Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Um allen mal etwas Hoffnung zu geben:
Wir haben unseren ST eHybrid 204PS in KW6/2022 mit ULT KW48/2022 bestellt. Und diese Woche dann die überraschende Mail, dass er bereits gebaut wurde und nun ans AH geliefert wird.

Wir haben allerdings auch auf große Ausstattungspakete verzichtet, um die Lieferzeit möglichst kurz zu halten. Haben: Winterpaket, FullLink und Fahrassistenzpaket M.

Bei dem 204 PS scheint es ja zumindest punktuell auch mal recht schnell zu gehen. Den Eindruck habe ich leider beim 245 PS gerade nicht. Es ist und bleibt kurios.

Hallo zusammen, eine etwes Off topic Frage, die das Auto schon haben, wie ist das eingebaute Sound system?

Ich habe leider kein Beats oder änhliches sound system bei dem Konfigurator gefunden bei meiner Bestellung...
Was eigentlich etwas blöd ist, weil der Honda Jazz e:HEV 1.5 von meiner Schwester ein ziemlich gutes system hat und ist auch e-hybrid.

Wenn jemand mehr zu der Qualität sagen kann, wäre das super.

@CupraLeonWhat
Ehybrid + extra Sound Paket geht nicht.

Fahre aktuell den leon 5f Fr, da habe ich das Soundpaket.
Als ich den cupra probe gefahren habe, fand ich den Sound nicht so stark wie im 5F.

Ähnliche Themen

Zitat:

@afriixy schrieb am 20. Mai 2022 um 09:03:58 Uhr:

@CupraLeonWhat
Ehybrid + extra Sound Paket geht nicht.

Fahre aktuell den leon 5f Fr, da habe ich das Soundpaket.
Als ich den cupra probe gefahren habe, fand ich den Sound nicht so stark wie im 5F.

Habe es mir schon gedacht, wollte nur sehen wie die Erfahrung mit dem ganz normalen Sound ist, da ich bei längeren und kurzeren Strecken gerne Musik höre.

Ich fand es überraschend gut. Als Vergleich habe ich das Seriensystem im Arona oder das Dynaudio im GTI. Irgendwo dazwischen liegt das das Ehybird und ist für uns vollkommen ausreichend, selbst wenn es Beats gegeben hätte, man bräuchte es nicht.

Ist es nun soweit mit der Produktion? 😎

Asset.PNG.jpg

Die Mail hab ich letztens auch bekommen, in der „normalen“ Progressmail hat sich aber nichts verändert..
Hat dir Mail wirklich eine Relevanz oder ist das nur Werbung für dir (längst installierte, auch ohne Auto) App?

Also so wie ich’s von vielen mitbekommen habe, kommen die Mails tatsächlich in Verbindung mit dem eingeplanten Datum. Sobald bei Cupra das Auto im System eingeplant und die Teile bestellt werden, kommen nach und nach die Mails. Die Mail zur Connect App ist die letzte vor der Produktion kommende Woche.

Habe heute meinen 204er abgeholt, bestellt 10/21.
Cupra Modus und Soundgenerator hat er nicht. Bronzene Endrohre schon, aber das war ja eigentlich auch relativ sicher.
Sport Modus reicht aber komplett aus 🙂
Fahrwerkshöhe finde ich gut, aber nicht besonders sportlich.

A302fe16-985d-4620-b6e6-6000b84ae13b

Glückwunsch!
Habe ebenfalls in 10/21 bestellt, allerdings als ST. Wäre dennoch interessant welche Sonderausstellung du konfiguriert hast. 🙂

Alles Gute zum neuen Karren!
Ist das das Nevadaweiß? Oder das Uni?

Danke!
Das ist Uniweiß 🙂

An Ausstattung habe ich:
Fahrrassistenzpaket M
Vision Plus
Winterpaket
Zusätzliches Ladekabel

Zitat:

@KaLLinho17 schrieb am 22. Mai 2022 um 14:49:12 Uhr:

Ist es nun soweit mit der Produktion? 😎

In 14 Tagen, und zwar fast auf die Minute genau, solltest Du die "Dein Cupra wird jetzt für Dich gebaut"-Mail bekommen.

Zitat:

@davidj22 schrieb am 23. Mai 2022 um 13:48:48 Uhr:

Danke!
Das ist Uniweiß 🙂

An Ausstattung habe ich:
Fahrrassistenzpaket M
Vision Plus
Winterpaket
Zusätzliches Ladekabel

Alles klar, danke für die Info. Und, wie fährt er sich? Hoffe doch er schiebt ein wenig an.. 😁

Deine Antwort