ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Lieferzeit citroen c3 2017

Lieferzeit citroen c3 2017

Citroën
Themenstarteram 10. März 2017 um 16:26

Hallo,hat hier jemand Erfahrungen wie lange die aktuelle Lieferzeit für den neuen citroen ist?Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2017 um 11:02

Geschmäcker sind verschieden,sagte der affe und biss in die seife...(solche Kommentare sind überflüssig....)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 31. Dezember 2010 um 9:10

Zur Zeit muss man bei Bestellung 5-6 Monate auf seinen DS3 bzw. 4-5 Monate auf seinen C3 warten.

Schon H-A-M-M-E-R wie ich finde.

Habt ihr da ähnliche Informationen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Citroen DS3/C3' überführt.]

Ich weiss nur, dass sich der DS3 viel besser als erwartet verkauft und im Werk in Poissy die Tagesproduktion von 340 auf 420 DS3 erhöht wurde.

Gruß

Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Citroen DS3/C3' überführt.]

am 31. Dezember 2010 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Ich weiss nur, dass sich der DS3 viel besser als erwartet verkauft und im Werk in Poissy die Tagesproduktion von 340 auf 420 DS3 erhöht wurde.

Gruß

Markus

Jep. Ich würde auch schon zu den glücklichen wartenden gehören, so ich denn nicht beim aktuellen Sondermodell von Volkswagen hängengeblieben wäre.

So muss ich mich jetzt zwischen

VW Polo "Style"

Citroen DS3 "SoChic"

Ciroen C3 "Tendance

Ford Fiesta "Titanium"

entscheiden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Citroen DS3/C3' überführt.]

Das neue "Style-Sondermodell" baut beim Polo auf dem Trendline und nicht mehr auf dem Comfortline auf, daher hat man im Innenraum deutlich schlechtere Innenraummaterialien! Bei den Preisen wäre der Polo dann für mich raus...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Citroen DS3/C3' überführt.]

am 1. Januar 2011 um 16:16

Naja... das ist mir schon bewusst. Aber weißt du, mir ist das egal ob das Amaturenbrett nun geschäumt ist oder nicht. Einzig und allein die GRA würde ich wieder reinkonfigurieren ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Citroen DS3/C3' überführt.]

Na ich finde das schon irgendwie Kundenverarsche, weil der Polo ja eigentlich ungefähr das gleiche kostet (hab Preis + Ausstattung nicht genau verglichen... ) wie der vorherige "Team"...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Citroen DS3/C3' überführt.]

Den C3 gibts ja als Vorführwagen mit jeder Menge Rabatt - also ohne Wartezeiten.

Z.B. den hier mit Zenithscheibe (deshalb kauft man ja den C3) Alus und Metallic.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vslyoccgbxjh

Beim DS3 siehts halt anders aus, den möchte man sich ja am liebsten selbst aus den zig-Varianten konfigurieren und nicht von der Stange nehmen.

Was kostet denn so ein Polo Style? Hat der ne besonders gute Ausstattung?

Gruß

Markus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Citroen DS3/C3' überführt.]

am 1. Januar 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Den C3 gibts ja als Vorführwagen mit jeder Menge Rabatt - also ohne Wartezeiten.

Z.B. den hier mit Zenithscheibe (deshalb kauft man ja den C3) Alus und Metallic.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vslyoccgbxjh

Beim DS3 siehts halt anders aus, den möchte man sich ja am liebsten selbst aus den zig-Varianten konfigurieren und nicht von der Stange nehmen.

Was kostet denn so ein Polo Style? Hat der ne besonders gute Ausstattung?

Gruß

Markus

Sitzheizung inklusive.

Regensensor inklusive.

Und man kann ihn mit dem 3-Zyl. Dieselmotor bestellen (> soll wohl weniger verbrauchen), ausserdem das es nur 1198ccm sind auch steuerliche Vorteile (für jede angefangene 100ccm 9,50€ beim Diesel)

Eben deshalb würde ich mir ja den DS3 in Boticelli-Blau metallic mit weißem Dach bestellen ;) oder den C3 wegen seiner Frontscheibe. Wobei der C3 fällt eigentlich schon wieder raus, da ich Sitz ganz oben zwar das Ende der Motorhaube sehe, aber an den Dachhimmel stoße ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Citroen DS3/C3' überführt.]

