Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Moin, September 21 bestellt, unverbindlicher Liefertermin war März 22. Dann war er für KW 23 eingetragen und Heute kam die Info, dass er jetzt für KW 16 eingeteilt ist, also nächste Woche. Mal schauen ob er wirklich gebaut wird. Aber wenn Autos wieder vorverlegt werden scheint ja zumindest was zu gehn..

Drücke dir die Daumen und freue mich umso mehr über Bilder 🙂

Zitat:

@KaLLinho17 schrieb am 11. April 2022 um 19:18:28 Uhr:

Mein Kollege sein Auto 204PS mit kleiner Austattung steht auch nächste Woche auf Produktion. Bestellt übrigens im Mai 21… Für mich wirklich unverständlich wie ein Auto, dass „erst“ November 21 bestellt wurde, früher in Produktion geht, wie ein Auto dass seit 11/12 Monaten schon bestellt wurde. Ein Unding ist das! Ausstattung hin oder her, das kann nicht sein….

Hierzu kann ich wieder nur meinen Post von gestern zitieren. Einfach lächerlich, wie eine Bestellung die im September gemacht worden ist - früher eingeplant werden kann, als die die seit Anfang bis Mitte des Jahres 2021 bestellt haben… Einfach absolute Willkür und gewürfle… @Dmihawk1

Hallo Zusammen

etwas zu meiner Bestellung:

-Cupra leon ehybrid 245PS
-bestellt 05/2021
-ULT 10/2021

Produktion erst auf Januar verschoben, dann auf März.

Nun unverbindliche Lieferung Mitte Juni.

zur Ausstattung: Serienausstattung!

was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen

Zitat:

@giovanni schrieb am 13. April 2022 um 09:25:55 Uhr:

was sagt ihr dazu?

Das du bitte hier weitermachst:

https://www.motor-talk.de/.../...leon-st-e-hybrid-245-ps-t7245652.html

Nein Spaß, hier geht es nur um das 204 PS Modell, dein 245 PS ist in dem anderen Thema in besserer Gesellschaft 😉

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 13. April 2022 um 10:33:35 Uhr:

Zitat:

@giovanni schrieb am 13. April 2022 um 09:25:55 Uhr:

was sagt ihr dazu?

Das du bitte hier weitermachst:
https://www.motor-talk.de/.../...leon-st-e-hybrid-245-ps-t7245652.html

Nein Spaß, hier geht es nur um das 204 PS Modell, dein 245 PS ist in dem anderen Thema in besserer Gesellschaft 😉

gibt es denn zwischen dem 245 und 204 so viel unterschied?

Mal böld gefragt:

Macht es einen Unterschied ob ich einen
204 oder 245 PS bestellt habe bei der Lieferzeit?

Zitat:

@LeonM schrieb am 13. April 2022 um 10:42:21 Uhr:

Mal böld gefragt:

Macht es einen Unterschied ob ich einen
204 oder 245 PS bestellt habe bei der Lieferzeit?

Mein Händler meinte damals, der 204er wird etwas schneller geliefert. Also ja 😁

Leider ist nichts was aktuell gesagt oder geplant wird wirklich garantiert.
Ich würde aktuell sagen das es keinen Unterschied macht und die Willkür bei beiden Modellen gleich hoch ist…

Bestellt 12/2021 (245PS) und ausser einer Leasingbestätigung noch nichts gehört vom Händler. Ich befürchte das wird auch noch Monate so bleiben….

Ja es macht einen Unterschied, wir haben uns u.A. auch deshalb für den 204 PS entschieden, weil sich leistungsmäßig im Alltag keine Unterschiede gezeigt haben. Aktuell natürlich alles nicht vorhersehbar.

Aber wenn es doch zwei Threads gibt, dann wäre es auch super, dieses zu nutzen. Die User hier warten sehnsüchtig auf Infos zu einer Auslieferung eines 204 PS Modells.

so mal ein Update von meiner Seite aus.

Habe Post vom Autohaus sowie Nachricht von Seat/Cupra Germany erhalten das meiner in der KW 15 gebaut wird, sowie Auslieferung in spätens 6 Wochen erfolgen soll.
ich mach mir kaum Hoffnung, aber mein Kollege hat sein 245iger letzte Woche geliefert bekommen.
Ich halte euch aufn laufenden.
mfg

Wann bestellt und welche Ausstattung?

So, jetzt ist es fast beschlossene Sache... Gerade im Radio gehört, dass unser Wirtschaftsminister die Förderung für Plug-Ins zum Ende des Jahres einstampfen will/wird. Förderung für reine Stromer reduziert sich auf 4.000 €...

Quelle zum nachlesen auch vorhanden ?

Deine Antwort