Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

First In, First Out gibt es bei Cupra nicht, dass ist alles eher Zufall. Leider.

@davidj22 Auch dir viel Spaß mit deinem 204er Cupra, ich freue mich schon auf deine Infos. Transport plus Übergabe kann zwischen 14 Tagen und 2 Monaten liegen, je nach "Glück".

Bei uns gibt es weiterhin nichts neues, Status wie seit 09/21: "bestellt"

Hab heute den Anruf bekommen, dass unserer gebaut wurde und in den Transport geht.
Parallel geht mein Formentor nun in die Produktion…nochmal Glück gehabt

Scheint sich ja doch endlich ordentlich was zu tun! :-)

Dann nur noch Hoffen, dass die gewünschten Änderungen auch zum MJ übernommen wurden und meiner (sowie eure) auch bald produziert werden! 😉

Hallo Leute,

ich habe meinen Cupra Leon nun am Samstag beim Händler endlich abholen können. Bin bisher sehr begeistert von dem Fahrzeug! Hier wie versprochen zwei Bilder. Er hat kupferfarbene Auspuffblenden, hat einen Soundgenerator, aber keinen Cupra-Modus.

7f1e473f-605c-4b80-8209-9929ab4b57bd
1e2fd3d4-df8b-4529-b7d7-c5bd71f94dfe
Ähnliche Themen

Hallo 75si,
das ist die 204PS Maschine?
Und kannst du nochmal von der Seite die Fahrwerkhöhe ablichten?
Das wär klasse 🙂

Sieht höher aus als gedacht. Bild von der Seite wäre wirklich klasse

Ja, 204 PS. Hier noch ein Bild von der Seite

Cupra Leon 204 PS

Die Fahrzeughöhe ist ja eine Katastrophe. Was macht denn Cupra da? Ich verstehe es nicht.

Zitat:

@75si schrieb am 2. Mai 2022 um 19:56:55 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe meinen Cupra Leon nun am Samstag beim Händler endlich abholen können. Bin bisher sehr begeistert von dem Fahrzeug! Hier wie versprochen zwei Bilder. Er hat kupferfarbene Auspuffblenden, hat einen Soundgenerator, aber keinen Cupra-Modus.

Ok, also gibt es den Cupra-Modus wohl wirklich nur noch beim 245 PS

Zitat:

Ok, also gibt es den Cupra-Modus wohl wirklich nur noch beim 245 PS

Hatte eigentlich auch gedacht, dass der Cupra-Modus beim 204er mit an Bord ist. Scheinbar wurde das seit meiner Bestellung 09/21 geändert. Schade!

Das ist alles nur noch Zufall... Cupra selbst faselt ja von ganz anderen Infos.

Also kein Soundgenerator, schwarze Blenden, dafür tiefer und mit Cupra Mode.

Was ist denn der Unterschied zwischen Sport Mode und Cupra Mode? Weil Soundgenerator hat er ja sowieso.

Zitat:

Lieber Danielson16V,

vielen Dank für Ihr Interesse an dem CUPRA Leon Sportstourer e-HYBRID mit 150 kW (204 PS).

Sie möchten Informationen über verschiedene Ausstattungsmerkmale des CUPRA Leon Sportstourer.

Unsere Recherche hat ergeben, dass der CUPRA Leon Sportstourer kein serienmäßig tiefergelegtes Fahrwerk hat.
Des Weiteren hat das Fahrzeug nicht die gewünschten kupferfarbenen Auspuffblenden.
In dem CUPRA Leon Sportstourer können Sie den CUPRA Modus als Fahrprofil auswählen.
Der Soundgenerator ist in dem Fahrzeug leider nicht verfügbar.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung. Wir sind unter service@cupraofficial.de für Sie erreichbar.

Einen angenehmen Tag wünschen wir Ihnen und senden

viele Grüße

i.A. Kerstin Ernst
Kundenbetreuung

Das ist doch echt lächerlich, A weiß nix von B. Das ist die Antwort auf meine Anfrage zum 204 PS Hybrid.

Lieber Danielson16V,

wenn Dich doch bei CUPRA alles so nervt und Du so unzufrieden bist, kann ich nicht verstehen warum Du dir einen CUPRA bestellt hast!

Viele Grüße
holahola

Vielleicht weil man das alles nicht vorher wusste?

Die VW Technik ist recht solide, die Preise sind gut, Optik passt. Aber woher sollte ich wissen, wie sich das Thema über das vergangene Jahr seit Bestellung entwickelt?
Stand heute würde ich den Wagen so nicht mehr bestellen. Die Kommunikation seitens Cupra ist einfach mangelhaft, was ich sehr schade finde.

Deine Antwort