Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Ich drücke euch nach wie vor die Daumen, dass jeder zum Einen seinen eHybrid erhält und zum Anderen, dass dies noch dieses Jahr bzgl. BAFA klappt! Unser Antrag ist immer noch in Bearbeitung. Wir sind jetzt schon 4 Wochen mit unserem unterwegs und hoch zufrieden. Man vergisst den Ärger relativ schnell, unser Wagen ist auch frei von den üblichen Mängeln (abseits der Kratzer bei Übergabe).

Anbei noch paar Fotos zur Verkürzung der Wartezeit. 🙂

Front
Heck
Innen
+3

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 31. August 2022 um 11:13:06 Uhr:

Ich drücke euch nach wie vor die Daumen, dass jeder zum Einen seinen eHybrid erhält und zum Anderen, dass dies noch dieses Jahr bzgl. BAFA klappt! Unser Antrag ist immer noch in Bearbeitung. Wir sind jetzt schon 4 Wochen mit unserem unterwegs und hoch zufrieden. Man vergisst den Ärger relativ schnell, unser Wagen ist auch frei von den üblichen Mängeln (abseits der Kratzer bei Übergabe).

Anbei noch paar Fotos zur Verkürzung der Wartezeit. 🙂

Meine Cupra Box war bei Übergabe nicht dabei, hätte auch gern die Carbon Blende für den Schlüssel, da das glatte ziemlich schnell verkratzt.
Des Weiteren wurde mein BAFA Antrag gestern bestätigt, nach 2 Wochen

Zitat:

@addyction schrieb am 31. August 2022 um 11:33:00 Uhr:

Meine Cupra Box war bei Übergabe nicht dabei, hätte auch gern die Carbon Blende für den Schlüssel, da das glatte ziemlich schnell verkratzt.

Das wunderte mich auch, dass dies bei unserem Händler unaufgefordert dabei war.

Zitat:

@addyction schrieb am 31. August 2022 um 11:33:00 Uhr:

Des Weiteren wurde mein BAFA Antrag gestern bestätigt, nach 2 Wochen

Das wundert mich noch mehr, dachte die BAFA Anträge werden der Reihe nach abgearbeitet? Unser Antrag ist vom 29.07. und der Status ist nach wie vor "Antrag in Bearbeitung".

@Danielson16V wann hast du bestellt? Du hast doch das große Infot.?? und bestimmt auch dynamische Blinker?!

Ähnliche Themen

Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) | Bestellt: 09/21 | ULT: 03/22 | Verzug: 21.06.22 | PW: 28/22 |Bau: 29.06. | Lieferung: 18.07. | Abholung: 28.07.

Extras: Urban Silber Metallic, Winter-Paket, Wireless Full Link Connectivity, Fahrassistenz-Paket XL, Vision Plus inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

12" Navi bekommen, Tieferlegung bekommen, keine dynamischen Blinker, MJ23, bis jetzt keine Entschädigung von 200€

Danke. Ich habe 08/22 bestellt und ULT war auch 03/22… laut CUPRA geplant für 51.kw!

Standard weiß
Assistent-XL
Garantieverlängerungen 3j/100k km
Ladekabel Mode 3 Typ 2
Pano-dach
Vision plus
Winter Paket

CUPRA Leon St Hybrid mit 204 ps

+El. Heckklappe…

also bei mir hat es zwischen Antragstellung und Zuwendungsbescheid genau 2.5 Wochen gedauert. Ich warte noch auf die Überweisung, die innerhalb von 14 Tagen erfolgen soll.
Ich hatte auch leichte Kratzer bei der Übergabe in WOB. Leider waren diese nicht sofort zu erkennen und befinden sich an der Ladekante am Kofferraum. ist aber zu verschmerzen.

@floridianer Wann hattest du denn deinen Antrag gestellt?

Bzgl. der Kratzer: Stört mich auch wenig der Kratzer als das Thema Leasingrückgabe... Best Case wäre: Einfach so lassen, Servicegutschein + Bestätigung, dass das kein Problem bei Rückgabe wird. Mal abwarten, am 5.9. soll es Infos geben.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 1. September 2022 um 13:21:28 Uhr:

@floridianer Wann hattest du denn deinen Antrag gestellt?

Bzgl. der Kratzer: Stört mich auch wenig der Kratzer als das Thema Leasingrückgabe... Best Case wäre: Einfach so lassen, Servicegutschein + Bestätigung, dass das kein Problem bei Rückgabe wird. Mal abwarten, am 5.9. soll es Infos geben.

Ich hatte den Antrag am 09.08.22 gestellt und habe am 27.08. den Bescheid im Briefkasten gehabt. Also das ging echt fix.

Bzgl der Leasingrückgabe kann ich nur sagen, dass die Rückgabe meines vorherigen Fahrzeugs ohne Probleme verlief. Ich hatte, so wie jetzt auch, ein sog. VTI- Fahrzeug. Das bedeutet, dass der Händler lediglich die Rücknahme abwickelt und dann ein TÜV Gutachter die Rückgabe bewertet. Es wurde lediglich die fällige Inspektion mit 150 Euro abgerechnet, sonst nichts. kein Kratzer, eine kleine Delle auch nicht. das fand ich mehr als fair.

Klar, kommt wohl immer auch auf den Gutachter an. Aber mir gehts halt darum, dass es sich um einen fabriksfrischen Neuwagen handelt. Da will ich eigentlich nicht an mehreren Stellen Kratzer haben.

Bzgl. BAFA verstehe ich auch nichts mehr, mein Antrag vom 29.07. ist immer noch in Bearbeitung. Dachte dort wäre first in, frist out?!

Wo das Thema BAFA hier gerade nochmal aufkommt. Kann mir jemand sagen, welche Unterlagen bei der Beantragung nun tatsächlich eingereicht werden müssen.

Leasing:
- Bestellung
- Vertragsbestätigung
- eines der beiden oben doppelt hochladen, weil 3 Dokumente benötigt

Kauf:
- Rechnung

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 2. September 2022 um 14:19:51 Uhr:

Leasing:
- Bestellung
- Vertragsbestätigung
- eines der beiden oben doppelt hochladen, weil 3 Dokumente benötigt

Kauf:
- Rechnung

Was ist mit ZB 1?

Brauchst du in beiden Fällen nur für die Dateneingabe im Formular, muss aber nicht hochgeladen werden.

Deine Antwort