Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@devito88 schrieb am 5. April 2022 um 10:56:52 Uhr:
Habe im Oktober 21 bestellt. Bauwoche war auf KW13, dann Kw21 und seit gestern KW 16.
Totales Chaos
Dann sei doch froh, meine Bestellung erfolgte im Mai 21 und wurde direkt auf KW22 geschoben. 😉
Zwischen Mai und Oktober liegen alleine schon 5 Monate Wartezeit für mich...
Also mein Händler ist auch super unzuverlässig.
Meldet sich nicht, obwohl vereinbart.
Keine Statusupdates, obwohl nachgehakt.
Also das ist schon echt ein komisches Volk.
@Danielson16V das scheint echt so, als hätten wir beim selben Händler gekauft 😁
Habe auch keine Mail bei cupra hinterlegt bekommen.
Ähnliche Themen
Ich habe den Hinweis zur E-Mail dankend angenommen. Aber mein Händler behauptet, ich sei schon hinterlegt. Statusänderungen, wie sie hier unter anderem aus offiziellen Cupra-Emails kamen, habe ich bisher aber nicht gesehen.
Naja, Hauptsache die Produktionswoche hat sich nicht verändert (KW22).
Antwort meines Händlers:
„Sie sind schon bei Seat/Cupra hinterlegt. Erhalten allerdings erst eine Info, wenn das Fahrzeug da ist.
Den aktuellen Status können Sie nur von uns erhalten.“
Mal wieder in vollster Überzeugung eine Falschaussage eines Verkäufers ...
Die Mails kommen natürlich schon vor Auslieferung.
@afriixy Immerhin geteiltes Leid 😁
https://m.focus.de/.../...-jetzt-10-000-euro-mehr_id_79516045.html?...
Da haben wir wohl gerade noch rechtzeitig bestellt.
Mein Händler hat sich gemeldet:
"Keine Produktionswoche"
Zitat:
@jacob301 schrieb am 7. April 2022 um 13:36:29 Uhr:
Wie lange habt ihr auf eine Antwort vom Seat Kundencenter gewartet?
Ich habe knapp eine Woche gewartet
Ich habe nach der ersten Mail 5 Wochen auf eine Antwort gewartet die maschinell vorgefertigt war und die üblichen Ausreden hatte. Nach der zweiten Mail habe ich keine Antwort erhalten, jedoch habe ich meinen Händler kontaktiert und der hat mir gesagt das das Auto KW gebaut wird und das Datum nicht verschoben wurde was sonst immer der Fall war. Und tatsächlich wurde das Auto gebau und befindet sich in der Auslieferung. Ich war gestern beim Händler und es stehen seit dieser Woche bei Ihm 7 Cupra Leon St Hybrid im Hof und es kommen momentan laut seiner Aussage jede Woche neue. Es bewegt sich momentan einiges und es wird einiges gebaut. Ich habe eine Benachrichtigung bekommen das es vollbracht ist und mein Auto gebaut wurde. Diese Benachrichtigungwurde aber eine Zeit lang ausgesetzt weil viele so eine Nachricht bekommen haben jedoch das Auto nicht gebaut wurde. Momentan sieht es so aus das die Benachrichtigungen wieder aktiv sind
Meiner ist nun auf „Übergabe Produktion“
Extras sind nur:
Winter Paket
Vision Plus
Car play
Bestellt Anfang November 21
Hoffentlich fliegt er nicht wieder raus.