Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Zitat:

@dopamine1887 schrieb am 26. Dezember 2022 um 23:08:43 Uhr:

Wie lange hat bei euch denn die Bearbeitung des BAFA-Antrags gedauert?

Bei mir waren es im Juli diesen Jahres 3 Wochen zwischen Antragstellung und Auszahlung.

Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, das nur mein Verkäufer persönlich nachschauen kann, wie mein Lieferstatus ist? Was ist denn das für ein System, das nur eine Person nachschauen kann?

So hab das Auto entgegengenommen. Er hat dynamische Blinker

Zitat:

@VR87 schrieb am 26. Dezember 2022 um 23:12:41 Uhr:

Zitat:

@kev77 schrieb am 26. Dezember 2022 um 22:52:55 Uhr:

Zeig mal das Schreiben.

Dass die Prämie übernommen werden soll, kann ich bestätigen. Ende Nov. habe ich von meinem Freundlichen hierüber eine Bestätigung erhalten. Einen Auszug habe ich beigefügt

Danke für die Info und teilen des Nachweises hierzu.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pinimo schrieb am 27. Dezember 2022 um 11:17:27 Uhr:

So hab das Auto entgegengenommen. Er hat dynamische Blinker

Viel Spaß und hoffentlich keine Probleme

Ich hab mein Auto auch, dynamische Blinker sind auch vorhanden.
Nur kann ich die mit der Modellpflege angekündigte „Tieferlegung“ nicht erkennen.

Bitte einmal nachmessen, nur dann haben wir Fakten

Kotflügelkante bis Straße
Kotflügelkante bis Radmitte

Wenn ich bei mir in r gehe, sollten ja normal for Spiegel absenken. Die fahren aber ab und zu hoch und manchmal machen sie garnix. Ja habe die Spiegelabsenkung eingeschaltet. Weiß jemand wie man die einstellen kann?

Drehknopf zur Verstellung steht bei dir dann auch immer auf "R" ?

Das Absenken wird erst ab einer gewissen Geschwindigkeit aufgehoben, also glaube ab 20 km/h

Und du musst die Absenkung auch einstellen.
Also Drehknopf auf "R", dann den Spiegel einstellen, wie du die Perspektive haben willst und dann passiert das jeweils im Rückwärtsgang.

In der Anleitung heißt es konkret:

Zitat:

• Beifahreraußenspiegeleinstellungen für Rückwärtsfahrt aktivieren
  • Drehen Sie den Drehknopf für Außenspiegeleinstellung auf die Stellung R
  • Rückwärtsgang bei eingeschalteter Zündung einlegen. Der rechte Außenspiegel geht in die gespeicherte Position
  • Der Beifahreraußenspiegel verlässt die gespeicherte Position für Rückwärtsfahren, wenn mit mehr als ca. 15 km/h (9 mph) vorwärts gefahren oder der Drehknopf aus der Stellung R in eine andere Position gedreht wird.

Seite 139 [PDF 141]
https://www.cupraofficial.de/.../...manuals-brochure-KL16-NA-NA-NA.pdf

Hab es geschafft. Vielen Dank

Ist das bei euch auch so, dass das Auto immer im E Modus startet? Und wenn ich dann auf Hybrid gehe, ist der E Modus durchgestrichen und geht ne Zeit nicht?

Ja das ist ja auch Sinn der Sache: Plugin immer laden und maximal viel rein elektrisch fahren.

Wenn der Benziner das erste Mal startet, muss er eine Zeit lang laufen um warm zu werden, ist auch normal.

Lade den ja auch immer. Also der Elektro kommt im Hybrid Modus erst dazu wenn der verbrennet warm ist?

Will ja optimaler Weise beide Antriebe perfekt nutzen

Deine Antwort