Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Habe heute meinen freundlichen gesprochen, der sagt meiner ist diese Woche in Produktion gegangen, sollte erst in der 31. Woche laut letzter Auskunft......Ob das schon MJ23 ist? Hatte 9.21 bestellt

Zitat:

@Cuprafan schrieb am 22. Juni 2022 um 18:07:01 Uhr:

Habe heute meinen freundlichen gesprochen, der sagt meiner ist diese Woche in Produktion gegangen, sollte erst in der 31. Woche laut letzter Auskunft......Ob das schon MJ23 ist? Hatte 9.21 bestellt

Welche Ausstattung?

Asphalt Blau...XL für Navi......Vision Plus.....Wireless Full Link

Bei Cupra kann man sich nur bei zwei Dingen sicher sein:

- Absolut willkürliche Produktionen
- Keinerlei Kommunikation

Ob du jetzt MJ22 oder MJ23 bekommst, wird sich mit der FIN zeigen. Hast du die schon?

Ähnliche Themen

Nee ich habe nur die Auskunft von heute....und irgendwie habe ich im Kopf ob die Auskunft überhaupt stimmt...obwohl bislang waren die eigendlich fair....bin da seit 9 Jahren und wird das vierte Auto...

Dann lass dir mal die FIN geben, wenn der Wagen in Produktion ist, sollte die ja feststehen. Dann wissen wir, ob MJ23 oder noch MJ22.

Wo sieht man an der FIN welchem MJ der Wagen entsprang?

Die 10. Ziffer der FIN zeigt das Modelljahr.

N = 2022
P = 2023

Ätzend, dann kommt meiner noch aus 2022 :/ Aber naja, evtl hatte ich ja glück mit den dyn Blinkern 🙂

Ich hole meinen morgen ab und kann alles testen anschauen etc pp.
Meiner hat die dynamischen Blinker ; Ergo kann ich nur zum "alten" mj fragen beantworten 😛

Das aktuelle Update auf meine Lieferverzugsmeldung ist hier zu finden: https://www.motor-talk.de/.../...nichtlieferung-2022-t7295858.html?...

Habe gerade von meinem Händler erfahren, dass mein am 20.05.22 fertiggestellter Leon keine Dynamischen Lichter mehr hat. Und auch kein 12“ Navi. Na toll.
Auch hat er gesagt das ab dieser Woche Modelljahr 23 gefertigt wird.

Zitat:

@Franky_K schrieb am 23. Juni 2022 um 16:09:34 Uhr:

Habe gerade von meinem Händler erfahren, dass mein am 20.05.22 fertiggestellter Leon keine Dynamischen Lichter mehr hat. Und auch kein 12“ Navi. Na toll.
Auch hat er gesagt das ab dieser Woche Modelljahr 23 gefertigt wird.

Oh man… der schlecht möglichste Fall
Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto und danke für die Info!

@Franky_K hast du die 200€ dafür von Cupra erhalten?

Diese Nachricht mit Bild habe ich vom Händler bekommen.

„So steht es bei Ihrer Konfig in der Bauplattform.
Diesen Betrag können wir bei Anfrage erstatten“

Klingt für mich so als würde man das Geld erstattet bekommen, außer man sagt nichts 🙄

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort