Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

naja, wenn ich zum Lidl, Netto oder Aldi gehe, erwarte ich auch keine Beratung oder Kommunikation. Da ist es halt billig und man muss Abstriche beim Service machen. Das ist halt bei so nem Abklatsch wie Seat oder Cupra ähnlich. Ich habe ein im Vergleich zu anderen Herstellern billiges Angebot erhalten, also erwarte ich von denen außer der Lieferung des Fahrzeugs auch nix.
Danielson, nicht falsch verstehen, ich würde mir auch eine bessere Kommunikation wünschen, aber ich glaube, dafür sind wir bei der falschen Marke. Finde Dich einfach damit ab, ich zumindest erwarte nix von denen.

Das ist natürlich persönlich unterschiedlich, klar ist Seat eher im niedrigeren Segment unterwegs, nichtsdestotrotz wird Cupra ja als „Premium“ vermarktet. Andere bekommen das auch hin. Sei es drum.
Mir geht es um Basics, die erwarte ich überall. Zum Beispiel ein Tracking der Bestellung und einen geschulten Support. So viele Modelle gibt es ja gar nicht, da sind die immer wieder vorkommenden widersprüchlichen Aussagen seitens Cupra nicht nachvollziehbar. Aber genug dazu, hier soll es ja um die Lieferzeit gehen und nicht um die Fehler des Herstellers.

Das ist nicht nur bei CUPRA so. Alle Hersteller haben das Problem

@75si danke fürs Teilen und Glückwunsch zu deinem Neuen 🙂

Bist du dir Sicher dass er einen Soundaktuator hat? Und ist dieser störend?

Hatte ich beim 245ler häufiger gelesen.

Ähnliche Themen

Schade das es mit dem Fahrwerk wohl immer noch so ist .
Hoffe immer noch das es täuscht auf dem Bild

Also ich freue mich über das höhere Fahrgestell; so komme ich wenigstens absolut problemlos aus der Tiefgarage raus, ohne bei der Gehsteigüberquerung am Rinnstein aufzusetzen ;-)

Was mir aber dennoch übel aufstößt ist, dass ich scheinbar nicht das Auto bekomme, dem ich eigentlich zugestimmt habe.
Zwar erfreue ich mich über die Kupferblenden, jedoch einen Cupra ohne Cupra-Modus ... tjoa.
... hätte ich vielleicht doch mehr Pfandflaschen sammeln und den größeren Motor nehmen sollen.

Klingt für mich jedoch so, als sei die falsche Firmware aufgespielt worden; Soundgenerator scheint ja weiterhin verbaut zu sein, der fehlende Rest ist doch softwareseitig, oder?

Ich bin auf die nächsten Auslieferungen hier gespannt.
Grundsätzlich bin ich positiv gestimmt und werde den Wagen nehmen wie er kommt, sofern fehlerfrei.

Bestellt KW 02/22 , jetzt Info erhalten , dass er gebaut wurde.

Zitat:

@CupraMichaelNOE schrieb am 3. Mai 2022 um 17:34:11 Uhr:

Bestellt KW 02/22 , jetzt Info erhalten , dass er gebaut wurde.

Da falle ich bald vom Glauben ab…05.03.21 bestellt und kein Auto in Sicht.
Was hast Du an Extras bestellt?

Kein Leder , kein Panoramadach . keine Alarmanlage , kein EasyOpen Paket

Zitat:

@CupraMichaelNOE schrieb am 3. Mai 2022 um 17:48:40 Uhr:

Also mit AHK?

Zitat:

@olivarius schrieb am 3. Mai 2022 um 17:50:13 Uhr:

Zitat:

@CupraMichaelNOE schrieb am 3. Mai 2022 um 17:48:40 Uhr:

Also mit AHK?

ja !

DIE Sonderausstattung zu identifizieren, welche für die stark unterschiedlichen Lieferzeiten verantwortlich ist, scheint mit relativ ausweglos. Hier ist seitens Cupra mittlerweile keinerlei System zu erkennen.

Ja, dass ist wohl wirklich so. Bisher dachte ich es ist wohl die AHK, aber darn kann es auch nicht mehr liegen. Finde ich mittlerweile wirklich frech oder einfach nur unfähig von CUPRA.

Vielleicht liegt es ja am Autohaus.
"Anderer Briefkopf, andere Antworten"

Das glaube ich auch

Deine Antwort