Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Habe tatsächlich ne Rückmeldung aus Spanien bekommen.
"Sorry for my late reply, I was out on a business trip with limited access to my email.
We, at SEAT S.A. are greatly concerned and dismayed at the news of the war in Ukraine. We continue to hope for a cessation of hostilities and a return to diplomacy. We are convinced that there can only be a lasting solution to the conflict on the basis of international law.
On behalf of your request: the Volkswagen Group's global network of supplier companies includes suppliers in western Ukraine. Due to the current situation in this region, there may be disruptions in the supply chain. This may lead to production adjustments at some Group plants. In addition, Group Purchasing is in contact with the most relevant suppliers and is studying possible alternatives.
Concerning our factory, the Martorell plant is operating with the planned shifts. Production of electric vehicles at the Zwickau plant (CUPRA Born) is suspended, as is production of the SEAT Tarraco in Wolfsburg.
Regarding any topic about delivery timings for our customers you should contact our International Customer Care Team: customercare@seat.es
I hope this information helps you.
Best regards and stay safe!"
Am Ende auch nur alles bekannt... 😁
14 Tage nach Bestellung; "Dein Cupra. Die Zeit läuft."
Aber auch nur, wenn dein Händler deine Mail an Cupra übermittelt. Viele scheren sich nicht drum.
Bestellt hatte ich unseren 06-21 mit 13 (!) Wochen Lieferzeit. Nach ca. 3 Wochen kam dann die Bestätigung. Irgendwann im August wurde die Bauwoche KW42 festgelegt, die aber wieder im Oktober gelöscht wurde. In KW08-22 wurde die neue Bauwoche KW24 eingetragen und diese ist letzte Woche wieder mal gelöscht worden. Ich gehen so langsam davon aus, das aus den geplant 13 Wochen Lieferzeit dann doch mind. 12 Monate werden.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@TDI500 schrieb am 22. März 2022 um 10:40:45 Uhr:
Bestellt hatte ich unseren 06-21 mit 13 (!) Wochen Lieferzeit. Nach ca. 3 Wochen kam dann die Bestätigung. Irgendwann im August wurde die Bauwoche KW42 festgelegt, die aber wieder im Oktober gelöscht wurde. In KW08-22 wurde die neue Bauwoche KW24 eingetragen und diese ist letzte Woche wieder mal gelöscht worden. Ich gehen so langsam davon aus, das aus den geplant 13 Wochen Lieferzeit dann doch mind. 12 Monate werden.....
welche Ausstattung? irgendwas besonderes wie zB:
Panorama? Beats? AHK? Handy Ladeschale?
@addyction ist die Induktion nicht sowieso per default?
Oder vertue ich mich?
Zitat:
@afriixy schrieb am 22. März 2022 um 10:47:18 Uhr:
Oder vertue ich mich?
Ich glaube, die gabs mal als Aufpreis, aber mittlerweile müsste die default sein, stimmt
Zitat:
@afriixy schrieb am 22. März 2022 um 10:47:18 Uhr:
Leider mittlerweile ja.
Bestellt im September mit Produktionsdatum Ende Februar/Anfang März.
Heute die Info bekommen, dass die Produktion auf Kw21 gerutscht ist.
Extras haben wir nur
Winterpaket
Wireless Full Link
Vision Plus
@devito88 War deiner vorher schon mal mit einer Produktionswoche versehen oder ist dies nun das erste mal das es eine konkrete KW gibt?
die Sache ist, dass zum 01.09. halt auch die Preise erhöht wurden. Mein Verkäufer hat mir damals am 31.8. bei der Bestellung 10 Mappen gezeigt, die noch am 31.8. bei ihm bestellt haben.
Ich denke halt auch, dass dies einen heftigen Stau verursacht hat .. unabhängig von irgendwelchen Materialmängel.
Deshalb würde ich vorsichtig behaupten, dass fast alle im September bestellten etwas länger warten müssen.
Aber die Willkür der Reihenfolge der Produktion wurde schon oft thematisiert…
Ich denke nicht, dass es damit zu tun hat. Dann würde man ja chronologisch abarbeiten, was definitiv nicht der Fall ist.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 22. März 2022 um 11:52:39 Uhr:
@devito88 War deiner vorher schon mal mit einer Produktionswoche versehen oder ist dies nun das erste mal das es eine konkrete KW gibt?
Geplant war bis vor kurzem die Kw13
Hab 10/21 bestellt und mir wurde auch immer die KW 13 genannt. Aktueller stand: Produktionswoche wurde gelöscht und jetzt steht nichts Neues drin.
Der Händler meinte bis KW 15 ist alles gebucht, aber ab dann würde es wieder Kapazitäten geben? In KW 15 würde dann auch für meinen 204 PS Cupra Leon eine neue KW festgelegt werden.
Ob das so ist und ob die Produktion noch diesen Sommer ansteht sei mal dahingestellt.
Möchte die Hoffnung ja nicht dämpfen, aber mein Cupra (Bestellt am 11/20) wird wohl voraussichtlich im Juni 22 in die Produktion gehen... Vielleicht... Eventuell