Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Zitat:

@lukas1799 schrieb am 16. Juni 2022 um 14:17:02 Uhr:

Zitat:

@Letch1981 schrieb am 16. Juni 2022 um 13:28:59 Uhr:

Jetzt kam gerade die Email: CUPRA CONNECT zum Download bereit

Nach der Logik von einigen sollte mein Fahrzeug dann nicht diese Woche sondern in 2 Wochen gebaut werden…….

Aber zumindest geht was voran …. nach einem Jahr warten ….

Bei mir exakt die gleiche Situation 😁 Hieß auch KW24 und gestern kam die CUPRA Connect Mail rein …

Update bei mir!

Die letzten Meter - dein CUPRA ist
bereit zur Übergabe

Letzten Meter

@Danielson16V endlich! Das freut mich für dich🙂
Da ich ULT 04/22 hatte, stimmt mich das doch positiv. Bin gespannt wann es bei mir soweit ist. Freue mich auf deinen Bericht!

Zitat:

@Letch1981 schrieb am 30. Juni 2022 um 19:08:32 Uhr:

Zitat:

@lukas1799 schrieb am 16. Juni 2022 um 14:17:02 Uhr:

Bei mir exakt die gleiche Situation 😁 Hieß auch KW24 und gestern kam die CUPRA Connect Mail rein …

Update bei mir!

Die letzten Meter - dein CUPRA ist
bereit zur Übergabe

Ich glaube er ist auf dem Hof! Und ich hoffe es sind Transportsicherungen verbaut. Die Höhe ist eine Katastrophe.

SUV

Wenn er noch nicht aufbereitet wurde, dann sicher noch mit Transportsicherung.

Glückwunsch! Aber MJ22 wird noch hoch sein 🙁

Ähnliche Themen

Ich denke mal bei den letzten Kilometern mit dem LKW sind keine Transportsicherungen mehr drin, sind wohl nur für den Schifftransport nötig, bin selber Trucker und habe mal drei Jahre PKWs transportiert und nie gehabt

Dann kotze ich. Holst nen Cupra und dann so eine S….

Kann ich nochmal fragen, woher die Annahme kommt, dass die tiefer sind?
Sind die ursprünglichen 245er tiefer gewesen?

Zitat:

@Letch1981 schrieb am 1. Juli 2022 um 14:19:44 Uhr:

Und denn haben wir ja auch die 18 Zöller drauf, das ärgert mich am meisten das man jetzt drei Felgen aussuchen kann, zwei davon 19 Zöller, da wäre der Radkasten doch mehr ausgefüllt

Zitat:

@afriixy schrieb am 24. Juni 2022 um 00:22:41 Uhr:

Endlich ist es morgen soweit.
Gerade nochmal neue Fotos vom Händler bekommen.

Könntest du bitte mal messen wie viel cm zwischen Profil und Blech Abstand ist? Deiner schaut viel niedriger als meiner aus. Danke dir.

Zitat:

@Cuprafan schrieb am 1. Juli 2022 um 14:18:25 Uhr:

Ich denke mal bei den letzten Kilometern mit dem LKW sind keine Transportsicherungen mehr drin, sind wohl nur für den Schifftransport nötig, bin selber Trucker und habe mal drei Jahre PKWs transportiert und nie gehabt

Es gibt auch Transportsicherungen bei LKW Transport - es gibt ab Werk bis Händler keinen Zwischenschritt mehr, wo diese entfernt werden. Das macht der Händler vor Ort bei der Übergabeinspektion/Aufbereitung.

Zitat:

@addyction schrieb am 1. Juli 2022 um 14:28:40 Uhr:

Von Anfang an waren alle Hybrid "hoch". Ab MJ22 wurde der 245 PS Hybrid ab Werk tiefer ausgeliefert, der 204 PS Hybrid bei Cupra soll mit MJ23 folgen. Bleibt abzuwarten.

Zitat:

@Cuprafan schrieb am 1. Juli 2022 um 14:41:35 Uhr:

Zitat:

@Letch1981 schrieb am 1. Juli 2022 um 14:19:44 Uhr:

Und denn haben wir ja auch die 18 Zöller drauf, das ärgert mich am meisten das man jetzt drei Felgen aussuchen kann, zwei davon 19 Zöller, da wäre der Radkasten doch mehr ausgefüllt

Der Umfang ist bei 18" und 19" gleich, ebenso der Durchmesser. Muss er ja, wegen des Tachos. Also fülliger sind die nicht, besser aussehen tun sie natürlich dennoch.

Heute nachgefragt wann es soweit sein wird dass ich ihn Wolfsburg abholen kann (wurde 30.05 gebaut). Aussage war dass er erst seit 28.06 aufm Schiff ist und das dieses jetzt auch erstmal nach UK fährt zum abladen. Dauert also noch ein bisschen, er meinte 4-5 Wochen :/

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 1. Juli 2022 um 14:57:07 Uhr:

Zitat:

@Cuprafan schrieb am 1. Juli 2022 um 14:18:25 Uhr:

Es gibt auch Transportsicherungen bei LKW Transport - es gibt ab Werk bis Händler keinen Zwischenschritt mehr, wo diese entfernt werden. Das macht der Händler vor Ort bei der Übergabeinspektion/Aufbereitung.

Zitat:

Zitat:

@addyction schrieb am 1. Juli 2022 um 14:28:40 Uhr:

Von Anfang an waren alle Hybrid "hoch". Ab MJ22 wurde der 245 PS Hybrid ab Werk tiefer ausgeliefert, der 204 PS Hybrid bei Cupra soll mit MJ23 folgen. Bleibt abzuwarten.

Zitat:

Zitat:

@Cuprafan schrieb am 1. Juli 2022 um 14:41:35 Uhr:

Der Umfang ist bei 18" und 19" gleich, ebenso der Durchmesser. Muss er ja, wegen des Tachos. Also fülliger sind die nicht, besser aussehen tun sie natürlich dennoch.

Mag vielleicht heute sein mit den Transportsicherungen bis zum Händler, ist ja auch schon 10/12 Jahre her bei mir, aber da hatten die Speditionen im Neuwagenportal Werkstätten in denen teilweise die Neuwagen mit Extras wie zB Anhängkupplung usw ausgerüstet würden bevor sie zum Händler kamen,war nicht alles vom Werk gleich dabei

Ich hoffe es das er welche hat, weil so fahre ich nicht rum. Das ist ja lächerlich. Ich seh jetzt schon auf dem Firmenparkplatz alle lachen :-)

Zitat:

@Letch1981 schrieb am 1. Juli 2022 um 15:50:39 Uhr:

Ich hoffe es das er welche hat, weil so fahre ich nicht rum. Das ist ja lächerlich. Ich seh jetzt schon auf dem Firmenparkplatz alle lachen :-)

Lebenstipp von mir, geb doch nichts drauf was andere sagen.
Und wenn es dir persönlich nicht gefällt, bau halt Federn ein

Zitat:

@Perlo0ung schrieb am 1. Juli 2022 um 15:33:54 Uhr:

Heute nachgefragt wann es soweit sein wird dass ich ihn Wolfsburg abholen kann (wurde 30.06 gebaut). Aussage war dass er erst seit 28.06 aufm Schiff ist und das dieses jetzt auch erstmal nach UK fährt zum abladen. Dauert also noch ein bisschen, er meinte 4-5 Wochen :/

Wie kann ein Fahrzeug 2 Tage vor Produktion schon im Transport sein?

Deine Antwort