Willkommenspaketes bei Vertragsabschluss kommt gar nichts an E-mails.

@CupraLeonWhat Cool, ich drücke die Daumen das es schnell geht und freue mich auf die Bilder!

Die Änderungen sind soweit noch unklar, da kaum Wagen ausgeliefert wurden. Wird sich dann quasi an deinem zeigen.
Den Händler brauchst du erstmal nichts fragen, der Umgang mit dem Leasingwagen ist ähnlich dem mit einem finanzierten Wagen. Service immer bei Seat/Cupra machen lassen und natürlich nicht mehr als die üblichen Gebrauchsspuren verursachen.

@Pinimo Die Info kann nur der vermittelnde/verkaufende Händler einsehen, nicht aber der Endkunde.

Die Email-Willkommensstrecke muss der Händler bei Vertragsschluss aktivieren (gab ne Zeit da ging das nicht). Viele sind dafür zu faul/inkompetent. Nachträgliches hinzufügen geht leider nicht.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 27. April 2022 um 20:05:09 Uhr:

@CupraLeonWhat Cool, ich drücke die Daumen das es schnell geht und freue mich auf die Bilder!

Die Änderungen sind soweit noch unklar, da kaum Wagen ausgeliefert wurden. Wird sich dann quasi an deinem zeigen.
Den Händler brauchst du erstmal nichts fragen, der Umgang mit dem Leasingwagen ist ähnlich dem mit einem finanzierten Wagen. Service immer bei Seat/Cupra machen lassen und natürlich nicht mehr als die üblichen Gebrauchsspuren verursachen.

@Pinimo Die Info kann nur der vermittelnde/verkaufende Händler einsehen, nicht aber der Endkunde.

Die Email-Willkommensstrecke muss der Händler bei Vertragsschluss aktivieren (gab ne Zeit da ging das nicht). Viele sind dafür zu faul/inkompetent. Nachträgliches hinzufügen geht leider nicht.

Dann war ich wohl zu faul oder zu inkompetent. Oder es ging zu der Zeit nicht. Gibt ja noch die gute alter Variante seine Verkäufer zu nerven haha 😁

@CupraLeonWhat Glückwunsch! Bitte unbedingt Fotos und die Änderungen zum MJ22.2 dokumentieren! ^^

Hallo Leute,

auch ich habe heute morgen von meinem Autohaus per Mail eine Benachrichtigung erhalten - die ich so aber nicht ganz verstehe.

Ihr Cupra ist jetzt "im Trichter", das bedeutet die Daten sind eingespielt, aber noch nicht 100% Einplanung in 22. KW erfolgt.
Aber das sieht schon gut aus.

Was bedeutet dies nun genau? Er ist im Trichter, Cupra hat die Daten erhalten, was an Assistenzsystemen eingebaut werden müssen - dennoch erst Baubeginn in KW22?

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Bestellt 10/21, vor knapp 2 Wochen die Mail zur Cupra Connect App bekommen, heute die Mail, dass meiner fertig gebaut wurde.
Positive Nachrichten 🙂
Was meint ihr, wielange es dauert bis er abholbereit ist, 1 Monat?
Schicke dann natürlich auch gerne Bilder und Infos zu den offenstehenden Fragen bzgl Cupra-Mode, Fahrwerk und co 😉

Zitat:

@davidj22 schrieb am 29. April 2022 um 01:31:49 Uhr:

Bestellt 10/21, vor knapp 2 Wochen die Mail zur Cupra Connect App bekommen, heute die Mail, dass meiner fertig gebaut wurde.
Positive Nachrichten 🙂
Was meint ihr, wielange es dauert bis er abholbereit ist, 1 Monat?
Schicke dann natürlich auch gerne Bilder und Infos zu den offenstehenden Fragen bzgl Cupra-Mode, Fahrwerk und co 😉

Wie kann ein im Oktober bestelltes Auto schon fertig gebaut sein, und ein im Mai bestelltest Auto niczt einmal in Produktion sein…

Deine Antwort