Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Wie gesagt, probiert es mal mit einem anderen Browser, bei mir gings nur mit EDGE am PC.

EDIT: Gerade gehts mal wieder gar nicht. Super. Feedback vom Händler kam btw auch noch keines.

Zitat:

@floridianer schrieb am 21. Juni 2022 um 11:17:13 Uhr:

meiner hat am 30.05. das Werk verlassen und befindet sich auf dem Weg nach WOB. Keine Ahnung, wann ich dann die Meldung bekomme, dass leider das Transportschiff gesunken ist... das dauert alles ewig

Mein cupra hat ebenfalls am 30.5. das Werk verlassen und ist seitdem auf den Transportweg nach Wolfsburg. Autohaus meinte das er spätestens Ende Juni ankommt. Na mal sehen wann das passieren wird.

Zitat:

@Plurbn schrieb am 21. Juni 2022 um 15:11:23 Uhr:

Mein cupra hat ebenfalls am 30.5. das Werk verlassen und ist seitdem auf den Transportweg nach Wolfsburg. Autohaus meinte das er spätestens Ende Juni ankommt. Na mal sehen wann das passieren wird.

Wann hattest du bestellt?

So, wir haben Feedback vom Verkäufer erhalten. Unser Cupra Leon soll laut ihm jetzt für KW28 eingeplant sein.
Mal schauen, ob es a) dabei bleibt und b) ob es ein MJ23 wird.

Parallel habe ich soeben die Lieferverzugsmeldung an die Leasing geschickt.

Ähnliche Themen

Cool, das hört sich doch gut an. Ich schicke die Lieferverzugsmeldung Morgen ab. Brief liegt bereits fertig auf meinem Schreibtisch.

Zitat:

@hodini schrieb am 21. Juni 2022 um 15:26:32 Uhr:

Zitat:

@Plurbn schrieb am 21. Juni 2022 um 15:11:23 Uhr:

Wann hattest du bestellt?

Bestellt habe ich 02/22

Außerdem kam heute die Mail „die letzten Meter - dein Cupra ist bereit zur Übergabe“

Mein Leon im dez 2021 bestellt hat jetzt die Ölung im Januar 23 bekommen... Ich könnte kotzen. Zudem ist anscheinend jetzt ein Produktionsstopp auf die Hybride ??

Das ist echt mega lächerlich...
Woher hast du die Info mit dem Produktionsstopp?

Zitat:

@afriixy schrieb am 21. Juni 2022 um 23:06:58 Uhr:

Einmal aus Facebook hat es jemand von seinem Händler erfahren und dann noch von einem Bekannten Händler. Von dem hab ich es nochmal bestätigen lassen..

Kann den Tracking Workaround bestätigen. Anscheinend hat Chrome da Probleme. Mit einem anderen Browser konnte ich meine Bestellung abrufen.

Screenshot-2022-06-21-23-07-45-23-21da60175e70af211acc4f26191b7a77

Zitat:

@TheSoulT schrieb am 21. Juni 2022 um 23:08:25 Uhr:

Zitat:

@afriixy schrieb am 21. Juni 2022 um 23:06:58 Uhr:

Einmal aus Facebook hat es jemand von seinem Händler erfahren und dann noch von einem Bekannten Händler. Von dem hab ich es nochmal bestätigen lassen..

Kannst du bitte den Link zu Facebook mal hier teilen?

Das würde mich auch interessieren, da ich in Google nichts dazu finden konnte.

Bei mir steht bestellt 03.12.2021 Baujahr 2023... Ich hoffe, das kommt nicht so.

Das "Baujahr" bezieht sich nicht auf das Kalenderjahr, sondern das Modelljahr. Also bekommen wir wohl alle schon das MJ23.

Zitat:

@TheSoulT schrieb am 21. Juni 2022 um 22:58:52 Uhr:

Mein Leon im dez 2021 bestellt hat jetzt die Ölung im Januar 23 bekommen... Ich könnte kotzen. Zudem ist anscheinend jetzt ein Produktionsstopp auf die Hybride ??

Dann solltest du ebenfalls den Händler (bei Kauf) bzw. die Leasinggesellschaft in Verzug setzen. Mein Einschreiben an die Leasing ist Heute auf die Reise gegangen, nachdem meiner ja auch für den Januar 2023 eingeplant wurde. Und wenn es nur ist, um zumindest die Möglichkeit für Schadenersatzforderungen oder einen Vertragsrücktritt offen zu halten.

Deine Antwort