Lieferzeit CLK 280 Cabrio?

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hallo Gemeinde,

kurze Frage eines Unwissenden: Weiß jemand, wie lang die Lieferzeit eines CLK 280 Cabrio derzeit ist bzw. zum nächsten Mai?

Und wenn ich schon dabei bin: Kennt sich jemand mit der Ausstattung aus? Ich meine, ich hätte die Innenausstattung schon in schwarz mit hellbraunen Sitzen (nur die Sitze + Ledereinsätze in den Türen) gesehen, zusammen mit Edelholzeinlagen. Wenn ich Edelholzeinlagen möchte, muss ich dann die Elegance Variante wählen? Dann gibts aber kein braunes Leder?! Und außerdem ist Leder und Rest der Innenausstattung dann gleichfarbig. HILFE (bin mit der Ausstattungsvielfalt überfordert).

Danke für Eure Antworten!

13 Antworten

Hallo,

Lieferzeit:

Ich habe mein CLK 320 cdi Cabrio Ende November auf Feb./März 06 bestellt und der Verkäufer meinte, wir hätten noch Zeit. Lieferung im Mai sollte also kein Problem sein, wenn Du ihn die nächsten Wochen orderst. Ich denke nicht, dass die Lieferzeiten bei unterschiedlichen Motorisierungen stark voneinander abweichen.

Ausstattung:

Zur Avantgarde-Linie gibt es ohne Mehrpreis nur die Holzausstattung "Esche schwarz". Dann sind alle anderen Innenausstattungs-Umfänge schwarz. SO war "mein" Vorführwagen ausgestattet. Mir hats nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache.

Ich habe jetzt gerade in die Preisliste geschaut, das designo-Holz gibt es angeblich nicht in Verbindung mit Leder oder designo-Leder??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Was sagt denn der online-Konfigurator?

Erstmal Danke für die Antwort.

Tja, der Konfigurator lässt auch nur Esche schwarz zu - was meinen Geschmack auch nicht so trifft.
Die helle Innenausstattung in der Elegance Variante wäre zwar sehr schön, mir aber für ein Cabrio zu unpraktisch. Das habe ich nämlich derzeit im Audi und bin dauernd mit Reinigungsarbeiten beschäftigt :-(
Na, mal sehen.

Eine helle Lederausstattung würde ich in einem Cabrio auch nicht nehmen, so schön das im Prospekt aussieht.

Meine Frau hat in ihrem Audi-Cabrio eine Leder-Alcantara Ausstattung in schwarz. Wenn man mit einem feuchten Lappen über das schwarze Leder wischt, ist er pechschwarz, was bei schwarzen Leder halt nicht auffällt, aber bei hellem Leder? Nein danke.

Selbst Jeans und Ledergürtel geben auf hellem Leder unschöne Flecken, die man regelmäßig mit Lederseife bearbeiten muss.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd911

Was sagt denn der online-Konfigurator?

Der Online konfigurator kann üblicherweise kein Designo.

Hol Dir am besten beim Freundlichen DC-Dealer das kleine A5quer Heftchen "designo" (braun müßte es momentan sein) - da sind die mehrfarbigen Leder und Hölzer gelistet und abgebildet.
Hab ich in meiner E-Klasse auch reinbestellt - mir gefällt's... 😉

Aber Achtung! Die Bestellung von Designo Extras wirkt sich nicht nur auf den Kontostand, sondern auch auf die Lieferzeit negativ aus.
Bei mir waren es 8 Wochen längere Lieferzeit wg. Designo! 😰

Ähnliche Themen

Ab Werk ist das nicht kombinierbar.

Entweder Elegance mit Holz oder Avantgarde und braunes Leder.

Bleibt nur Designo oder Avantgarde braun und Umbau auf das Holz beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Ab Werk ist das nicht kombinierbar.

Entweder Elegance mit Holz oder Avantgarde und braunes Leder.

