Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
@Flowdidow du meinst 11/21? Oder...?
Ansonsten. Leck mich am Arsch.
Hast du in Verzug gesetzt, dem Händler iwas aus den Rippen geleiert? Schadensersatz etc. Pp.?
Das ist ja krank.
Zumal 2020 ja noch ganz anders aus sah, als heutzutage.
Zitat:
@Flowdidow du meinst 11/21? Oder...?
Ansonsten. Leck mich am Arsch.
Hast du in Verzug gesetzt, dem Händler iwas aus den Rippen geleiert? Schadensersatz etc. Pp.?
Das ist ja krank.Zumal 2020 ja noch ganz anders aus sah, als heutzutage.
Ne, leider 11/20…
Klar, habe alles versucht. Es wird alles auf „höhere Gewalt“ geschoben, man nix dafür blablabla. Für 1 Jahr dachte ich mir, ok, recht haben sie, ich habe Nachsicht. Mittlerweile glaube ich entweder Versagen in der Planung oder aber auch, da ich über Vehiculum (Leasing-Deittanbieter) und nicht direkt im Autohaus an einen guten Deal gekommen bin.
Bestellt am 31.08.2021
ULT: 12/2021
Bis jetzt bin ich ohne Auto. Ich rufe jeden Monat beim Autohaus an, doch die können mir auch rein gar nichts sagen. Mir würde schon genügen ob es dieses Jahr noch ist.
Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Am liebsten würde ich alles stornieren !!!
Zitat:
@Carina2109 schrieb am 23. März 2022 um 11:11:21 Uhr:
Bestellt am 31.08.2021
Bis jetzt bin ich ohne Auto. Ich rufe jeden Monat beim Autohaus an, doch die können mir auch rein gar nichts sagen. Mir würde schon genügen ob es dieses Jahr noch ist.
Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Am liebsten würde ich alles stornieren !!!
Wenn du in Verzug gesetzt hast und die 6 Wochen + 2 rum sind, kannst du doch vom Vertrag zurücktreten..
Ähnliche Themen
Zitat:
@afriixy schrieb am 23. März 2022 um 11:16:39 Uhr:
Zitat:
@Carina2109 schrieb am 23. März 2022 um 11:11:21 Uhr:
Bestellt am 31.08.2021
Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Am liebsten würde ich alles stornieren !!!Wenn du in Verzug gesetzt hast und die 6 Wochen + 2 rum sind, kannst du doch vom Vertrag zurücktreten..
dann werde ich jetzt mal rabatz machen.
Danke
Stornieren ist kein Problem, hab das gestern gemacht und mir n Lagerfahrzeug besorgt. Ist mir leider einfach zu dumm auf unbestimmte Zeit auf ein Auto zu warten.
Ich musste einfach eine Mail ans Autohaus schreiben und die haben das der Leasing Bank weitergegeben. Wenn die ne gewisse Zeit über dem Liefertermin sind, gibts da keine mucken.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie hier manche in Q3 oder Q4 2021 ihre Fahrzeuge bestellt haben und dann ernsthaft davon ausgehen, dass Mitte 22 geliefert wird. Jetzt mal nüchtern betrachtet, weiß aktuell niemand, wie es mit den Hybriden weitergeht. Erstens gibt es kaum Mikrochips, da sich die Situation durch das Erdbeben in Japan und des Lock-Down in Shenzen nochmals drastisch verschärft hat; zusätzlich kommen die E-Antriebe aus der Ukraine, und da kann sich ja jeden von Euch ausmalen, wie hoch die Output-Mengen aktuell sind.
Ich habe im Juli 21 bestellt und es ist nicht abzusehen, wann mein LT sein wird. Löst Euch von der Vorstellung, dass die Lieferung innerhalb von 6 Monaten stattfindet. Das wird nicht möglich sein. Diejenigen mit Bestelltermin Oktober, November, Dezember 21 können froh sein, wenn der Wagen in 2023 geliefert wird.
Zitat:
@chr1s-eg schrieb am 23. März 2022 um 11:26:38 Uhr:
Stornieren ist kein Problem, hab das gestern gemacht und mir n Lagerfahrzeug besorgt. Ist mir leider einfach zu dumm auf unbestimmte Zeit auf ein Auto zu warten.Ich musste einfach eine Mail ans Autohaus schreiben und die haben das der Leasing Bank weitergegeben. Wenn die ne gewisse Zeit über dem Liefertermin sind, gibts da keine mucken.
die sind ja auch dankbar über jeden Storno vor den Preisanpassungen.
