Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Außer, dass einmal der GPS-Fix episch lange gedauert hat, lief alles alle anderen Tage einwandfrei.
Die richtige "Kälte" habe ich jedoch auch übersprungen. Und hier im Ruhrgebiet haben wir ohnehin andere Probleme. ;-)

Ich werde mich aber dran erinnern, wenn es so weit ist.

Was für ein Hickhack heute.
Wir hatten einen Leon FR als Mieter.
Vereinbart war dass wir einen Kombi bekommen, damit ich die Dachbox für den Skiurlaub drauf machen kann.
1. Überraschung: unser Neuer ist schon da!
2. Überraschung: der andere Mietwagen wirft Fehler…
Jetzt muss ich mich statt mit nem Kombi, mit nem Formentor in den Skiurlaub quälen… aber immerhin!

Anmeldung soll tatsächlich noch dieses Jahr erfolgen und ich muss aus dem Urlaub dann den Bafa Antrag stellen.
Lt. Bafa Homepage muss der Antrag auch dieses Jahr gestellt werden (so habe ich es verstanden).

.jpg

Ich hab mal ne Frage, können die Händler eigentlich einsehen, wo sich das Fahrzeug im Transport befindet? Also gibt der Spediteur Infos weiter oder muss ich warten bis er dann tatsächlich da ist?

Also, habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Bei ihm steht weiterhin nur im Transport... Also gehe ich davon aus, dass sie das nicht einsehen können.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nassi9 schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:05:00 Uhr:

Vereinbart war dass wir einen Kombi bekommen, damit ich die Dachbox für den Skiurlaub drauf machen kann.
Jetzt muss ich mich statt mit nem Kombi, mit nem Formentor in den Skiurlaub quälen… aber immerhin!

Anmeldung soll tatsächlich noch dieses Jahr erfolgen und ich muss aus dem Urlaub dann den Bafa Antrag stellen.
Lt. Bafa Homepage muss der Antrag auch dieses Jahr gestellt werden (so habe ich es verstanden).

Zeig mal nen Bild von der Seite bitte. Hast du Dynamische Blinker und 12 Zoll Display?

Zitat:

@markinho schrieb am 22. Dezember 2022 um 11:21:15 Uhr:

Zitat:

@Nassi9 schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:05:00 Uhr:

Zeig mal nen Bild von der Seite bitte. Hast du Dynamische Blinker und 12 Zoll Display?

Ich konnte gestern leider nur bei Regen einen kurzen Blick erhaschen.

Da er am 25.11. gebaut wurde, denke ich dass er alles hat.

Mehr kann ich dann am 02.01. sagen.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hi zusammen,

habe meinen Cupra Leon im Oktober 21 bestellt und bis heute nichts gehört.
Das Jahr ist nun leider bald um und die 4500€ Umweltprämie ist dann wohl damit Pfutsch oder zahlt das Cupra?

Sollte Cupra übernehmen... Setze dich doch Mal mit deinem freundlichen in Verbindung

Cupra zahlt es mit Beteiligung der händler.. daher macht nicht jeder Händler mit

Mein Händler ist seit Tagen nicht erreichbar - der weiß schon warum.
Für mich halt echt doppelt ärgerlich weil in die Leasingrate natürlich die Prämie mit eingerechnet wurde.

Hat sich erledigt

Hallo zusammen,

habe meinen Lohn ST 204 Ps Hybrid in 10/21 bestellt mit UVP 10/22. Fahrzeug hat am 18.11 das werk verlassen und ist jetzt am 21.12 erst am Hafen angekommen....unglaublich diese Warterei wenn man auf das Auto angewiesen ist.. Hat jemand Erfahrung wie lange ich wohl jetzt noch warten muss ?

Ist das eigentlich klar, das Cupra die BAFA Prämie von 4.500€ übernimmt ?

Danke euch vorab

Versteh ja, dass man kein Bock hat 100seiten durch zu scrollen aber hier sind es 4 Beiträge

Zitat:

@Markus1702 schrieb am 25. Dezember 2022 um 12:28:18 Uhr:

Hallo zusammen,

habe meinen Lohn ST 204 Ps Hybrid in 10/21 bestellt mit UVP 10/22. Fahrzeug hat am 18.11 das werk verlassen und ist jetzt am 21.12 erst am Hafen angekommen....unglaublich diese Warterei wenn man auf das Auto angewiesen ist.. Hat jemand Erfahrung wie lange ich wohl jetzt noch warten muss ?

Ist das eigentlich klar, das Cupra die BAFA Prämie von 4.500€ übernimmt ?

Danke euch vorab

Nein, Cupra übernimmt nicht alles. Wenn überhaupt.

Zitat:

@Sven26 schrieb am 22. Dezember 2022 um 13:03:26 Uhr:

Sollte Cupra übernehmen... Setze dich doch Mal mit deinem freundlichen in Verbindung

Also der freundliche übernimmt nichts und cupra wenn überhaupt 50%. Es muss aber erstmal ein Antrag bei Cupra gestellt werden.

Deine Antwort