Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Moin Leute 🙂 bisher stiller Mitleser und heute muss ich mal meine Cupra Geschichte teilen.

Bestellt —> Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS)

Extras: Asphaltblau Metallic, Winter-Paket, Wireless Full Link Connectivity, Fahrassistenz-Paket XL, Vision Plus inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

Bestellt: 08/21

ULT: 01/22

Bisher nicht einmal eine PW - Verzug wurde schon im März gesetzt. Kurz vor der Stornierung - weil wir einfach nur noch genervt sind.

Zitat:

@CupraGinger schrieb am 24. August 2022 um 18:12:52 Uhr:

Bisher nicht einmal eine PW - Verzug wurde schon im März gesetzt. Kurz vor der Stornierung - weil wir einfach nur noch genervt sind.

Geht die Stornierung denn so einfach oder beruft sich Cupra da nicht auch einfach auf höhere Gewalt und pocht auf die Abnahme? Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, bin aktuell sehr vom Auto Abo angetan und überlege dabei zu bleiben.

PS: Geht bei irgendjemand das Tracking wieder?

Zitat:

@hodini schrieb am 24. August 2022 um 18:15:25 Uhr:

Zitat:

Geht die Stornierung denn so einfach oder beruft sich Cupra da nicht auch einfach auf höhere Gewalt und pocht auf die Abnahme? Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, bin aktuell sehr vom Auto Abo angetan und überlege dabei zu bleiben.

Freunde von uns haben das Auto am gleichen Tag bestellt und lediglich das Standardweiß gewählt. Diese haben bis heute auch keine PW gehabt. Die Stornierung ging letzte Woche ohne Probleme durch. Sind nun auf einen lagernden Arona umgestiegen, da sie auf ein Auto angewiesen sind.

Von daher würde ich die Frage jetzt mal mit einem ja beantworten. Den Verzug hast du gemeldet bei der Leasing?

Das Tracking funktioniert bei mir ebenfalls nicht mehr seit die Werksferien waren. Die haben wohl vergessen den Server wieder hochzufahren ^^

Zitat:

@CupraGinger schrieb am 24. August 2022 um 18:20:40 Uhr:

Von daher würde ich die Frage jetzt mal mit einem ja beantworten. Den Verzug hast du gemeldet bei der Leasing?

Leider noch nicht, hab ich mir aber dieses Wochenende auf die To Do Liste gesetzt. Ohne Prämie, also spätestens geliefert im November, werde ich ihn stornieren wollen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Bei höherer Gewalt gilt laut Vertrag eine Frist von 4 Monaten, auch die sind bei ihm weit überschritten.

Zitat:

@Jon21 schrieb am 24. August 2022 um 20:57:07 Uhr:

Zitat:

Bei höherer Gewalt gilt laut Vertrag eine Frist von 4 Monaten, auch die sind bei ihm weit überschritten.

4 Monate bezogen auf den ULT? Dann kann ich mit Mai ja auch davon bald Gebrauch machen 🙂

Mazda übernimmt die Förderung für seine Kunden, sollte erst 23 geliefert werden.

Vielleicht haben wir Glück und andere Hersteller ziehen aus Wettbewerbsgründen nach. Von Cupra habe ich das allerdings auch noch nicht gehört.

Aber schön, wenn es überhaupt schon erste Hersteller so handhaben.

https://www.muensterlandzeitung.de/.../

Ergänzung: Ford, Hyundai, Peugeot, Mazda, Mercedes, Fiat und Jeep handhaben das bereits so.

Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter, vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee.
Bestellt 09/21
Gebaut 27.05.22
Übergeben an Spediteur 30.05.22

Das war’s. Seit Ende Mai hängt das Fahrzeug bei der Spedition und wird nicht ausgeliefert. Das Autohaus kann/will mir auch nicht weiterhelfen und sagt, dass sie selber nicht wüssten, wann der Wagen nun endlich komme soll.

6-8 Wochen Lieferzeit empfinde ich ja als vollkommen verständlich, bei nun fast 3 Monaten fehlt mir aber jegliches Verständnis. Hat jemand eine Idee, wie ich an Informationen komme?

Mal an Cupra selbst gewendet? Tippe eher auf einen Schaden beim Transport, den man vertuschen will...

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 25. August 2022 um 14:23:04 Uhr:

Mal an Cupra selbst gewendet? Tippe eher auf einen Schaden beim Transport, den man vertuschen will...

Wie genau soll das gehen? Über die Cupra-Hotline geben sie keine Informationen, Datenschutz.

Schriftlich?

Zitat:

@DeltaNovus schrieb am 25. August 2022 um 14:24:16 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 25. August 2022 um 14:23:04 Uhr:

Wie genau soll das gehen? Über die Cupra-Hotline geben sie keine Informationen, Datenschutz.

Datenschutz ist doch Quatsch. Das bezieht sich bloß auf personenbezogene Daten. Die Kategorie an Daten, die nötige Informationen über Deine Situation enthalten, ist mit Datenschutz nicht zu erklären. Welche Daten sollten denn ausgetauscht werden? Die machen es sich leicht, die von Cupra…

Zitat:

@DasLosty schrieb am 25. August 2022 um 21:35:48 Uhr:

Zitat:

@DeltaNovus schrieb am 25. August 2022 um 14:24:16 Uhr:

Datenschutz ist doch Quatsch. Das bezieht sich bloß auf personenbezogene Daten. Die Kategorie an Daten, die nötige Informationen über Deine Situation enthalten, ist mit Datenschutz nicht zu erklären. Welche Daten sollten denn ausgetauscht werden? Die machen es sich leicht, die von Cupra…

Die machen es sich nicht leicht, aber da viele Kunden unnötig oft anfragen „hallo wo bleibt mein Auto“, die können es vermutlich selbst nicht mehr hören…da gehen dann so ernsthafte Anfragen unter. Es gibt berechtigte Nachfragen und es gibt unberechtigte Nachfragen

Meine Schauglaswoche ist nun aus dem BestellsStem meines AH geflogen. Ob dies gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. ??

Deine Antwort