Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Mein Kollege sein Auto 204PS mit kleiner Austattung steht auch nächste Woche auf Produktion. Bestellt übrigens im Mai 21… Für mich wirklich unverständlich wie ein Auto, dass „erst“ November 21 bestellt wurde, früher in Produktion geht, wie ein Auto dass seit 11/12 Monaten schon bestellt wurde. Ein Unding ist das! Ausstattung hin oder her, das kann nicht sein….

Warte mal bis er vor der Türe steht,
wir haben schon die schönsten Sachen gehört, aber gefühlt hat noch
keiner ein Auto rechtzeitig bekommen.

Zitat:

@postman61 schrieb am 11. April 2022 um 19:25:47 Uhr:

Warte mal bis er vor der Türe steht,
wir haben schon die schönsten Sachen gehört, aber gefühlt hat noch
keiner ein Auto rechtzeitig bekommen.

Meinte eher den Post heute von devito88 auf Seite 18 :-)

Jop ich bleibe auch skeptisch.
Der Leon ist für meine Frau und ich habe selbst einen Formentor bestellt.
Dieser wurde im August bestellt und hat noch keinen Termin im System.

Ähnliche Themen

Ja wollte nur sagen schön skeptisch bleiben
und sich freuen wenn er doch früher da steht.
Drück uns allen die Daumen das es schneller geht und nicht vergessen
Rückmeldung/Bescheid geben wenn er endlich dem Hof steht.

Dann steigt die Hoffnung wieder ;-)

Warte mal zwei Wochen ab und gebe natürlich Feedback

Ich hab gerade mit meinem Händler gesprochen! Kommi Nummer und externe Auftragsnummer konnte er mir endlich geben, und im System wurde von der Produktion Schauglas KW23 angegeben.. Wie verbindlich diese Aussage ist, kann man allerdings nicht sagen.
KW23 Produktion würde doch tieferes Fahrwerk bedeuten oder?

Nein so viel ich weis bekommen dies nur die Fahrzeuge die ab dem August produziert werden also Model 2023 das Fahrwerk so hat mir das der Händler gesagt

Laut marnet mobility steht aktuell bei dem ehybrid 204ps 6 Monate + 3 Monate Lieferzeit.
Also haben wir aktuell wieder 2 Monate "gewonnen".
Am Ende bleibt es natürlich immer noch ein Glücksspiel.
Aber da ändert sich auf jeden Fall was.
Und vielleicht hat auch die 3. Produktionslinie etwas damit zutun.

Zitat:

@felix-991 schrieb am 12. April 2022 um 15:05:54 Uhr:

KW23 Produktion würde doch tieferes Fahrwerk bedeuten oder?

Mein Spezialthema. Siehe: https://www.motor-talk.de/.../...-204-ps-fahrwerk-mj22-2-t7193555.html
Es ist gibt mehrere Antworten auf die Frage, welche die richtige ist, wird sich zeigen.

Cupra selbst spricht in einer Pressemitteilung für 245 und 204 PS Hybride davon ab Mitte 2021.
Allerdings kursieren auch die Infos, dass es beim 204 PS erst mit MJ23 der Fall sein soll, das wäre aktuell bei Bau ab KW25/22.

Gibt es mittlerweile irgendwo Bilder/Videos zur 204 Ps Version ?
Scheint ja ne echte Rarität zu sein.

Das würde mich, gerade bei neu ausgelieferten, auch mal interessieren.

Wir sind beide Antriebe gefahren und haben den 204 PS nur genommen, weil es sonst außer 19" keine Abweichungen zum 245 PS gab. Jetzt ist das wohl anders gekommen... mal abwarten wann wir den Ersten seit langem sehen.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 12. April 2022 um 18:03:16 Uhr:

Das würde mich, gerade bei neu ausgelieferten, auch mal interessieren.

Wir sind beide Antriebe gefahren und haben den 204 PS nur genommen, weil es sonst außer 19" keine Abweichungen zum 245 PS gab. Jetzt ist das wohl anders gekommen... mal abwarten wann wir den Ersten seit langem sehen.

Was gab es denn an zusätzlichen Änderungen ?

Fahrwerk beim 245 tiefer, angeblich auch Auspuffblenden beim 204 schwarz statt Kupfer, kein Soundgenerator, kein Cupra Mode.

Tieferlegung und Endrohre wären schon ärgerlich für mich…Seltsam, dass da keine was zu sagen kann.

Deine Antwort