Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Auch mein Warten hat endlich ein Ende 🙂
Nachdem der Wagen am 8.8.23 gebaut wurde und Mitte September in WOB eingetroffen ist (wie ich jetzt weiß) konnte ich Ende September den Brief in Händen halten und ihn heute endlich abholen!!!
P.S. Bestellt Nov 22 - eigentlicher Liefertermin Feb 24
@Flipp87 ich verstehe deine Ängste, mir ging es ja nicht anders. 😉
Aber ich kann dich beruhigen: Als meiner beim Händler stand, war der gerade vorne auch echt hoch wegen der Transportsicherung; die wurde erst bei der Übergabeinspektion kurz vor Auslieferung entfernt. Der 204 PS wird jetzt mit MJ24 nicht höher sein als mit MJ23 (wie meiner).
Die EZ sagt ja auch erstmal nichts über das Modeljahr aus bei Mobile, extrem schwierig da den Überblick zu wahren.
Anbei mal zwei Bilder: Händler & Ausgeliefert
Ja top, vielen Dank für die Fotos.
Auf dem ersten Bild von den 3 ist dann noch die Sicherung drin?
Ansonsten sieht es ja echt gut aus.
Habe mir als Alternative den A250e angeschaut und mein Arbeitskollege fährt den E300de, die sind beide Bock-hoch, das sieht überhaupt nicht schön aus, das sieht wirklich so aus als hätten die bei Mercedes die Transportsicherung vergessen.
Aber deiner steht ja top da.
Ähnliche Themen
Genau, erstes Bild ist mit Transportsicherung.
Bild 1 ist frisch angeliefert beim Händler auf dem Hof (wusste ich vor dem Verkäufer selbst, dass er da ist 😁 )
Bild 2 unmittelbar nach der Übergabe an mich
Bild 3 nach paar tausend Kilometern, müsste so grob 9000km Tachostand gewesen sein
Der C300de ist ebenfalls extrem hoch und ging nur mit 18"... das ist auch keine schöne Optik, weswegen ich jetzt beim Cupra echt froh über das tiefere Fahrwerk war.
Ich habe paar Wochen/Monate sowohl den 150kW Hybrid als auch den 310er auf dem Hof stehen, werde mal beide nebeneinander / gegenüber stellen und Vergleichsbilder machen, wenn ich dran denken. Das wird allerdings erst im Frühling der Fall sein.
@Danielson16V Immer wenn ich Angst habe dass er nicht flott dastehen könnte denke ich an das Bild von deinem 204er 😁 Und dann bedauere ich immer dass es das Silber nicht mehr zu bestellen gab ^^
@CC_36 Hast du einen normalen oder einen VZ Hybrid bestellt? 🙂
Zitat:
@Flipp87 schrieb am 19. October 2023 um 12:19:10 Uhr:
@CC_36 Hast du einen normalen oder einen VZ Hybrid bestellt? 🙂
Den VZ, aber nicht als ST sondern als Kompakten (LT ist angedacht für 04/2024)
Rechne mal damit, dass der deutlich früher kommt.
PHEV haben gerade 2 Monate Lieferzeit; die will man wohl in 2023 noch zugelassen sehen für die co2 Quote.
Ich weiß nicht, ob die Geschäftsleitung den für 04-2024 bestellt hat weil ich mal erwähnte, dass ich den bis spätestens 04-2024 brauche.
Von mir aus kann der auch schon morgen kommen, aber mein Verkäufer meinte, der sei für Januar in die Produktion eingeplant.
Keine Ahnung ob der, wenn er schon eingeplant ist, überhaupt noch eher kommen kann.
Ich tracke den auch immer auf der cupraofficial.fr-Seite, da tut sich am Bestellverlauf leider auch nichts.
Wir wurde mittlerweile auch vom Händler bestätigt, dass die Hybridmodelle zur Zeit alle ohne Ende rausgefeuert werden und ggf. Mein Auto (mit ganz viel Glück) noch dieses Jahr dabei ist.
Ich drücke die Daumen.
Ich hab grade mit meinem Händler telefoniert, aktuell ist bei mir die Schauglaswoche wohl im Februar 2024 eingeplant. Bestellt habe ich 03/2023 mit ULT 12/2023. Scheint wohl nicht für alle so schnell zu gehen.
Bestellt hab ich den Cupra Leon Sportstourer 204 PS als MJ23.1 in Graphene Grau mit der Ausstattung:
- Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- Vision Plus-Paket
- Wireless Full Link
Vielleicht ist da irgendwas dabei was das weiter verzögert. Schade 🙁
Unser Leon ist zu wider erwarten heute in die Produktion gegangen (eigentlich für Januar eingeplant).
Ich hoffe/plane daher mit einer Auslieferung noch 2023.
Das wäre ja toll.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 30. Oktober 2023 um 18:43:31 Uhr:
Unser Leon ist zu wider erwarten heute in die Produktion gegangen (eigentlich für Januar eingeplant).
Ich hoffe/plane daher mit einer Auslieferung noch 2023.
Das wäre ja toll.
Cool, freut mich für euch 🙂
Hast du von Cupra eine Mail bekommen dass die Produktion begonnen hat oder hast du das nur im Tracking gesehen?
Ich habe das nur übers Tracking gesehen (Frankreich und Schweden) und mein Verkäufer meinte ja, dass das Auto mit Glück dieses Jahr noch kommt.
Kann aber gut sein, dass diese ganzen Willkommens-Emails bei der Geschäftsleitung gelandet sind. Anscheinend hat der Verkäufer meine Emailadresse nicht als Vertragsemailadresse eingepflegt, ich habe bisher überhaupt keine Info, Willkommensmail oder sonstwas von Cupra bekommen.