Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Zitat:

@Sanitas schrieb am 11. Februar 2023 um 15:07:04 Uhr:

Also habe meinen jetzt seit drei Wochen. Seit ein paar Tagen stottert der e-motor aber beim anfahren ein bisschen und klopft irgendwie. Hat das noch jemand von euch?

Hallo,
ich habe das selbe Problem und habe kommende Woche einen Termin zur Überprüfung im Autohaus.
Es tritt bei mir nur im warmen Zustand auf.
Besonders schlimm ist es im Standgas und beim Rangieren, sowohl vorwärts als auch rückwärts.
Habe leider mit dieser Problembeschreibung nichts in Foren gefunden.
(Bestellt 11/2021, geliefert 01/2023)

Sieht gut aus, gefällt mir

Zitat:

Hallo,
ich habe das selbe Problem und habe kommende Woche einen Termin zur Überprüfung im Autohaus.
Besonders schlimm ist es im Standgas und beim Rangieren, sowohl vorwärts als auch rückwärts.

Je genau so ist es bei mir auch. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das wohl erst so richtig beim mj22 auftritt. Berichte dann mal, was die in der Werkstatt gesagt haben 🙂

Hallo Zusammen,
mein Fahrzeug, welches ich ende November 2021 bestellt habe und das in KW47/22 gebaut wurde, steht seit 7 Wochen in Barcelona im Hafen und es gibt absolut keine Info weshalb und wie lange dieser Zustand noch dauert. Vorgemerkt zum Transport per Zug.
Das es, laut Autohaus, dort alleine mehrere Fahrzeuge betreffen soll, hier einmal meine Frage ob noch andere betroffen sind und ob Jemand evtl. näher Infos hat?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ArneF schrieb am 23. Februar 2023 um 10:20:42 Uhr:

Hallo Zusammen,
mein Fahrzeug, welches ich ende November 2021 bestellt habe und das in KW47/22 gebaut wurde, steht seit 7 Wochen in Barcelona im Hafen und es gibt absolut keine Info weshalb und wie lange dieser Zustand noch dauert. Vorgemerkt zum Transport per Zug.
Das es, laut Autohaus, dort alleine mehrere Fahrzeuge betreffen soll, hier einmal meine Frage ob noch andere betroffen sind und ob Jemand evtl. näher Infos hat?

Habe genau das gleiche Problem.
(bestellt 09/21)

Nabend zusammen,

unser Hybrid (245PS) steht in Duisburg beim Spediteur und wartet auf den Transport zum Händler.
Ich habe mal nachgefragt und der Händler meinte, es könnte sein, dass ein Teil fehlt. Dann werden die Fahrzeuge zum Hafen gebracht und wenn das Teil da ist wieder ins Werk. Er konnte mir das im System zeigen, da ein anderer Kunde ebenfalls wartet.

Grüße vom Niederrhein

Meiner scheint auch schon seit Dezember in der Endmontage zu stehen. Ist aber ein ST eHybrid (245ps)

Laut Händler wurde meiner am 02/02 fertig gebaut. Hab am 15/02 nochmal nachgefragt, mein Auto würde immer noch auf den Transport zum Hafen warten. Heute die Email von Cupra bekommen dass mein Auto fertig gebaut wurde. leon ST 310

Wäre auch meine Vermutung gewesen, dass Teile zu fehlen scheinen. Na dann heißt es wohl erstmal weiter warten:/ Wäre natürlich toll, wenn man wüsste wie lange und man würde ja vielleicht auch denken, dass bei 15 Monaten Wartezeit ein Mangel an Teilen schon inklusive ist, doch da hat man sich ja schon fast dran gewöhnt.
Drücke Allen die Daumen die noch warten, dass es bald die Fahrzeuge gibt.
Danke für die Rückmeldungen!

Zitat:

@michilancer schrieb am 14. Februar 2023 um 21:32:01 Uhr:

Zitat:

@Sanitas schrieb am 11. Februar 2023 um 15:07:04 Uhr:

Also habe meinen jetzt seit drei Wochen. Seit ein paar Tagen stottert der e-motor aber beim anfahren ein bisschen und klopft irgendwie. Hat das noch jemand von euch?

Hallo,

Was kam denn jetzt bei dir raus?

Zitat:

@FBX schrieb am 18. Januar 2023 um 18:26:04 Uhr:

Heute habe ich von meinem Händler die Nachricht bekommen, dass mein Auto jetzt endlich gebaut wurde und auf dem Weg nach Deutschland ist. Bestellung war 08/21, ULT 02/22.