Wieso und wofür willst Du das Ende der Motorhaube sehen? Bei der aktuellen "Van-Bauweise", die sich ja mittlerweile durch fast jede Fahrzeugklasse durchzieht, sieht man das Ende der Motorhaube nicht mehr.

Ich hab den Führerschein 2006 mit einer Mercedes C-Klasse gemacht, da konnte man seinem Stern auf der Motorhaube beim einparken folgen. Danach folgte er Umstieg auf unseren Hyundai Getz: Motorhaubenende nicht ersichtlich, genauso wie bei meinem Ex-C1 und meinem aktuellen i20.

Wenn ich mich mittlerweile in ein Auto setze, wo ich das Ende der Motorhaube sehe, bin ich fast schon überfordert. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Citroen DS3/C3' überführt.]

am 1. Januar 2011 um 19:40

Ist einfach besser beim einparken.

Beim Skoda Fabia Combi der ersten Generation klappt das wunderbar.

Sitz ganz nach oben, und ich kann beim einparken das Ende der Motorhaube erkennen.

Nunja, und das wollte ich wenn möglich auch bei meinem eigenen Auto haben.

Nebenbei: Beim Polo funktionierts ganz gut ;)

Tendiere da aber z.Zt. eher zum DS3 SoChic mit 92 Diesel-Pferdchen. Selection-Paket und HiFi-System

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Citroen DS3/C3' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Ist einfach besser beim einparken.

Beim Skoda Fabia Combi der ersten Generation klappt das wunderbar.

Sitz ganz nach oben, und ich kann beim einparken das Ende der Motorhaube erkennen.

Beim aktuellen Fabian klappt das sicherlich auch noch ganz gut, weil der noch nicht diese "neue" Form hat. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich beim C3 oder beim Fiesta das Ende der Motorhaube sehen konnte. Scheinst ja auch nicht so groß zu sein, wenn Du den Sitz ganz nach oben machen kannst. ;) Bei meinem Probesitzen im C3 hab ich den Sitz ganz nach unten gemacht und kam mit den Haaren immer noch ans Dach - dieser "Panoramascheibe" sei dank.

Zitat:

Tendiere da aber z.Zt. eher zum DS3 SoChic mit 92 Diesel-Pferdchen. Selection-Paket und HiFi-System

Du scheinst ja schon ganz schön Geld für Dein erstes Auto zur Verfügung zu haben...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Citroen DS3/C3' überführt.]

am 1. Januar 2011 um 22:01

Als Vorführwagen kostet der "nur noch" 15.900€ ohne Verhandlungen.

Naja.... ca. 6.500€ liegen auf meinem Sparbuch ;)

Ausserdem habe ich demnächst eine weitere Strecke jeden Tag vor mir.

45km hin, 45 zurück. Da muss es schon ein Diesel sein ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Citroen DS3/C3' überführt.]

Und der Rest wird dann finanziert? Oder greifen Eltern / Oma / Opa mit ein?

Finanzierung würde ich in der Ausbildung nicht machen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Citroen DS3/C3' überführt.]

am 2. Januar 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Und der Rest wird dann finanziert? Oder greifen Eltern / Oma / Opa mit ein?

Finanzierung würde ich in der Ausbildung nicht machen...

Zwar keiner von denen, aber schon jemand aus der Verwandtschaft, ja.

Nene, Finanzierung ist immer Mist in der heutigen Zeit. Man bekommt ja meistens nur noch befristete Verträge.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Citroen DS3/C3' überführt.]

am 25. Januar 2011 um 18:18

Hallo Leute,

Grüße an alle.

Ich habe am 13.1.2011 meinen C3 1.4 Tendance bestellt.

Heute, also nur 12 Tage später ruft mein Händler an, der Wagen stehe schon bei ihm auf dem Hof.

Also von wegen 4-5 Monate.

Gruß

Marco

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit Citroen DS3/C3' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Lieferzeit citroen c3 2017