Bleibt nur Designo oder Avantgarde braun und Umbau auf das Holz beim Händler.

Die Lederfarbe ist nicht abhängig von der Ausstattungsvariante (Elegance oder Avantgarde).

Das oben beschriebene Braun beim Leder (nur Sitze und Türfelder) mit sonst schwarzer Ausstattung ist definitiv immer Designo - egal ob Elegance oder Avantgarde.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Die Lederfarbe ist nicht abhängig von der Ausstattungsvariante (Elegance oder Avantgarde).
Das oben beschriebene Braun beim Leder (nur Sitze und Türfelder) mit sonst schwarzer Ausstattung ist definitiv immer Designo - egal ob Elegance oder Avantgarde.

Ich habe gerade das aktuelle CLK-Prospekt vor mir.

Für die Ausstattung Elegance werden OHNE Designo folgende Lederfarben angeboten:

-Schwarz
-Kieselbeige
-Basaltgrau

Avantgarde:

-Schwarz
-Cappuchino
-Kieselbeige
-Flamencorot
-Basaltgrau
-Tundrabraun

Zierteile Elegance:

-Esche dunkel
-Wurzelnuss

Zierteile Avantgarde:

-Chrom / Aluminium
-Esche schwarz

Bei Avantgarde sind Sitze und Einsätze Türtafeln in braunem Leder ausgeführt, alles andere ist schwarz.

Zu bewundern auf Seite 46/47 des aktuellen Prospekts... 😉

Zitat:

Bei Avantgarde sind Sitze und Einsätze Türtafeln in braunem Leder ausgeführt, alles andere ist schwarz.

Zu bewundern auf Seite 46/47 des aktuellen Prospekts... 😉

Jetzt machst Du mich aber neugierig... 😉

Hast Du den Prospekt zufällig als PDF da...?
Das wäre ja das erste Mal, daß man eine helle Innenausstattung wählen könnte, ohne daß alle Teppiche und sonstige Innenausstattungen auch hell wären...
Sowas gibt es leider nicht bei der E-Klasse, da muß man gleich zu Designo greifen - schade eigentlich... 😉

Ich habe das Prospekt nicht als PDF, aber schau Dir mal dieses Bild an. Die Kombination braunes Leder / Schwarz ist ganz leidlich zu erkennen. Ob das bei den anderen Lederfarben auch so ist, weis ich nicht.

Bei braunem Leder weis ich es definitiv, weil "mein" Vorführwagen so ausgestattet war.

Zitat:

Ich habe das Prospekt nicht als PDF, aber schau Dir mal dieses Bild an. Die Kombination braunes Leder / Schwarz ist ganz leidlich zu erkennen. Ob das bei den anderen Lederfarben auch so ist, weis ich nicht.

Ja, man sieht's eigentlich ganz gut auf dem Bild.

Ich fand es schon immer bekloppt, daß man bei hellen Farben nicht trotzdem schwarze Teppiche bestellen konnte - aber scheinbar gibt es Modelle wo dies möglich ist... 😉

Dann muß ich wohl demnächst CLK fahren - aber der Laderaum ist dort irgendwie kleiner als 2000 L... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Dann muß ich wohl demnächst CLK fahren - aber der Laderaum ist dort irgendwie kleiner als 2000 L... 🙄

... nimm das Cabrio, dann ist der Laderaum nach oben unbegrenzt... 😉 😁

Die Lieferzeit ist kurz.Bei Mercedes in Bremen, wo der CLK und das Cabrio gebaut werden ,ist man jetzt von zwei Schichten auf eine runtergegangen weil es immer weniger Bestellungen gibt.

Hallöli,

@olli,

kannst du mir dann sagen warum ich auf ein CLK 320CDI Cabrio ca. bis anfang august warten müsste, wenn ichs im April bestellt hätte?????

Aber was solls, das is gelaufen, dann wart ich eben bis 2008 zum neuen :-))

Grüssle Rainer

Deine Antwort