Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Ich habe heute eine überraschende Email von meinem Autohaus bekommen:

„ihr Fahrzeug ist bereits fertig gebaut und befindet sich nun seit vergangener Woche auf dem Transportweg. Wir melden uns, sobald er (und die Papiere, welche separat versandt werden) angekommen sind um alles Weitere zu besprechen.“

Bestellt hatte ich 08/2021, unverbindlicher Liefertermin war 04/2022

Wow ich bitte dann um Bilder :-)

Ich ebenfalls, speziell interessiert mich:

- Fahrwerkhöhe
- Cupra Mode verfügbar?
- Farbe Auspuffblenden
- Soundgenerator vorhanden?

... und viel Spaß mit deinem neuen Cupra @75si

Ich gebe euch gerne die Infos/Bilder, sobald ich ihn habe. Mir war wichtig hier mal eine positive Nachricht bezgl. Auslieferung einzustellen.

Ähnliche Themen

Leute? Gibt es bei jemanden etwas Neues?

Leider nein, Status immer noch unbestimmt, keine PW, keine Infos.

Meiner steht seit 4.4 auf Übergabe Produktion

Heute kam die Mail:
Endlich ist es soweit. Die Produktion deines CUPRA Leon Sportstourer e-HYBRID ist abgeschlossen. Sobald er auf dem Weg zu dir ist, geben wir dir Bescheid und dein CUPRA Master wird sich bei dir melden, um einen Termin für die Übergabe zu machen.

Wann hast du bestellt? Das wäre doch interessant .

Zitat:

@Arty schrieb am 23. April 2022 um 14:31:08 Uhr:

Heute kam die Mail:
Endlich ist es soweit. Die Produktion deines CUPRA Leon Sportstourer e-HYBRID ist abgeschlossen. Sobald er auf dem Weg zu dir ist, geben wir dir Bescheid und dein CUPRA Master wird sich bei dir melden, um einen Termin für die Übergabe zu machen.

Wann stand deiner am ZP1?

Was ist ZP1?

Die Mail zu der Connect App habe ich am 14.04. erhalten. Am 23.04. jetzt, dass der Bau abgeschlossen ist.

Bestellt hatte ich 05/21

Ah interessant, habe die Connect App Mail am 17.04. bekommen. Mal schauen ob meiner jetzt auch die nächsten Tage gebaut wird.

Bestellt hatte ich 12/21

Zitat:

@Arty schrieb am 24. April 2022 um 10:22:35 Uhr:

Was ist ZP1?

Die Mail zu der Connect App habe ich am 14.04. erhalten. Am 23.04. jetzt, dass der Bau abgeschlossen ist.

Bestellt hatte ich 05/21

ZP1 ist Übergabe Produktion

Bin mittlerweile echt frustriert. Dauert alles so lange. Hätte man sich echt sparen können und nen gebrauchten holen können.

Wie lange dauert denn normalerweise der Status „Übergang Produktion“ ?
Steht halt wie schon erwähnt bei mir seit 4. April angeblich so im Sydtem.
Email hab ich außer der Willkommensmail nix bekommen

Deine Antwort