1. Preiserhöhung Sept.
2. Preiserhöhung (ich glaube) im Januar
ich sitz das aus, hab kein Stress, da mein jetziger Leon ST sowieso erst 50.000 km hat und noch fährt 😁
Ich finde es immer lustig wie einige hier spezifische Infos haben wo welche Bauteile herkommen und warum das jetzt nicht mehr so sein könnte.
Spinnt ihr euch das zusammen oder habt ihr Insider in Spanien sitzen?
Unbestritten ist die aktuelle politische Situation nicht förderlich für bestellte Autos, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Das Auto wird kommen, da muss man nicht jeden Tag Gründe suchen warum es jetzt noch länger dauern könnte. Am Ende des Tages können wir doch eh nur warten oder die Bestellung stornieren und was gebrauchtes kaufen.
Zitat:
@addyction schrieb am 24. März 2022 um 08:13:13 Uhr:
Zitat:
@chr1s-eg schrieb am 23. März 2022 um 11:26:38 Uhr:
Stornieren ist kein Problem, hab das gestern gemacht und mir n Lagerfahrzeug besorgt. Ist mir leider einfach zu dumm auf unbestimmte Zeit auf ein Auto zu warten.Ich musste einfach eine Mail ans Autohaus schreiben und die haben das der Leasing Bank weitergegeben. Wenn die ne gewisse Zeit über dem Liefertermin sind, gibts da keine mucken.
die sind ja auch dankbar über jeden Storno vor den Preisanpassungen.
1. Preiserhöhung Sept.
2. Preiserhöhung (ich glaube) im Januarich sitz das aus, hab kein Stress, da mein jetziger Leon ST sowieso erst 50.000 km hat und noch fährt 😁
Wenn ich noch n Auto hätte, wäre ich auch entspannt gewesen. Ist aber n Firmen-Leasing und mein vorheriges musste ich im Dez. 21 abgeben. Ohne Auto ist echt scheiße 😉
Zitat:
@addyction schrieb am 22. März 2022 um 10:46:42 Uhr:
Zitat:
@TDI500 schrieb am 22. März 2022 um 10:40:45 Uhr:
Bestellt hatte ich unseren 06-21 mit 13 (!) Wochen Lieferzeit. Nach ca. 3 Wochen kam dann die Bestätigung. Irgendwann im August wurde die Bauwoche KW42 festgelegt, die aber wieder im Oktober gelöscht wurde. In KW08-22 wurde die neue Bauwoche KW24 eingetragen und diese ist letzte Woche wieder mal gelöscht worden. Ich gehen so langsam davon aus, das aus den geplant 13 Wochen Lieferzeit dann doch mind. 12 Monate werden.....welche Ausstattung? irgendwas besonderes wie zB:
Panorama? Beats? AHK? Handy Ladeschale?
Nichts Besonderes: asphalt-blau, Seitenschweller, Winterpaket, Assistenz M, das war's auch schon
Zitat:
Nichts Besonderes: asphalt-blau, Seitenschweller, Winterpaket, Assistenz M, das war's auch schon
Meine Bestellung sieht ähnlich aus, außer
Graphene Grau anstatt blau
Das Ladekabel für die Wallbox dabei
und Wireless Fulllink.
Aber habe deutlich später bestellt als du... :-p
Zitat:
@floridianer schrieb am 24. März 2022 um 08:04:25 Uhr:
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie hier manche in Q3 oder Q4 2021 ihre Fahrzeuge bestellt haben und dann ernsthaft davon ausgehen, dass Mitte 22 geliefert wird.
Das ist ja okay, wenn du es nicht nachvollziehen kannst.
Aber bestellt habe ich 09/21 mit Ansage des Verkäufers, dass es 02/22 wird. Als Absicherung haben wir schon 03/22 in den Vertrag genommen. Sowohl Chipmangel als auch Pandemie waren zu diesem Zeitpunkt schon ewig bekannt und müssen entsprechend seitens Cupra eingeplant werden.
Klar, der Krieg in der Ukraine kam dazu, aber zu diesem Zeitpunkt hätte der Wagen schon produziert und auf dem Transportweg sein müssen.
Ich habe soeben nochmals nachgefragt, ob es mittlerweile eine PW gibt und was die vom Händler selbst angesprochene Lösung sein soll.
Hallo Leute,
mein Kollege, der 1 Monat nach mir bestellt hat, wurde heute informiert, dass sein Fahrzeug im „Trichter“ ist. Was bedeutet dies konkret? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Zitat:
@KaLLinho17 schrieb am 24. März 2022 um 21:44:19 Uhr:
Hallo Leute,mein Kollege, der 1 Monat nach mir bestellt hat, wurde heute informiert, dass sein Fahrzeug im „Trichter“ ist. Was bedeutet dies konkret? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
vermutlich die Produktionswoche geplant