Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Das stimmt so nicht, wenn vor Februar bestellt wird die BAFA zu 100% übernommen

Zitat:

@kev77 schrieb am 25. Dezember 2022 um 14:41:56 Uhr:

Zitat:

@Sven26 schrieb am 22. Dezember 2022 um 13:03:26 Uhr:

Sollte Cupra übernehmen... Setze dich doch Mal mit deinem freundlichen in Verbindung

Also der freundliche übernimmt nichts und cupra wenn überhaupt 50%. Es muss aber erstmal ein Antrag bei Cupra gestellt werden.

Wie kommst du auf 50%? Gibt doch schon genug schreiben und Informationen darüber dass Cupra/Seat unter bestimmten Voraussetzungen die 4.500€ übernimmt.
Nicht immer so viel Falschinformationen verbreiten wenn man keine Handfesten Informationen vorweisen kann

Zitat:

@Philskinator schrieb am 25. Dezember 2022 um 15:32:09 Uhr:

Zitat:

@kev77 schrieb am 25. Dezember 2022 um 14:41:56 Uhr:

Also der freundliche übernimmt nichts und cupra wenn überhaupt 50%. Es muss aber erstmal ein Antrag bei Cupra gestellt werden.

Wie kommst du auf 50%? Gibt doch schon genug schreiben und Informationen darüber dass Cupra/Seat unter bestimmten Voraussetzungen die 4.500€ übernimmt.
Nicht immer so viel Falschinformationen verbreiten wenn man keine Handfesten Informationen vorweisen kann

Ganz einfach, ich habe mit meinem freundlichen gesprochen und mit Cupra. Also nix mit Falschinformation.
Ich würde gern von denen wo Cupra angeblich 100% übernommen hat einen Nachweis sehen. Cupra hat mir mitgeteilt dass sie definitiv keine 100% übernehmen und auch bisher keine 100% übernommen haben.

Wann bestellt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 25. Dezember 2022 um 15:14:17 Uhr:

Nein eben nicht! Cupra hat keinem von uns einen definitiven Liefertermin genannt. Immer nur einen LT ohne Gewähr. Dementsprechend sind sie zu nichts verpflichtet und machen es auch nicht. Es werden maximal 50% übernommen und selbst dazu musst du erstmal einen Antrag bei Cupra stellen.
Das ist das was mir Cupra und mein freundlicher mitgeteilt haben. Wenn jemand andere Informationen mit Nachweis hat — immer her damit. Ich wäre dankbar.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 25. Dezember 2022 um 15:49:02 Uhr:

Wann bestellt?

Oktober 2021.

Zitat:

@kev77 schrieb am 25. Dezember 2022 um 15:51:46 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 25. Dezember 2022 um 15:14:17 Uhr:

Nein eben nicht! Cupra hat keinem von uns einen definitiven Liefertermin genannt. Immer nur einen LT ohne Gewähr. Dementsprechend sind sie zu nichts verpflichtet und machen es auch nicht. Es werden maximal 50% übernommen und selbst dazu musst du erstmal einen Antrag bei Cupra stellen.
Das ist das was mir Cupra und mein freundlicher mitgeteilt haben. Wenn jemand andere Informationen mit Nachweis hat — immer her damit. Ich wäre dankbar.

https://www.motor-talk.de/.../...-leon-ehybrid-204ps-t7221025.html?...

Ist ein originales Schreiben von Cupra gewesen welches einige bekommen haben und so auch von meinem Händler bestätigt wurde. Hat bei mir dann aber jedoch noch dieses Jahr geklappt.

Einen Nachweis wird dir wohl noch keiner geben können. Ist ja noch nicht 2023. Kommuniziert wurde es so jedoch

Zitat:

@Philskinator schrieb am 25. Dezember 2022 um 15:59:59 Uhr:

Zitat:

@kev77 schrieb am 25. Dezember 2022 um 15:51:46 Uhr:

Ist ein originales Schreiben von Cupra gewesen welches einige bekommen haben und so auch von meinem Händler bestätigt wurde. Hat bei mir dann aber jedoch noch dieses Jahr geklappt.

