Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

@ASel
Meine auch. Ist nicht das erste Mal;
37, nichts, 46, nichts, 39, nichts.
Die nächste müsste ja dann 48 sein :-D

Jeder Cupra León hat doch die dynamischen Blinker? Oder was meinst du

Nein, definitiv nicht. Meiner, der am 1. Juli ausgeliefert wurde, hat sie nicht. Angeblich wegen Mangel an Halbleitern. :/

Zitat:

@Gil165 schrieb am 27. August 2022 um 14:37:54 Uhr:

Jeder Cupra León hat doch die dynamischen Blinker? Oder was meinst du
[/quote

Nein, definitiv nicht. Meiner, der am 1. Juli ausgeliefert wurde, hat sie nicht. Angeblich wegen Mangel an Halbleitern. :/

Meiner (gebaut 30.06.) hat auch keine

Und ist es von Seiten des Händlers kommuniziert und ein Ausgleich angeboten worden?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gil165 schrieb am 27. August 2022 um 17:41:20 Uhr:

Und ist es von Seiten des Händlers kommuniziert und ein Ausgleich angeboten worden?

Bitte das Forum genau durchstöbern, wir haben hier bereits alles besprochen.
Teilweise aktiv kommuniziert, teilweise nur auf Nachfrage. Es gab 200€ aufs Konto zurück

Zitat:

@Gil165 schrieb am 27. August 2022 um 17:41:20 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...er-willkommenszeremonie-t7319302.html

Gibt es bei jemandem ein Update zwecks LT? Der Händler meines Vertrauens meinte gestern, dass es keine Produktionswoche im System gibt, jedoch das Fahrzeug die höchste Prioritätsstufe hat.

Ich frage mich aber wie das sein kann, wenn man hier liest, dass Fahrzeuge mit identischen Ausstattungen welche später bestellt wurden, schon ausgeliefert wurden.

Bestellt 09.21
ULT 04.22

Aktuelle Info : Status bestellt & nicht zur Produktion eingeplant

Genau das gleiche erzählt mein Händler ebenso zu mir .. es geht nicht voran und es gibt auch keine Erklärung hierfür vom Händler weil er sagt er wüsste es nicht .. verstehe einfach nicht wieso man als Händler keinen direkt Kontakt zum Werk hat …

Zitat:

@Duker87 schrieb am 30. August 2022 um 10:58:41 Uhr:

Genau das gleiche erzählt mein Händler ebenso zu mir .. es geht nicht voran und es gibt auch keine Erklärung hierfür vom Händler weil er sagt er wüsste es nicht .. verstehe einfach nicht wieso man als Händler keinen direkt Kontakt zum Werk hat …

Der Händler bestellt unsere Autos auch nur über ein Bestellsystem von Seat Deutschland und dorthin können sie sich auch nur wenden. Leider gibt es von denen sehr wenig Informationen. Seat/Cupra weiß von der ablaufenden Prämie und hat (angeblich) die Produktion der deutschen Kunden priorisiert. Dennoch (Wortlau AH) scheinen sie im Werk täglich morgens die nächsten Autos zu würfeln, die produziert werden sollen.

Es gibt leider kein System und eine miserable Kommunikation. Mein AH hat am Anfang des Jahres noch gesagt, dass es auf jeden Fall kommen wird vor Ende diesen Jahres und nun würden sie es nicht mehr so leichtfertig sagen, da sie ebenso das Vertrauen in die Pünktlichkeit etwas verloren haben. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir vor Weihnachten beliefert werden und der Spuk dann endlich vorbei ist.

Grüße

Hallo zusammen,

Ich war gestern bei meinem Händler, um den Bestellstatus zu erfragen. Dieser sagte, es gibt einen Stichtag im Februar, wer bis dahin bestellt hat, bekommt seinen Hybriden noch dieses Jahr.

Zitat:

@VStrom schrieb am 30. August 2022 um 11:13:46 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich war gestern bei meinem Händler, um den Bestellstatus zu erfragen. Dieser sagte, es gibt einen Stichtag im Februar, wer bis dahin bestellt hat, bekommt seinen Hybriden noch dieses Jahr.

Die Frage ist, wird er dieses Jahr noch produziert oder steht er auf dem Hof zum Zulassen ? 🙂

@CupraGinger

Auf dem Hof

Zitat:

Hallo zusammen,

Würde mich mal echt interessieren ob das nur seine Einschätzung ist oder das so intern vom Werk kommuniziert wurde an alle Händler? Nach wie vor auch die Frage wie positioniert sich CUPRA mit der Prämie falls das Auto nächstes Jahr erst angemeldet werden kann

@Duker87

Intern vom Werk. Es gibt sogar einen genauen Termin, aber der ist mir entfallen.
Bezüglich der Prämie soll im September eine Entscheidung fallen, wie Cupra verfährt.

Deine Antwort