Zum Thema Anzahlung gab es keine neuen Informationen. Die letzte Mail zu dem Thema lautete: Im Anhang finden Sie das Schreiben zur Übernahme der BAFA Prämie. Es bedeutet für Sie, dass Sie die Anzahlung in Höhe von € 4500 nicht an uns leisten müssen. Der Leasingvertrag wird nicht geändert. Sodass Sie vollumfänglich von der im Jahr 2022 geltenden Förderregelung profitieren, als gälte diese fort.

Mal schauen wann der Leon ST in Wolfsburg ankommt und wie es mit der Anzahlung weitergeht.

Auf Nachfrage wann denn das Fahrzeug in Deutschland ankommen soll, teilte mir mein FCH mit, dass es noch gar nicht auf dem Weg ist, sondern seit dem 23.01.23 auf Werksausgang steht, d.h. es fehlen noch Teile. Die Kommunikation ist wirklich unterirdisch. Bin mal gespannt, ob wir die 2 Jahre Lieferzeit noch voll kriegen.

Hat denn schon jemand seine Anzahlung von Cupra zurückbekommen? Einige hier mussten ja, entgegen der ursprünglichen Informationen, in Vorleistung gehen und sollten dann eine Erstattung der 4500 EUR erhalten.

Wir haben im Mai 2022 zwei Leon-Hybrid als Leasing bestellt und kurz darauf bestätigt bekommen. Die Förderung hatten wir vorsichtshalber gar nicht erst einkalkuliert. Bis heute ist von einem Liefertermin keine Rede.
Zwei parallel bestellte Born sind seit November da.

Zitat:

@FBX schrieb am 12. März 2023 um 11:16:13 Uhr:

Zitat:

@FBX schrieb am 18. Januar 2023 um 18:26:04 Uhr:

Heute habe ich von meinem Händler die Nachricht bekommen, dass mein Auto jetzt endlich gebaut wurde und auf dem Weg nach Deutschland ist. Bestellung war 08/21, ULT 02/22.

Zum Thema Anzahlung gab es keine neuen Informationen. Die letzte Mail zu dem Thema lautete: Im Anhang finden Sie das Schreiben zur Übernahme der BAFA Prämie. Es bedeutet für Sie, dass Sie die Anzahlung in Höhe von € 4500 nicht an uns leisten müssen. Der Leasingvertrag wird nicht geändert. Sodass Sie vollumfänglich von der im Jahr 2022 geltenden Förderregelung profitieren, als gälte diese fort.

Mal schauen wann der Leon ST in Wolfsburg ankommt und wie es mit der Anzahlung weitergeht.

Auf Nachfrage wann denn das Fahrzeug in Deutschland ankommen soll, teilte mir mein FCH mit, dass es noch gar nicht auf dem Weg ist, sondern seit dem 23.01.23 auf Werksausgang steht, d.h. es fehlen noch Teile. Die Kommunikation ist wirklich unterirdisch. Bin mal gespannt, ob wir die 2 Jahre Lieferzeit noch voll kriegen.

Hat denn schon jemand seine Anzahlung von Cupra zurückbekommen? Einige hier mussten ja, entgegen der ursprünglichen Informationen, in Vorleistung gehen und sollten dann eine Erstattung der 4500 EUR erhalten.

Ich musste nicht in Vorleistung gehen. Die 4500 sind direkt abgezogen worden

Hey Leute,

habe heute meinen Cupra Leon ST bei unserm Fuhrpark in Auftrag gegeben und Reihe mich hier mal ins Wartezimmer ein. Bin schon bereit dafür das es ne längere Sache wird.

Ich hab mal eine Frage - um mir das Auto nochmal vor Augen zu führen (Probefahrt ist ne Weile her) hatte ich bisschen über mobile gestöbert und folgende Anzeige gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Liegt der Cupra wirklich so hoch oder was ist da los? Dachte bei den neueren Modellen (der scheint ja EZL 12/22 zu sein) sollte doch Sportfahrwerk Serie sein? Oder sind die Lieferverzögerungen so groß, dass das noch einer ist wo es nicht Serie war?

Hier unser MJ23 mit EZ 07/22.

Der Wagen ist ab Werk definitiv tiefer als "früher".

Img
Img
Deine Antwort