Einen Nachweis wird dir wohl noch keiner geben können. Ist ja noch nicht 2023. Kommuniziert wurde es so jedoch

Danke dir. Ich habe solch ein Schreiben leider nicht bekommen, werde es aber mal bei meinem freundlichen vorlegen.

Aber es gibt ja auch hier einige die das gleiche sagen wie mein freundlicher. Alles sehr komisch.

Zitat:

@kev77 schrieb am 25. Dezember 2022 um 16:23:56 Uhr:

Zitat:

@Philskinator schrieb am 25. Dezember 2022 um 15:59:59 Uhr:

Danke dir. Ich habe solch ein Schreiben leider nicht bekommen, werde es aber mal bei meinem freundlichen vorlegen.
Aber es gibt ja auch hier einige die das gleiche sagen wie mein freundlicher. Alles sehr komisch.

Mit dem Schreiben wurden auch eher primär die Händler informiert. Die Kunden haben es dann vom Händler weitergeleitet bekommen.

Will mich dann auch mit der Aussage bezüglich der Falschmeldung von dir zurücknehmen. Hab jetzt nicht gedacht dass Cupra auf einmal so zweigleisig fährt. Wenn die jetzt doch wirklich so zurückrudern, war es definitiv das letzte Auto für mich bei Cupra. Mit so einer Firmenpolitik möchte ich mich nicht anfreunden.

Aber warten wir mal ab. Vielleicht kannst du damit ja doch was erreichen.

Bezüglich den 200€ Entschädigung für die fehlenden dynamischen Blinkern wollte mein Händler auch erstmal nichts wissen bis ich die Erfahrungsberichte und Informationen von anderen mal weitergeleitetet habe. Zack hatte ich eine Woche später die 200€ auf dem Konto

Zitat:

@Philskinator schrieb am 25. Dezember 2022 um 16:59:25 Uhr:

Zitat:

@kev77 schrieb am 25. Dezember 2022 um 16:23:56 Uhr:

Mit dem Schreiben wurden auch eher primär die Händler informiert. Die Kunden haben es dann vom Händler weitergeleitet bekommen.

Will mich dann auch mit der Aussage bezüglich der Falschmeldung von dir zurücknehmen. Hab jetzt nicht gedacht dass Cupra auf einmal so zweigleisig fährt. Wenn die jetzt doch wirklich so zurückrudern, war es definitiv das letzte Auto für mich bei Cupra. Mit so einer Firmenpolitik möchte ich mich nicht anfreunden.

Aber warten wir mal ab. Vielleicht kannst du damit ja doch was erreichen.

Bezüglich den 200€ Entschädigung für die fehlenden dynamischen Blinkern wollte mein Händler auch erstmal nichts wissen bis ich die Erfahrungsberichte und Informationen von anderen mal weitergeleitetet habe. Zack hatte ich eine Woche später die 200€ auf dem Konto

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, versprochen.

Anbei das Schreiben vom Händler.. aber wie schon erwähnt, der Händler muss sich beteiligen und daher bietet es scheinbar nicht jeder an. Hab auch schon mitbekommen, dass es Händler gibt bei denen die Kunden den Händlerteil inoffiziell unter ner Pauschale bezahlen müssen

CUPRA zahlt mir 100% die BAFA .. habe es schriftlich von meinem Händler so mitgeteilt bekommen ! Bestellt in 11/21

Zitat:

@Duker87 schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:30:08 Uhr:

CUPRA zahlt mir 100% die BAFA .. habe es schriftlich von meinem Händler so mitgeteilt bekommen ! Bestellt in 11/21

Zeig mal das Schreiben.

Wie lange hat bei euch denn die Bearbeitung des BAFA-Antrags gedauert?

Zitat:

@kev77 schrieb am 26. Dezember 2022 um 22:52:55 Uhr:

Zitat:

@Duker87 schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:30:08 Uhr:

Zeig mal das Schreiben.

Dass die Prämie übernommen werden soll, kann ich bestätigen. Ende Nov. habe ich von meinem Freundlichen hierüber eine Bestätigung erhalten. Einen Auszug habe ich beigefügt

Bestätigung
Deine Antwort